Zum Inhalt springen

Pannenspray - Funktion und Grenzen???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...es gibt doch so "Pannensprays" wie exemplarisch das da:

 

http://img241.imageshack.us/img241/125/21720352011017769c5xr3.jpg

 

Diese sollen denke ich ja so funktionieren, dass man über das Ventil eine Dichtflüssigkeit a la Tubelessmilch einfüllt, diese dann kleine Löcher stopfen (oder bei einem intakten Reifen eine "Schutzschicht" gegen solche aufbauen) kann und der Schlauch danach wieder "normal" verwendbar ist.

 

Meine Fragen:

Hat da wer Erfahrung? Wie gut funtkioniert das?

Kann das Ersatzschlauch und Patronen (zB beim Renneinsatz) ersetzen, wenn das "Loch" nit allzu groß ist?

 

Kann man damit effektiv "Schleicher" behandeln (außer natürlich es handelt sich um Fehler des Ventils)?

 

Ist das bei jedem Ventil verwendbar? Diese Sprays haben meistens einen Aufsatz für Autoventile, ist ein Slaverand mit Adpater (wie zum Aufpumpen an der Tanke) benutzbar oder läßt das Sclaverand die Flüssigkeit nicht durch?

 

Danke für eure Antworten udn Erfahrungen! :wink::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das größte Problem ist eine eventuelle Reinigung der Felge etc. falls mal ein neuer Schlauch rein soll... (ein wenig wird ja beim Loch austreten - oder?)

 

Bin auch schon auf Erfahrungsberichte gespannt... (als Entscheidungshilfe für Ausfahrten mit UST Reifen - Schlauch oder Spray für den Fall der Fälle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner Erfahrungen damit, insbesondere, ob die Einschränkung "nur für Autoventile" jetzt technsich oder inhaltich ist, sprich ob das heißt, man kann es nun mit einem entsprechenden Adapter auf einem Sclaverand verwenden oder nicht?!

 

lG,

U.

 

 

Ich hab mal so ein ähnliches System benutzt, aber die hatte keinen Schlauch wie oben abgebildet sondern die Düse war direkt an der Dose befestigt.

 

Nawieauchimmer, Ergebnis war: alles voll mit der ekligen Milch, Schlauch, Reifen, Felge und Biker....hatte den selben Effekt wie ein cum-shot, nämlich keinen!:D

 

Kann sein, das ich die Dose zu lange schon mit mir herumtransportiert hatte, sollte mal auf ein Ablaufdatum schauen. Wäre aber interessant, ob die obigen Systeme (mit Kunststoffröhren) was taugen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider auch meine Erfahrung.

Die Liebste fuhr mit weißem Rad genau 100 Meter,

dann fuhr ich in die nächste Ortschaft, um den Rad-Händler

aus der Dusche zu holen ...

 

Seither wieder Schlauch, Reifenheber und Minipumpe

(was in Gewicht und Volumen der Dose entspricht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Atmosphäre?

Ich dachte, in den Reifen ...

 

Aber jetzt versteh ich, warum ich ewig keinen Platten mehr hatte.

Das war das so genannte Unterbewusste, das die Polkappen schützen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...