Zum Inhalt springen

welcher blitz für d40?


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ah detaillierte info...so hab ioch das gerne ..danke!

 

vorallem weil es meine tendenz zum sb600 bestätigt.

 

die frage ist nur ..gebraucht oder neu ..und wenn gebraucht dann woher?

 

und was hat es mit diesem master / slave zeug auf sich. so wie ich das verstanden habe kann ich den 600er nicht als master verwennden..sondern nur den 800er ...braucht man das irgendwann mal. bin relativ neu beim fotos machen aber will mich nicht für die zunkunft einschränken weuil ich mich dann sicher ärger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Bild und sehr informativer Beitrag! Bedank mich auch gleich... :) Die D40 hab ich auch seit kurzem. Bin ebenso Fotoeinsteiger. Mit dem mitgelieferten Objektiv werd ich aber glaub ich auf Dauer nicht alt. Das ist auch der Schmäh und Nachteil der D40. Es gibt ja zur Zeit glaub ich nur Nikkor Objektive (AF-S, od. AF-I) die auf die D40 wegen dem fehlenden AF-Motor auf dem Body, passen. Überlege deshalb mir das 55-200 zu kaufen, wobei da jetzt ein neues mit VR-(Bildstabilisation) rausgekommen ist. Hat jmd. Erfahrung damit?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Loco. Danke für die Info. Du warst also einer von denen die da die dirts mit blitzen gespickt haben.

 

aber um mit master/slave zu arbeiten bräuchte ich sowieso einen 2. Blitz. Das heisst wenn es so weit kommt könnte ich mir noch immer den 800 kaufen und dann den 600er als slave benutzen. korrekt?

 

welche softbox empfiehlt sich für den 600er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Mit der D70 und D200 kann ich mit dem integrierten Blitz einen externen SB600 auslösen. Ob der integrierte Blitz der D40 das kann oder diese Funktion eingespart wurde, weiss ich jetzt gerade nicht, diese Info dürfte aber schnell im Handbuch gefunden sein. So hast Du also auch 2 Blitze: intern+SB600, SB800 und SB ist natürlich auch möglich.