Zum Inhalt springen

Geräusch am kleinsten Ritzel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich brauch wieder mal eure Meinung:

 

Gleich auf welchem Kettenblatt, die Kette klickt im Lauf am kleinsten Ritzel permanent, als ob sie nicht ganz sauber auflegt.

Zu sehen ist aber nichts Auffälliges. Verändert hab ich auch nichts. :confused:

Habt ihr einen Verdacht?

 

Gruß und Danke i.v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die gänge lassen sich alle sauber schalten?

vielleicht ist der endanschlag vom schaltwerk verstellt...

hast du die rille zwischen ersstem und zweitem ritzel auch ordentlich ausgeputzt, dort sammelt sich der dreck nämlich gerne und hält sich richtig fest...

da sind 2 schraubn die den anschlag "checkn"

damits ned in die speichen oder runter fallt des ketterl ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt am Hub herumgeschraubt aber ganz ist es nicht weg.

Merkwürdigerweise schleift die Kette mit einigen Gliedern mit der Außenseite auf dem 8-ten Ritzel wenn sie auf der 9-ten liegt hab ich eben als Ursache entdeckt. Sieht so aus, als hätten einige Zähne des 8-ten Ritzels beim letzten Kettenriss einen Seitenschlag abbekommen. Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als hätten einige Zähne des 8-ten Ritzels beim letzten Kettenriss einen Seitenschlag abbekommen. Kann das sein?

 

Ja, kann sein. Leist dir die 25 Euro für a neue Deore-kassette und probier´s aus. Hilfts nix, schadets nix, und wennst sowieso a weng a Bruch-Pilot bist, brauchst du´s über kurz oder lang sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...