Zum Inhalt springen

Gewichtstunign Laufräder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy!!

 

Mich würde interessiere, wie schwer die laufräder diese bikes sind! :confused:

 

http://www.scottusa.com/product.php?UID=9673

 

bzw. vernünftige(leichtere) alternativen dazu :confused:

 

ist mein zukünftiges bike hat laut katalog 10 kg aber auf der waage in original sinds dann doch wieder 10,4irgendwas... :jump: :f:

 

unter 10 wär schon mal ein anfang und der rest wird nach lust und laune mit schwerpunkt haltbarkeit erleichtert.. :devil: :devil:

 

anfangs hätte ich mal gedacht an der rotierende masse gewicht zu sparen... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hald die frage

was sind das für lfr:

Hub (Front)

DT Swiss Disc XR1 CL

Hub (Rear)

DT Swiss Disc XR1 CL

Spokes

DT Swiss Disc XR1

Rims

DT Swiss Disc XR1 28H/ Black

XR 1540 ?

http://www.dtswiss.com/index.asp?fuseaction=wheels.bikedetail&id=4

 

oder was in richtung onxy/4.2er

1770g mit 64 comp speichen

 

oder

 

oder was in richtung onxy/x455er

1937g mit 64 comp speichen

 

oder

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 10kg ist sicher in der kleinsten Rahmengrösse gewogen, da kannst dann gleich nochmal einiges draufrechnen...wie schwer die Laufräder in etwa sein sollten kannst dir HIER ausrechnen mit Hilfe des SpokesCalculator...oder du stellst die Laufräder einfach mal auf die Waage ;)

 

ja ich hab mein baby ja leider noch nicht :( will aber wenns da ist nicht lang überlegen sondern gleich mit meinem händler gegenrechnen, schauen was das noch zusätzlich kosten wird und dann hoffenltich kaufen!! :rofl::rofl:

 

gewogen wurde es in der gr.m glaube ich= obwohl ich dabei war weiß ich das leider nicht so genau!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nur das der LRS extra für Scott hergestellt wird, hab aber leider keine Ahnung was dem am nächsten kommen würde.

Wenn du einen billigen leichten LRS willst schau dir mal den an:

http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Nope-N75-Atmosphere-disc-Laufradsatz-2007::10184.html

das Gewicht kommt ziemlich genau hin, und den anderen kannst ja in der Börse um gutes Geld verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nur das der LRS extra für Scott hergestellt wird, hab aber leider keine Ahnung was dem am nächsten kommen würde.

Wenn du einen billigen leichten LRS willst schau dir mal den an:

http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Nope-N75-Atmosphere-disc-Laufradsatz-2007::10184.html

das Gewicht kommt ziemlich genau hin, und den anderen kannst ja in der Börse um gutes Geld verkaufen.

für einige andere hersteller auch - z.b.:

specialized ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nur das der LRS extra für Scott hergestellt wird, hab aber leider keine Ahnung was dem am nächsten kommen würde.

Wenn du einen billigen leichten LRS willst schau dir mal den an:

http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Nope-N75-Atmosphere-disc-Laufradsatz-2007::10184.html

das Gewicht kommt ziemlich genau hin, und den anderen kannst ja in der Börse um gutes Geld verkaufen.

 

verdaaaammt...warum ist der preislich so günstig...... :bounce: :bounce:

 

ich hätt ja schon in die shimano xtr oder ritchey-ecke geschaut...... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir heute auch den Nope Satz gekauft. Bin schon gespannt wie ein Gummibandl was da wieder rauskommt :devil: Wenns aber der nicht geworden wäre hätt mich auch der Ritchey WCS Disc und der Magura Pro lrs sehr angelacht. Naja, jetz isses zu spät um sich nochmal umzuentscheiden :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir heute auch den Nope Satz gekauft. Bin schon gespannt wie ein Gummibandl was da wieder rauskommt :devil: Wenns aber der nicht geworden wäre hätt mich auch der Ritchey WCS Disc und der Magura Pro lrs sehr angelacht. Naja, jetz isses zu spät um sich nochmal umzuentscheiden :rolleyes:

