Zum Inhalt springen

neues bike: ktm-race action - empfehlenswert?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach langer udn reiflicher überlegung warum und weshalb steht das http://www.ktm-bikes.at/2007/at/detailBike.php?Bike=raceaction&kat=Race ] ganz oben auf meiner wunschliste.

 

10,6 kg sind glaub ich ok, xt-vollausstattung, reba race gabel, xt-schreiben (180/160)...was meint ihr?

 

ist das bike von euch schon jemand gefahren / hat es jemand?

 

als alternaive wäre noch das trek 8500 ein thema, kommt allerdings vom gewicht her nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir das Trek nehmen.

Punkte die für das Trek sprechen:

1) Es ist ein Trek, also super verarbeitung mit super Preis/ Leistung

2) Leichter, das was KTM angibt stimmt meinen Erfahrungen nach mit Sicherheit nicht

3) Der ZR9000 Rahmen des Treks ist auch super zum weiter Tunen und von der Verarbeitung genial.

4) Die Gabelperformance ist unübertroffen, wenn die Gabel funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du solltest beide probefahren und dann das nehmen was dich mehr anspricht. Die beiden bikes sind nämlich vom Charakter her sehr unterschiedlich. Ich finde dass das KTM ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis hat.

 

 

das wäre auch meine meinung, dass ktm hat top komponenten und hier würde ich es sogar für realistisch halten, in 2 oder 3 jahren einen carbonrahemn zu erwerben, denn die parts sind nicht so übel.

 

ja, das ktm bin ich gefahren udn hat mir sehr gefallen. das TREK hoff ich am WE testen zu können.

 

worin siehst du die großen utnerschiede? was das angeht bin ich eher anfänger....

 

welches spezi würdet ihr meinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre auch meine meinung, dass ktm hat top komponenten und hier würde ich es sogar für realistisch halten, in 2 oder 3 jahren einen carbonrahemn zu erwerben, denn die parts sind nicht so übel.

 

ja, das ktm bin ich gefahren udn hat mir sehr gefallen. das TREK hoff ich am WE testen zu können.

 

worin siehst du die großen utnerschiede? was das angeht bin ich eher anfänger....

 

welches spezi würdet ihr meinen?

 

http://www.fahrrad-gruber.de/mtb/spe02o.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir das Trek nehmen.

Punkte die für das Trek sprechen:

1) Es ist ein Trek, also super verarbeitung mit super Preis/ Leistung

2) Leichter, das was KTM angibt stimmt meinen Erfahrungen nach mit Sicherheit nicht

3) Der ZR9000 Rahmen des Treks ist auch super zum weiter Tunen und von der Verarbeitung genial.

4) Die Gabelperformance ist unübertroffen, wenn die Gabel funktioniert.

 

Punkt 1: Der Rahmen kommt sicher ausn gleichn Werk wie KTM in Taiwan.

Punkt 2: Glaubst das die Gew.- Angaben von Trek stimmen?

Punkt3: Den KTM Rahmen kannst sicher genauso weitertunen...

Punkt 4: Ist wohl Geschmacksache;)

 

Wie schon gesagt wurde, einfach mal alles Probefahren;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich auch zwischen den beiden entschieden.... für das KTM. einerseits wegen der besseren bestückung (komplett XT, war das trek schon mal nicht... rahmen sind sich enorm ähnlich, preis/leistung beim KTM einfach besser... und sicherlich auch die optik...

 

was das gewicht betrifft muß ich dem herrn oben widersprechen - die angaben von trek liegen WEIT daneben! habs im shop auf der waage gesehn, das war ein knappes kilo über der herstelleranabge...

 

ich fahr jedenfalls jetzt KTM race action und bin sehr zufrieden und glücklich damit. sehr wendig, die gabel find ich genial, das gewicht ebenso.... einfach nur ein wirklich gutes bike find ich...

 

aber fahr mit beiden eine runde und dann nimm das wo du dich wohler fühlst... preis leistung ist sicher bei KTM besser, das war halt für mich einer der stärksten gründe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1: Der Rahmen kommt sicher ausn gleichn Werk wie KTM in Taiwan.

Punkt 2: Glaubst das die Gew.- Angaben von Trek stimmen?

Punkt3: Den KTM Rahmen kannst sicher genauso weitertunen...

Punkt 4: Ist wohl Geschmacksache;)

 

Wie schon gesagt wurde, einfach mal alles Probefahren;)

 

bitte??

trek produziert in usa - in Waterloo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das spezi angesehen.

 

abgesehen davon, dass es

 

- kleinere bremsen hat ("nur" 160mm")

- lx kompos dabei

 

ist es um einiges teurer als das ktm

 

 

ja, das war bei meiner auswahl auch für einen kleinen moment dabei als ich das trek und das KTM probiert hab... bin aber auch nach ein paar minuten schon wieder davon abgekommen (obwohl ich eigentlich echt auf spezi steh) mir persönlich hat auch die geometrie nicht SO zugesagt. aber das is echt geschmacksache...

