Zum Inhalt springen

Tufo Schlauchreifen für Clincher


Empfohlene Beiträge

So, ich habe heute meinen Tufo C S3 Lite 21mm Reifen bekommen für Clicher!

 

-Brauch ich jetzt noch ein Felgenband oder kann ich das getrost abmontieren?

 

-Wenn ich unterwegs einen Platten haben sollte muss ich praktisch den Ventileinsatz demontieren und die Tufo Milch einfüllen?

 

-Somit brauche ich immer ein Werkzeug mit damit ich den Einsatz raus bekome, oder?

 

-Mit welchem Druck fährt man idealerweise so einen reifen? Geht ja von 8 - 15 bar! Fahre jetzt seit Jahren bei den normalen Reifen 8 bar!

 

-Milch vorbeugend einfüllen oder erst im Notfall?

 

-weiß jemand die Kilometerleistung eines solchen Reifens (ca.)?

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch immer vor mich herlachen! Ich stell mir den Simon gerade mit 50kg vor wie sein Trikot in Größe L im Wind flattert, in seine Träger von der Hose muss er oben einen Knopf machen.......... :D

 

Simon Rassmussen :devil: Dann würdest bergauf mit den par Watt die du schaffst wenigstens ein halbwegs ansprechendes tempo fahren! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir aus einem Kettenglied ein passendes Werkzeug gebastelt.

Funktionieren tuts und da es eh nur für den Fall der Fälle eingesetzt wird, passt des.

Das leiwande daran ist das es genau in den Schraubverschluss der Tufomilch passt und nix extrig einstecken musst.

 

Das ist die Pfuschlösung ala Luki. :D

Aja ich fahr den normalen Tufo HiCC mit max 9,5bar.. darüber wirds schon sehr hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weichei!! Dann pick mal Schlauchreifen auf ;)

 

Kommt Zeit - kommen Schlauchreifen!

 

Erste Ausfahrt gerade hinter mich gebracht! War werder schneller noch langsamer als mit normalen Reifen! Allerdings ist das Kurvenverhalten sehr komisch mit den Dingern! Die kippen in die Kurven rein! Daran muss man sich wohl gewöhnen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Montage ist beim ersten Mal recht spaßig, aber beim zweiten Mal geht's schon wesentlich einfacher.

 

Einen Unterscheid sollte man IMHO schon spüren, vorausgesetzt man hat 12 bar drin, dann fühlt sich die ganze Chose "direkter" an.

 

EDIT

http://www.tomsbikecorner.de/shop/images/product_images/popup_images/230_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...