Zum Inhalt springen

Möchte mir ein Fully kaufen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nach dem ich mein Standard nicht MTB Rad, im Gelände beerdigt habe, möchte ich mir ein Fully zulegen. War auch schon bei x Händlern und habe mir deren Meinung eingeholt. Mit dem Ergebnis, daß ich jetzt gar nichts mehr weiß. :(

Preislich will ich so zw. 1500 und 2000 ausgeben, nicht mehr.

Sollte für den Einstieg eigentlich reichen. Auch bin ich nicht der Vielfahrer, aber wenn dann möchte ich überall unterwegs sein, wo es mir halt gerade gefällt.

 

Welche Radmarke könnt Ihr mir empfehlen? Der Händler sollte eher Wien oder Umgebung sein (wegen dem Service). Habe mir ein Newton angesehen, aber irgendwie war die Optik etwas lasch. Cooperative und Bike Attack kenn ich schon, zweiterer war von der Beratung her nicht so ideal.

 

Ist sicher schon hundertmal gefragt worden, sorry wenn ich nochmals frage.

 

Danke für jede Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seavas, willkommen im bb!

 

jo, do froge is net gonz neu, siehe zb unter welches radl? do findest ua gleich a poaar allgemeingültige tips.

 

1: was willst du hauptsächlich foahrn: im renntempo über de forststrossn, gmiatliche und/oda onspruchsvolle touren, ruppige singletrails... ? des is entscheidend fia de richtig wahl.

 

2: händler... (willkürlich, ondare kenn i persönlich net)

mountainbiker (http://www.mountainbiker.at) is umstritten, monche san davon begeistert, ondare goar net.

cycle circle (1040 wiedner hauptstr. 55) mocht an soliden + sachkundign eindruck auf mi, werkstott hot an guatn ruf.

hitec (http://www.hitec-sports.at) hot ungewöhnliche öffnungszeitn (ideal fia berufstätige) an erstklassign ruf und a berühmte werkstott.

sport nora (http://www.sportnora.at) hot a guat sortierte auswahl, mit da werkstott hob i ka erfoahrung.

 

3. geometrie: muass wirklich passn, anzelne händler bieten a körpervermessung + genaue abstimmung/einstellung des geräts on.

 

4: muass es neu sein? schau do in de bikebörse

 

5. testen, testen, testen. du solltest oba net nur gschwind a runde auf da gossn drahn, sondern am bestn auf deina hausstreckn foahrn. do gwinnst mehr eindruck von den eigenschoften des geräts + host an bessen vergleich.

bei gebrauchten ka problem, und händler hobn testbikes, verlongen oba meistns (einmolig, a fia mehrere tests) an kostenbeitrog, der bei kauf wieder guatgschriebn werden sollte. (vorher obklären!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unabhängig von negativen oder positiven erfahrungen kann ich persöhnlich den Mountainbiker in den stadtbahnbögen(U6 Währingerstr,)empfehlen wenn du dich für Trek Fuel/Gary Fisher/Spezialiced Stumpjumper FSR/Giant NRS ec.. interessierst!

ein top angebot find ich heuer das für 2000 euro Spezialiced stumpjumper FSR comp/farbe black mit Fox Fork vorne und Fox dämpfer hinten und auch sonst guter Ausstattung!wende dich an martin Oberhuber oder Sascha Cirnfuß!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SportNora ist super, hat ein tolles Sortiment und die Typen dort kennen sich gut aus und sind auch sonst total gut drauf. Beratung ist wirklich sehr gut.

 

HiTec kenn' ich nur vom Race-Driver, soll aber wirklich gut sein, Beratung und Preis/Leistung sowie ein super Sortiment (siehst eh auf der HP)

 

Zum MTBer würd' ich nicht geh'n, Sortiment ist zwar wirklich gut, aber die Preise total überzogen und wenn du dich nicht wirklich gut auskennst, ziehen's dich leicht über den Tisch. Werkstatt ist mies, falls du doch dein Radl dort kaufst, lass' dir den Steuersatz schön fetten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theBikeMike

Der SportNora ist super, hat ein tolles Sortiment und die Typen dort kennen sich gut aus und sind auch sonst total gut drauf. Beratung ist wirklich sehr gut.

