Zum Inhalt springen

Hat wer von euch eine Ernährungsumstellung hinter sich ...


Chico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe bereits 2x meine Ernährung umgestellt.

 

Das erst Mal wie meine Frau schwanger war und wir unser Kind gesund ernähren wollten. Mitgefangen = mitgehangen! :D

Leider war dies nicht von langer Dauer! Wie die Kleine da war habe ich wieder alles gegessen und gesoffen...... :U:

 

Naja, wie vor 2 Jahren die Waage 94,5 kg zeigte und es mir eine Stretch Jean zerrissen hat, habe ich Ernährungsumstellung ein zweites Mal in Angriff genommen. Gewicht wieder OK 80kg - fühl mich pudelwohl. Probiere seit letzter Woche die Eisdiät. :D Siehe

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=64402

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich trainier seit März wieder, hatte vorher eine Pause durch eine Knieverletzung und klar in der Zeit hat sich auch meine Ernährung a bissal geändert. So muss ich jetzt mal umsteigen.

Was haltet ihr von Sojadrinks?

Hoffe es kommen noch ein paar Tipps, wie man am besten a paar Kilos abnimmt ... bzw. die Muskeln wieder aufbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so einfach ist es auch nicht....einfach nur Xundes essen und Sport treiben...

 

Ich hab früher alles in mich hineingestopft, bin aber trotzdem nicht dick geworden. Lag wohl an ausreichender Bewegung.

Mittlerweile ernähre ich mich gesund, keine Pommes, kein Schnitzel, kein Fastfood, keine zuckerhältigen Limonaden, dafür Pute, Huhn, Fisch, Rind, viel Gemüse und Obst, Salat. Mäßig Nudeln, Kartoffeln, Reis.

Natürlich sündige ich auch - mal mehr, mal weniger http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

 

Hoffe es kommen noch ein paar Tipps, wie man am besten a paar Kilos abnimmt ... bzw. die Muskeln wieder aufbaut

Geringes Kaloriendefizit, ausreichend Eiweiß und Fett, der Rest deines Tagesbedarfs besteht aus Kohlenhydraten. 3x pro Woche Krafttraining (aber ordentlich!), 2-3x Cardio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu mir hat einmal jemand gesagt : ein krügel bier hat so viel kalorien wie zwei semmeln.

da hab ich dann darüber nachgedacht, ob es sinnvoll ist zur leberknödelsuppe und dem schweinsbraten und der sachertorte und dem grossen braunen und dem abschliessenden kirschwasser zwei semmeln dazuzuessen....

 

 

natürlich nicht!

 

daraufhin hab ich's weggelassen.

die suppm, 's bratl und die torte....und "ess" stattdessen lieber vier semmeln! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich. seit 10 Jahren mache ich Ernährungsumstellung.

 

Zuerst ess ich drei Tage gesund, dann wieder eine Woche ungesund, dann wieder zwei Tage gesund, dann wieder vier Tage gesund, dann wieder fünf Tage gesund, dann wieder 14 Tage ungesund...

 

Oder von Montag-Freitag täglich FDH, um Samstag & Sonntag zuschlagen zu können.

 

:rofl:

 

na, im Ernst: prinzipiell brauchst nur eine negative Kalorienbilanz, um abzunehmen. kannst auch normal essen und jeden Tag zwei Stunden Sport machen.

Allerdings immer drauf schauen, nicht zu wenig zu essen, sonst schraubt der Körper den Grundumsatz runter und du nimmst nacher mit einer normalen Kalorienmenge schnell wieder zu.

Es bringt auch wenig, zwei Monate gesund zu essen, wennst nachher wieder zwei Monate voll reinhaust mit Eis, Schoko, Pizza, Bier usw. ist alles wieder oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nie kapiert was am abnehmen so schwer sein soll. energiebilanz sollte jedem ein begriff sein und der rest ist nur kopfsache.

Das Problem ist ja die "Kopfsache" :rolleyes:

 

diäten kannst durch die bank wie sie sind in die tonne kippen weil sie nur kurzfristig sind. langfristig hilft nur eine negative energiebilanz.

