Zum Inhalt springen

XP Home vs. XP Professional


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin ja nur anwender von xp home. das greibl muss laufen sonst nix, ich tu da nicht herumdoktern oder ähnliches, dazu fehlt mir die liebe.

darum richte ich meine frage an euch, liebe gemeinde.

 

ist es möglich bei xp home einfach die xp prof.-cd reinzuschieben, durchrennen zu lassen und xp prof. quasi drüberzuspielen, sodaß man nachher xp prof. hat ohne irgendwelche wertvollen daten (die ganzen büdln von die nackerten usw.) oder mailverzeichnisse verloren zu haben?

 

nein, ich will den ganzen inhalt nicht ühsam auf a ext. festplatte kopieren, das greibl neui aufsetzen, was i eh ned beherrsch (vielleicht zeigts mir wer ja einmal) und stundenlang herumscheissen. dazu isses draussen momentan zu schön.

 

wer weiss was, wer kanns...o caritas!

 

ah ja no was: wer kennt sich mit konfigurieren von ftp-servern aus?

 

er wird dafür ins paradies mit 777 orientalischen schönheiten welche nach 777 düften des orients riechen und ihn nach 777 künsten verwöhnen eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also normalerweise sollt des funzen wenn du praktisch drüberinstallierst - ein update ist aber glaub ich net richtig möglich.

Wenn du prof über home drüberspielst sollt er dich mitten drin dann daraufhinweisen das er die alte windows installation löscht. damit musst dann eh wieder alle progs neu installen da die reg auch neu installed wird und das komplette win verzeichniss auch.

 

ich würd halt irgendwie sichern (ext hdd, dvd, cd oder 2te partition) und neu aufsetzen - ist immer noch das sauberste. muss ma halt bisl time investieren (steht mir am WE auch bevor) aber zahlt sich aus. leider wohn ich net in deiner näh sonst tät ich dir des schnell mal machen. ;)

 

 

ad. ftp server: grundsätzlich is es net schwer nen ftp server aufzusetzen. aber: wo willst den renenn lassen / wo soll der gehostet sein/wieviel bandbreite? wieviel leute sollen drauf zugreifen? wieviel soll er genutzt werden ? es gibt so viele verschiedene angefangen von billig und easy servern bishin zu prof. servern....

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..dh du bist der einzige der drauf zugreift? und du spielst dann die fotos vom lap zu einem pc ?

 

hast du ne fixe ip? wenn net dann solltest auch dyndns dazuwerfen.

 

aber cih denk es wär fast einfacher ein netzwerk zw. pc und lap aufzubauen. ich hab halt ka was du alles hast.

ich würd des prob halt so lösen: switch kaufen - gegenseitige ordnerfreigabe - security einstellen und schon kannst fotos und sonstiges hin und hersenden. (ob WAN oder Cat5 is da rel. egal - bei WAN halt mehr sicherheit)

 

ftp is nat. auch net schlecht aber dann musst halt wie schon gesagt ein tool installen (wenn du eine dynamische ip hast) das sich dyndns nennt. damit hast du dann eine fixe adresse (zb.: soulman.dyndns.org). die wartung is halt net eifnach - wenn mal was mit dem ftp is dann is es schwerer dir zu helfen und auch schwerer das du dir selebr hilfst.

 

naja only some thoguhts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulinger: habe mich erst jetzt aus dem Büro abseilen können, habe Dir aber ein paar Dateien geschickt.

yo man, danke auch schön. teile davon hab ich schon gehabt. ändert aber nx daran dass ich mich trotzdem fast null auskenn damit. zumindest müsst ich dabei jemand mal über die schulter schaun können .

 

kauf dir einen mac! :)

 

tschuldigung :p

 

wennst dei dein radl vorn an patschen hat, kaufst du dir dann glei a neichs radl?

 

[quote=]Sollte problemlos gehen, aber ich empfehl Dir eine Neuinstallation.

Noch besser ist der bereits erwähnte Umstieg auf an Mac. :D

neuinstalation eventuell, mac siehe oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..dh du bist der einzige der drauf zugreift? und du spielst dann die fotos vom lap zu einem pc ?

 

hast du ne fixe ip? wenn net dann solltest auch dyndns dazuwerfen.

 

aber cih denk es wär fast einfacher ein netzwerk zw. pc und lap aufzubauen. ich hab halt ka was du alles hast.

ich würd des prob halt so lösen: switch kaufen - gegenseitige ordnerfreigabe - security einstellen und schon kannst fotos und sonstiges hin und hersenden. (ob WAN oder Cat5 is da rel. egal - bei WAN halt mehr sicherheit)

 

ftp is nat. auch net schlecht aber dann musst halt wie schon gesagt ein tool installen (wenn du eine dynamische ip hast) das sich dyndns nennt. damit hast du dann eine fixe adresse (zb.: soulman.dyndns.org). die wartung is halt net eifnach - wenn mal was mit dem ftp is dann is es schwerer dir zu helfen und auch schwerer das du dir selebr hilfst.

 

naja only some thoguhts...

 

nein, mein freund!

du solltest meinen eröffnungsbeitrag genauer lesen....

 

ich habe zwei fragen.

 

frage 1:

kann ich ohne gefahr des datenverlustes über die bestehende xp home version meines laptops die xp prof. installations-cd drüberlaufen lassen um dann xp prof. zu haben?

 

frage 2:

ich habe für meine digitalkamera (nikon d2h) als zubehör einen wireless transmitter.

der kann die soeben aufgenommenen bilder an einen pc senden.

dieses teil braucht aber als ansprechpartner einen ftp-server am pc.

wer kennt sich mit aufbau und konfiguration von ftp-servern aus respektive wer traut sich zu mit die kamera und den laptop so zu konfigurieren dass der bildversand per funk hinhaut?

ob jetzt laptop oder workstation is blunzen.

ebenso werde und will ich auch nicht bilder zwischen pc hin und her senden, noch anderen zugriff auf irgendwas erlauben und auch keinen mac kaufen (zumindest ned deswegen) und keine cat5 kabel mir um den hals hängen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst dei dein radl vorn an patschen hat, kaufst du dir dann glei a neichs radl?

 

 

natürlich nicht. aber wenn ich den patschn flick und bei der nächsten ausfahrt der hintere knallt währen die kette reisst, bei der nächsten dann der lenker bricht, bei der nächsten wieder der vorderreifen usw.... dann kauf ich mir irgendwann ein neues :)

 

ich mach echt keine religionsfrage aus pc oder mac... aber obwohl ich mich für keinen deppen mit pc´s halte... seit meinem umstieg auf mac vor 2 jahren ist alles was mit dem gerät in zusammenhang steht eine derartige erleichterung dass mir noch immer die worte fehlen. ich will mich halt einfach nicht mehr um den rechner kümmern damit ich damit arbeiten kann, ich will arbeiten... beim radl mag das lässig sein wenn man dauernd schraubt... :) aber schluss jetzt... das hier ist keine "PC oder MAC" diskussion... ich hör schon auf, konnts mir nur net ganz sparen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...