 

 

Für welcher bike denn!? wäre nett oder interessant wenn du falls du ihn bald hast ev. erfahrungswerte postest!! auf jeden fall drück ich dir die daumen :)

 

 

soooo günstig ia auch ned

im e..y kriegst scho dtswiss lfr um des gleiche geld genauso schwer

 

na ja immerhin günstiger als die lrs die ich noch im auge habe: ritcher, easton xs one disk, shim.xtr und mavic crossmax sl...... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welcher bike denn!? wäre nett oder interessant wenn du falls du ihn bald hast ev. erfahrungswerte postest!! auf jeden fall drück ich dir die daumen :)

Sind für mein Fuel gedacht. Nur noch keine Ahnung welchen Einsatzzweck ich ihnen zumuten werde. Wenn meine Hinterradnabe weiterhin solche Geräusche macht werden sie wohl für den Geländeeinsatz herhalten müssen. Ursprünglich gedacht waren sie für die Stadt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind für mein Fuel gedacht. Nur noch keine Ahnung welchen Einsatzzweck ich ihnen zumuten werde. Wenn meine Hinterradnabe weiterhin solche Geräusche macht werden sie wohl für den Geländeeinsatz herhalten müssen. Ursprünglich gedacht waren sie für die Stadt...

 

bei mir wärens fürn "normalen" gebrauch sprich gelände?!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I TRAU MI NED!!! Wenn 100kg geballte Kraft auf so einen Leichtbau lrs treffen spielts sichs wieder fürchterlich ab ;) Aber ich halts eh ned aus. Spätestens 1 Woche nach Erhalt sind eh schon RR und NN aufgezogen :devil:

 

genau!!! :D:D

 

100kg mit oder ohne ausrüstung!!?

 

RR + NN auch ne überlegung wert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tus einfach :devil:

genug druck in den reifen vorausgesetzt, wird das schon hinhaun...

Wenns nicht hinhaut, hauts mich hin. Egal, irgendwas haut sich immer :D

 

genau!!!

 

100kg mit oder ohne ausrüstung!!?

 

RR + NN auch ne überlegung wert....

97kg nackig ;) Keine schöne Vorstellung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir die mavic slr bestelllen die sind leicht und schauen extrem gut aus :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: ! lg benni

 

tja sind sehr fein aber leider brauche ich mein geld auch noch für anderes und zweitens muss es nicht immer slr sein....da crossmax sl würd glaub ich ganz gut passen.... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir die mavic slr bestelllen die sind leicht und schauen extrem gut aus :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: ! lg benni

 

also sorry toll aussehen tun sie ja vielleicht aber auch das ist geschmackssache. kosten tun sie über 700€ und sooo extrem leicht sinds auch net weils in wirklichkeit auch net unter 1600 wiegen. Und von steifigkeit darf man in zusammenhang mit den slr auch net reden...

Das einzige was bei systemlaufrädern toll is, is das sie gut ausschauen in allen anderen punkten stehen sie mM nach den klassischen LRS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also tzusammenfassend gesagt, sind slr 3x so teuer, swchwerer und weniger steif als der nope lrs.

hm da fällt mir die entscheidung schon schwer :D

Also ob die Nope steifer sind? Freuen täts mich zumindest :D

Ich fahr Scale 10, hab DT 240 S Laufräder oben.

Sind die nicht ein bissl klein? So ohne was rundherum stell ich mir vor ist das echt mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also tzusammenfassend gesagt, sind slr 3x so teuer, swchwerer und weniger steif als der nope lrs.

hm da fällt mir die entscheidung schon schwer :D

 

Das wäre ja klass aber mal schaun was ich von meinem händler für ein angebot bekomme, wenn das für einen crossmax sl oder für richtey passt.... :D

 

obwohl die hope auch optisch was haben und halt preislich seehr interessant wären. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...