Einseitige Diäten ja, aber nur eine negative Energiebilanz und das Motto "friss, was du willst" halte ich auch nicht für sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sojadrinks, Diätdrinks, Lightschaß. Einfach den derbsten Shit (Cola, Eistee, Mäci, Fett, Pizza, usw.) meiden und mehr Gesundes (Salat!) essen. Ein wenig Sport dazu und die Kilos fliegen nachhaltig.

Anfangen zu essen, wenn man Hunger hat - nicht wenn einem fad ist.

Aufhören zu essen, wenn man keinen Hunger mehr hat - nicht erst wenn nix mehr reingeht.

Genaus so.

 

Mit kleinen Anmerkungen:

Light- und Diätschaß versuchen den Körper zu betrügen. Der läßt das aber nciht mit sich machen und reagiert drauf sehr ang'fressen.

 

Salat, Obst und Gemüse, nur mageres Fleisch gegrillt oder gekocht. Damit ich weis wieviel Fleisch, schau ich das ich ned mehr nehm, als ein Packerl Schnapskarten gross ist. Fisch und Nüsse sind auch gut, Milchprodukte (aber keinen zu fetten Käse oder nur sehr wenig). Und vor allem (ad NorwegianBlue) auch mal was stehen lassen wenn man satt ist und weder aus Gier, noch Gusto, noch Höflichkeit aufessen. Viel Wasser trinken.

 

Nicht naschen (nix kaufen)! Wenn einen vor dem Fernseher die Gier packt, auf die Uhr schauen und bewusst 5 Minuten warten, dann ein halbes Glas Wasser trinken - und der "Anfall" ist (fast) immer vorbei.

 

Und nicht nur ein wenig, sondern viel Sport, aber nicht an der Leistungsgrenze sondern locker und mit "Genuss".

 

Auf die Art bin ich langsam, stetig und nachaltig von fast 90 kg auf 78 kg runter, ohne Probleme, ohne Stress.

 

Aber sich auch nicht kasteien und alles verbieten! Ernährungsumstellung ist keine Strafe, sondern eine positive Entscheidung zu einem bessern Körper- und Wohlfühlgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs endlich geschafft von den ganzen Drinks (Eistee, Cola, usw.) wegzukommen und trink derzeit nur Wasser bzw. von Römerquelle Guarana oder Johannisbeer. Die anderen Getränke fehlen mir net wirklich. :toll:

 

Beim Essen ... schau ich das ich viel Obst ess und dann auch noch genug Sport mach. Sonst halt wenig Naschen lieber a Yoghurt essen statt einer Schoko ... ja fehlen tuts mir auch nicht wirklich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall chico,

 

ich hab meinen neujahrsvorsatz verwirklicht.

hab mich nicht wohl gefühlt. kondition war am ende.

dann hab ich den entschluss gefasst zu den, bitte jetzt nicht lachen, weight watchers zu gehen. ab diesem zeitpunkt hat meine ernährungsumstellung begonnen und ich habe gespürt wie ich mich woche für woche wohler und fitter fühlte.

ich lebe seit jänner nach dem weight watchers ernährungsplan, es mangelt mir an nichts. ich kann mir auch ab und zu einen ausrutscher (schweizerhaus, etc) erlauben und hab dennoch seit jänner 07 satte 13 kilo abgenommen ohne auch nur einmal zu hungern.

 

lg timon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall chico,

 

ich hab meinen neujahrsvorsatz verwirklicht.

hab mich nicht wohl gefühlt. kondition war am ende.

dann hab ich den entschluss gefasst zu den, bitte jetzt nicht lachen, weight watchers zu gehen. ab diesem zeitpunkt hat meine ernährungsumstellung begonnen und ich habe gespürt wie ich mich woche für woche wohler und fitter fühlte.

ich lebe seit jänner nach dem weight watchers ernährungsplan, es mangelt mir an nichts. ich kann mir auch ab und zu einen ausrutscher (schweizerhaus, etc) erlauben und hab dennoch seit jänner 07 satte 13 kilo abgenommen ohne auch nur einmal zu hungern.

 

lg timon

 

die weight watchers sind eh super, kenn einige die damit abgenommen haben und das gewicht halten.

