Zum Inhalt springen

Blödes Drecksinternet, blöde Suchmaschinen...


Magier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was meinst, wie sich die suchmaschine finanziert?!?! ;)

 

Is mir schon klar, aber nerven tuts mich trotzdem! :)

Außerdem: Finanzieren tun sich die großen mittlerweile andersweitig - die Sachen sind nur noch zusätzliche Peanuts, die man halt gerne mit einstreicht (kann ich ja eh nachvollziehen)... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts ganz ähnlich :k:

 

Beispiel: suche Nummer vom Kummerbauerstadl (um wegen morgen + Schneelage anzufragen)

bekomme diesen Hit bei Google:

 

Homepage vom Kummerbauerstadl

Der Alpengasthof Kummerbauerstadl hat eine ruhige, waldreiche Lage und ist Ausgangspunkt für schöne Wanderungen und die Semmering-Wechsel Panoramaloipe.

http://www.kummerbauerstadl.com/ - 2k - Im Cache - Ähnliche Seiten

angeklickt und das Ergebnis ist zwar interessant, auch für uns Biker (dabei ist dort Biken ein no-go :D ),

aber eigentlich mehr als ein schlecher Scherz ... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst schon Tricks anwenden, damit ihr genau das findet, was ihr wollts *hüstl*

 

BSP: * , - ergeben schon exaktere Hinweise, wenn man die Zeichen zusätzlich anwendet.

 

MFG

 

Na danke, so schlau bin ich auch, wie man meinem Erstposting entnehmen könnt, wenn man anstatt gscheid reden auch mal lesen würde...

denken_posten.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja wohl echt nicht sein, daß ich bei jeder Google-Suche nach einem Produkt immer "-Preisvergleich" dazuschreiben muß, damit nicht die ersten 30 Ergebnisseiten von irgendwelchen Preisvergleichsgerümpelanbietern sind!!!

Wo 'Preisvergleich' draufsteht ist nicht immer (understatement!) Preisvergleich drin. Beim "Preisvergleich" geht es ja häufig genug ('häufig genug' formulier ich mal so zurückhaltend damit ich mir keine Abmahnung einfange) um Verbrauchertäuschung, um den betrügerischen Versuch eine Kaufempfehlung zu lancieren ohne dass wirklich ein Preisvergleich dahintersteckt, d.h. dem Verbraucher mehr Geld aus der Tasche zu ziehen als er aufwenden müsste. Ich kann solche "Preisvergleiche" dokumentieren, bei denen als billigster Anbieter ein einziger Laden genannt wird der den Artikel zum EVP-Preis verkauft während ein 14-jähiger in 0,7 Sec ein Dutzend billigere Angebote im Internet findet. Ist Euch das auch schon passiert? Man müsste Fälle sammeln und Google wegen Beihilfe abmahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus deinem Post kann man keine Details finden, wie du die Suchmaschine einsetzt. Also beruhig dich wieder ja :o

MFG

 

Kann ja wohl echt nicht sein, daß ich bei jeder Google-Suche nach einem Produkt immer

"-Preisvergleich" dazuschreiben muß, ...

 

Jaja, lesen ist auch nicht jedermanns Stärke... :D:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...