Zum Inhalt springen

preiseinschätzung eines mtbikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe einem freund von mir ein rad empfohlen. sein onkel hat dann das rad "bewertet" und ihm gesagt, dass das viel zu teuer wäre und nur aussen (schaltwerk, scheibenbremsen) hui und innen (lager,..) pfui wäre!

 

jetzt würde ich gerne von euch wissen, was ihr von dem rad haltet und wie teuer es sein dürfte!

vielleicht erkennt jemand sofort das rad. aber ich werd noch nicht sagen was es kostet!

 

Rahmen New Fact6 7005 Series Aluminium,

Gabel RockShox Reba SL PopLoc

Steuersatz Integrated Headset

Schaltwerk SRAM X.9

Umwerfer Shimano Deore

Schaltgriffe SRAM X.7

Bremsgriffe Formula Oro K 18

Bremsen Formula Oro K 18 180/160

Naben Shimano Deore M-525

Zahnkranz Shimano Deore 11-34

Felgen Alex XD-Lite (Disc)

Reifen Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph 2,25“

Kurbeln Shimano Deore LX

Kettenblätter 44/32/22

Innenlager Shimano Deore LX

Vorbau Syntace F139

Lenker Iridium Ultralight

Sattel Selle Italia XR

Sattelstütze Iridium Ultimate

 

:confused::U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Laufräder und der Umwerfer sind halt niederewertiger, aber sonst hört sichs doch von der Ausstattung her ganz ok an.

 

Ich mein für den durchschnittsradler tuns Deore Naben auch ein Zeiterl wenn er drauf aufpasst.

 

Keine Ahnung was das für ein Rahmen ist, aber von der Ausstattung her hört sichs imho nach einem klassischen in der Gegend von 1000€ Rad an. Neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaa... ich habs und 1000€ waren nicht mal schlecht geschätzt

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=118#ausstattung

 

Aber vergiss bitte nicht dass da noch 50€ Versandkosten dazukommen. Wenn was hin is, hast du Porto Kosten (in D gibts die Freeway Marke) und Händler Support hast auch keinen. Also schau mal lieber noch was es beim lokalen Radgeschäft um 1200€ gibt weil auf den Preis kommst dann ungefähr hin, Händler heißen nämlich auch so weil sie mit sich handeln lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das hab ich oben eh gemeint! ich wollte nur wissen ,wie ihr das rad an sich bewertet, unabhängig davon, dass es sich um einen versandhändler handelt!

 

die 1000,- denke ich wären ok für diese ausstattung. der "berater" meines freundes hat jedoch gemeint, mehr als 600-700,- würde er dafür nicht ausgeben! nur ist imho ein rad für 600,- deutlich bescheidener ausgestattet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, der Preis ist schon heiß! Da ist ja eine gute Gabel verbaut, die alleine kostet ja schon 500€ Liste!! Andere Hersteller verbauen da eine Suntour um 70€ Listenpreis.

Trotzdem ist Canyon meiner Meinung nach nur für Deutschland interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "berater" hat sich halt auf die naben versteift.

aber erstens ist deore ja nicht schrott und zweitens kann man halt für 1000,- keine komplette lx (oder am besten xt)-ausstattung haben. v.a. wenn die gabel eben nicht von suntour ist.

 

aber schön, dass ich nicht der einzige mit dieser meinung bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben in dieser Preiskategorie wird man immer Kompromisse eingehen müssen. Ein gscheiter LRS wenn der montierte eingeht ist aber billiger als eine gescheite Gabel.

 

Bin jetzt net der Kilometerfresser, aber habe auf einem Radl hinten auch eine Deorenabe oben die sich mittlerweile im 5 stelligen km Bereich bewegt. Vorne hab ich zweimal die Achsen verbogen und jetzt eine Onyx drinnen. Und siehe da mir wäre noch nicht aufgefallen dass das vordere Radl besser geht als das hintere. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...