 

die mixtur is net schlecht: kalorienreduziert aber nicht zu wenig, obst/gemüse, milchprodukte und vollkornlastig, allerdings ist nichts total "verboten" solange es im kalorienbereich(jetzt points) bleibt.

durch die gruppentreffen sieht man auch, wie es den anderen dabei geht und das motiviert :toll:

 

gratuliere zu den 13 kilo, das ist ne menge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für all eure Tipps, so jetzt hab ich aber doch noch eine Frage: Und zwar was sagt ihr zu diversen Riegel ... gibts es verschiedene Riegel, die man essen kann für die Gesundheit?

Riegel sind nicht(s) für die "Gesundheit" sondern dienen nur der raschen und kompakten Nahrungszufuhr unterwegs. Da kömmts dann drauf an worauf Du gerade bist: Proteinriegel, Müsliriegel, Haferriegel etc. Wenn Du dir unterwegs so was reinziehen willst (musst) achte auf den Fettgehalt, der ist tw. bei den Riegeln gar nicht ohne. Ev. selbermachen, spart viel Geld und man meiß was drin ist. Rezepte im iNet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riegel sind im allgemeinen Schrott. Aber lassen wir das :D

 

Nach Umstellungen wurde gefragt:

 

Nach 3 Jahren MTB-Leistungssport war ich mit meiner Mehrfachbelastung (Sport, Uni, Kind, Haushalt, Gelegenheitsjobben, Pendeln, Unwohl am derzeitigen Wohnort + damit verbundene wenige Freundschaften hier) derart ausgebrannt, dass 1. eineinhalb Jahre krank von diesen 3 Jahren, und 2. null Energie mehr für nix, schlecht geschlafen, schlechte Wundheilung, fahle Haut, tagsüber schlafen müssen, Allergie bekommen.

 

Dann die Erkenntnis: es muss was passieren - ich war ja früher auch nicht so. Im BB auf Iries Beiträge im Niiiki-Pillenabsetzthread gestossen, und erkannt: TCM ist probierenswert.

 

Seit 6 Wochen umgestellt auf TCM (schmeck besser, biologischer UND TROTZDEM billiger weil man heimisch kocht - auch im Winter! (sensationelles Wintergemüse!), schneller gekocht, gelegentliche "Verhauer" nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht). Das Ergebnis: ab dritten Kochtag nicht mehr schlafen müssen, abgenommen obwohl immer Sattessen dürfen (eins der Prinzipien von TCM), volle Power, rasante Wundheilung (vor ein paar Tagen hat's mir ein paar ordentlich cm2 Haut abgezogen - heute sind die Krusten (igittt) sogar schon weg!), strahlende Haut u strahlender Gesamteindruck der auch dem Rest von mir entspricht, starke Abwehr, mehr Freude und Elan am Trainieren und auch insgesamt, keine Lust mehr auf Süssigkeiten, zum Naschen gesunde Dinge (Datteln, Rosinen, Äpfel - und das alles ohne auch nur ein einziges Mal zu denken: "mah schooookooooo")

 

Kann ich mehr als wärmstens empfehlen! Besonders schönes Feedback: mich sprechen so viele an, was denn nicht los ist?! Schönstens, oder? :jump::toll: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riegel sind nicht(s) für die "Gesundheit" sondern dienen nur der raschen und kompakten Nahrungszufuhr unterwegs. Da kömmts dann drauf an worauf Du gerade bist: Proteinriegel, Müsliriegel, Haferriegel etc. Wenn Du dir unterwegs so was reinziehen willst (musst) achte auf den Fettgehalt, der ist tw. bei den Riegeln gar nicht ohne. Ev. selbermachen, spart viel Geld und man meiß was drin ist. Rezepte im iNet.

 

Spart viel Geld? hm... Kauf die Zutaten im Bioladen, und dann rechne hoch! Ich backe selber und weiss wovon ich rede :)

 

Aber gesünder sind sie, da hast Du eindeutig recht! Leider aber nicht grade haltbar :(

 

Noch kurz zum Inhalt: Die meisten Riegel bestehen zwar zu einem gewissen Teil aus Getreideflocken, allerdings sind diese Flocken 1. nicht immer Vollkorn, und 2. meistens nur schwach gedämpft. Dh der Körper braucht zum Verdauen so viel Energie, dass man damit mittelfristig die Verdauung und die damit verbundene Restenergie schwächt. Rohe Flocken sind für den leistenden Körper eine Höllenqual.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...