 

HiTec kenn' ich nur vom Race-Driver, soll aber wirklich gut sein, Beratung und Preis/Leistung sowie ein super Sortiment (siehst eh auf der HP)

 

Zum MTBer würd' ich nicht geh'n, Sortiment ist zwar wirklich gut, aber die Preise total überzogen und wenn du dich nicht wirklich gut auskennst, ziehen's dich leicht über den Tisch. Werkstatt ist mies, falls du doch dein Radl dort kaufst, lass' dir den Steuersatz schön fetten;)

 

....umd so Kleinigkeiten wie Sattelstütze, Pedalgewinde.

 

Naja, zahlt eh der Kunde

 

:mad:

 

 

HiTec, CycleCircle, Donau Fritzi fällt mir auch noch ein, fallst ein KTM willst.

 

 

Ich hab schon viel gesehen, aber soooo verrostet, wie tBM´s Steuersatz, das gabs noch nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hitec is wirklich gut, mein Bruder hat sich dort mal ein custom HT XCR kauft, Preis - Leistung war hammer !!

 

zu CycleCircle braucht ma eh nicht mehr viel sagen ;)

 

Zum Mountainbiker: Die atmosphäre war viel "cooler", wie der standort no im 18. war !

Ich kannte damals 2 mechaniker, die waren wirklich immer voll nett und hilfsbereit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wär die wichtigste Etnscheidung:

 

1. Wennst selber schrauben willst --> Versand

2. bei optimalem Service --> RLS

 

Die stellen nachher alles ordentlich ein und so. Ich merk den Unterschied jetzt - Rennrad beim RLS / Mountainbike beim Diskonter (in der 600 EUR Preisklasse hat der RLS höchstens ein Trikot - sicher kein bike)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt ein paar Fully's in die nähere Auswahl genommen

 

1. Stevens F9 Lite (preislich sehr günstig, macht mich schon mal stutzig)

 

2. Specialized Stumpjumper FSR (comp >igitt Farbe) Disc

 

3. Simplon Tonic Comp mit anderer Gabel (Duke Race) und anderem Dämpfer (02 Prime)

 

Ich denke, bei den letzten beiden sollten bis zu 10% drinnen sein, oder hat schon wer mehr rausgeholt?

 

Was würdet ihr empfehlen?

 

Danke und Gruß,

m3turbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennst schon von den dreien eins kaufen willst.

würde ich sagen nimm das simplon.

erstens: österreichisches produkt

zweitens: super kundenservice

drittens: super radl

 

kleiner tipp:

schau dir mal ein giant nrs xtc an

erstens: a super radl

zweitens: guter preis

drittens: perfekte radl für marathons

 

gruß bg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von m3turbo

Habe mir jetzt ein paar Fully's in die nähere Auswahl genommen

 

1. Stevens F9 Lite (preislich sehr günstig, macht mich schon mal stutzig)

 

Irgendwie schon witzig, wie wir voll drauf abfahren nach dem Motto

"was teuer ist muss auch gut sein"

 

Kein Wunder, dass bei uns die Sachen deutlich teurer sind wie z.B. in den USA oder wieso es immer mehr Bikes gibt mit astronomischen Preisen.

 

Ich mein, als weniger bekannter Bikefirma steckst echt im Dilema.

Kannst a supoer Produkt haben, gibst es günstig her, dann kommst gleich in Ruf "des kann nix sein des is ja billiger als a Cannondale mit gleicher Ausstattung", verlangst an übertriebenen Preis dann "Da kaff i ma glei a Cannondale dafür, des is ja a bekanntere Marke"

Leicht hat man es offensichtlich nicht.

 

Ich mein bekannt günstigere MARKEN wie Ghost oder Stevens sind sicher mindestens so gut wie a "Kultbike" nur halt nicht so teuer und die Kumpels sagen dann halt nicht "Boah, du muasch Geld haben, dir a so a Radl zu derleisten" ;)

 

Warum sollte man für den Weg zur Arbeit auch an Skoda fahren, wenn man mit am Porsche doch gleich viel mehr Wirbel machen kann ;):D

 

Also ich bin eigentlich dafür das das ausgewogenen Preis/Leistungsverhältnis das Mass aller Dinge sein soll und nicht das Marketing der Bikefirma (oder der Verkäufer)

Dann würden die Produktentwickler auch mal merken, dass sie nicht jeden Preis verlangen können, sondern dass da draussen auch ein paar sind, die wissen was man verlangen kann ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...