Zum Inhalt springen

Probleme mit VDO C3 und C1


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab einen C3 Fahrrad-Compi von VDO.

Der ist noch nicht mal 1 Jahr alt und hat schon einen Displayschaden! :mad: Natürlich total ärgerlich, jetzt folgt das gesamte Prozedere: zum Händler, einschicken, reparieren, wochenlang auf das Ding warten etc.

Und vor 2 Wochen hat sich mein alter Herr einen neuen C1 ebenfalls von VDO gekauft und da hat erst das 4.(!!!) Gerät, daß der Händler ausprobiert hat, funktioniert! :f:

 

Jetzt wollt ich mal wissen ob schon wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw obs vielleicht Alternativen in dieser Preisklasse gibt die Ihr empfehlen könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selber schon einige VDO´s (aber noch aus den alten Serien) verbaut, die recht gut funktioniert haben.

 

Als Alternativen würd ich bei

 

Cateye

Ciclosport

Trelock

 

nachschauen. Da gibts Computer zum Saufüttern; ist halt die Frage, welche Funktionen du effektiv brauchst.

 

Zu Ciclosport möcht ich aus der eigenen Erfahrung noch anmerken, dass die kabellosen Dinger mitunter Batteriefresser sind (2x CR2032 und 1x LR12).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir überlegen jetzt beide umzusteigen, nachdem sich der Händler auch so selten dämlich angestellt hat...

Ich mein 44 Euronen sind ja auch kein Bemmerl...für mich halt nicht.

 

Außerdem sind uns die VDO jetzt durch die dauernden Spinner unsympathisch geworden. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...