Zum Inhalt springen

Rock Shox Duke C - Verliert Luftdruck


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

die Rock Shox Duke C (angeblich BJ 2002) eines Freundes verliert ständig an Luftdruck :f: - vermutlich Problem mit Dichtungen.

 

- Kennt irgend jemand von euch das Problem?

- Bekommt man die notwendigen Dichtungen als Ersatzteil?

- Wie zerlegt man die Duke zerstörungsfrei :s: - gibt es Anleitungen dazu?

- Was benötigt man sonst so an speziellem Werkzeug und Material (z.B.: Öl :du: , Pumpe,....)?

 

Bitte um zahlreiche Ratschläge :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der SRAM-Seite die Explosionszeichnung herunterladen, da sind auch alle Ersatzteile mit den Nummern gelistet. Den Teil dann bei Kalnai Sports bestellen (meistens über den örtlichen Händler).

 

Duke Umbau ist eigentlich relativ einfach. Ich habe ein Duke Race und hatte bisher keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei meiner duke schon 2x dieses problem.

 

einmal war lediglich das ventil an der oberseite defekt->tauschen und es hat wieder gepasst.

 

heuer hatte ich wieder dieses problem - diesmal sorgte ein kleines service beim händler meines vertrauens am gürtel für abhilfe.(eine dichtung musste getauscht werden. kosten ca 30euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...