 

ich glaub immer noch - bzw jetzt wo ich selbst eines habe noch mehr als vorher - ktm haben einfach nur in österreich (aus welchem grund auch immer) nicht den besten ruf... sind aber wirklcih feine bikes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das KTM. einerseits wegen der besseren bestückung (komplett XT, war das trek schon mal nicht... rahmen sind sich enorm ähnlich, preis/leistung beim KTM einfach besser... und sicherlich auch die optik...

 

was das gewicht betrifft muß ich dem herrn oben widersprechen - die angaben von trek liegen WEIT daneben! habs im shop auf der waage gesehn, das war ein knappes kilo über der herstelleranabge...

Bessere Bestückung beim KTM? Keine komplette XT am Trek? Ausser die naben ist alles XT, und die montierten am Trek sind Onyx. Also sicher ned schlechter ;)

Und zum Aussehen sag ich lieber garnyx, weil des 8500 ist ein doch recht fesches HT.

Und Gewichtsmässig sind die zwei in der selben Rahmengröße auch vergleichbar.

 

Fazit: Ich tät beide Probefahren und mich dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigenartig... ich könnt schwören es waren zwar ein paar XT teile drauf, aber grad halb so viele wie am KTM... aber unterschreiben möcht ichs unter diesen umständen nciht müssen... eh möglich... ich persönlich find halt auch das race action ist ein sehr schönes HT...

 

wie du sagst, geschmacksache sicher auch... beide testen, eines nehmen. sicher beides gute bikes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin hier ein totalter pragmatiker.

 

sicherlich hat TREK einen super ruf. aber auch hat zB scott einen super ruf, wenn ich mir das, preislich im selben segment befindlichen scale ansehe (vor alem von den parts) hängt KTM meiner bescheidenen meinung nach alle anderen ab.

 

ich möchte das aber nicht zur regligionsfrage erheben, sondern objektiv disktuieren.

 

derzeit liegt das ktm voran:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin hier ein totalter pragmatiker.

 

sicherlich hat TREK einen super ruf. aber auch hat zB scott einen super ruf, wenn ich mir das, preislich im selben segment befindlichen scale ansehe (vor alem von den parts) hängt KTM meiner bescheidenen meinung nach alle anderen ab.

 

ich möchte das aber nicht zur regligionsfrage erheben, sondern objektiv disktuieren.

 

derzeit liegt das ktm voran:)

 

das meinte ich mit "nicht so guter ruf von KTM". ich find nämlich auch - ganz emotionslos betrachtet - dass KTM im preis/leistungsverhältnis wirklich fein is und die andren abhängt. die HT-rahmen find ich bestens, auch schön... ich erhebe meine stimme für mein bike! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auf jeden Fall das KTM nehmen da:

1.: Ich als langjähriger Trekkunde 2 Rahmenbrüche hatte und jedesmal ewig lang warten musste (jeweils knappe 2 Monate...).

2.: Ich mit meinen jetztigen KTM´s mehr als zufrieden war - und wenn was ist kann man einfach in Mattighofen anrufen und fragen. Versuch das mal bei Trek ;-)

3.: Trek für das gebotenen brutal teuer ist - also frei nach dem Motto: Vom Lance Armstrong hab ich nix *gg*und warum soll ich deshalb ne schweine Kohle für das Teil bezahlen?

4.: Mit die Trek von der Rahmengeometrie nie so wirklich gefallen haben.

5.: Die verbauten Bontrager Komponenten mich auch nicht mehr wirklich heiß machen - wenigstens habens die Kurbeln nicht mehr, die waren der letzte Rotz;

 

:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auf jeden Fall das KTM nehmen da:

1.: Ich als langjähriger Trekkunde 2 Rahmenbrüche hatte und jedesmal ewig lang warten musste (jeweils knappe 2 Monate...).

2.: Ich mit meinen jetztigen KTM´s mehr als zufrieden war - und wenn was ist kann man einfach in Mattighofen anrufen und fragen. Versuch das mal bei Trek ;-)3.: Trek für das gebotenen brutal teuer ist - also frei nach dem Motto: Vom Lance Armstrong hab ich nix *gg*und warum soll ich deshalb ne schweine Kohle für das Teil bezahlen?

4.: Mit die Trek von der Rahmengeometrie nie so wirklich gefallen haben.

5.: Die verbauten Bontrager Komponenten mich auch nicht mehr wirklich heiß machen - wenigstens habens die Kurbeln nicht mehr, die waren der letzte Rotz;

 

:s:

kann(!) dir bei jeder firma passieren

und was sagns dann:"... hee kool - rahmen geschrottet - morgen hast einen neuen..." :p

 

brutal teuer - nein

des is ja bei jedem anders - geschmackssache

lol - naja heiß machns mi ned- hab a freundin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

die werdn sicher ned in österreich hergestellt

 

naja, zumindest a österreichische firma, is ja schon mal was :))

 

zu "brutal teuer - nein" noch kurz - im preis/leistungsverhältnis gesehen aber auf jeden fall teurer als das was ktm hier bietet...

 

ich schätz mal jetzt wirds doch noch eine religiöse diskussion ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...