Zum Inhalt springen

Kettenblätter am Ende?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Recht vertrauenserweckend schauen die Dinger nicht mehr aus. Ich würd mal den Antrieb komplett auswechseln, sprich:

 

Kettenblätter

Kassette

Kette

 

Vielleicht machst du Schaltzüge und Bowden auch gleich mit, denn dann wirst du deine Schaltung nicht wiedererkennen.

 

@Topic:

 

Wenn du dir neue Kettenblätter kaufen willst, dann musst du mit etwa 70 - 90 Euro, je nach Anbieter, rechnen. Ob hier nicht die Anschaffung einer neuen Kurbelgarnitour Sinn machen würde, musst du dir überlegen. Ich gebe zu bedenken, dass eine neue LX mit HollowtechII-Technologie und guten Kettenblättern :D etwa 75 - 80 Euro kosten dürfte, wenn du sie online kaufst.

 

Solltest du niemanden haben, der dir eine Internet-Kurbel montieren kann oder will, biete ich dir an, dass du bei mir vorbeischaust und ich dir das mache, allerdings wohne ich ca. 1 Std. von Linz entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur mal gscheit putzen und die sehen aus wie neu, sowas hab i jeden Tag 10 mal zwischen meinen Händen....

 

und da Nopulse dann nach einem Service bei dir in der Pappn wauns eahm die Blattln zreisst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich auch immer nach welchen Kriterien hier herinnen Teile für gut oder für kaputt befunden werden. Nur weil etwas ein bißchen schwarz ist muß es noch lange nicht kaputt sein.

 

Es gibt halt Leute, die haben vorwiegend Freude am Biken und wollen nicht dauernd putzen - es gibt auch Leute die tun ihre Bikes sogar kaputtputzen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich auch immer nach welchen Kriterien hier herinnen Teile für gut oder für kaputt befunden werden. Nur weil etwas ein bißchen schwarz ist muß es noch lange nicht kaputt sein.

 

Es gibt halt Leute, die haben vorwiegend Freude am Biken und wollen nicht dauernd putzen - es gibt auch Leute die tun ihre Bikes sogar kaputtputzen.

 

lg, Supermerlin

stimmt

nur mindestens einmal im monat

runterwaschn und ölen sollt drin sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto zeigt überhaupt nicht benutzte Kettenblätter, keine Haifischzähne, Du fährst wohl so wenig wie ich? :D

 

Eventuell mal zerlegen, abwischen und (falls überhaupt vorhanden) den Grat mit einer Feile wegmachen.

Gleichzeitig Züge aushängen, abwischen, Bowden verschieben und innen Fett drauf, wieder alles zusammenbauen.

 

Oder gleich richtig: ALLES (Kurbel, Kette, Züge, Kassette) wechseln.

Kurbel, weil eine neue Hone (schwarz) / LX (silber) billiger als drei Kettenblätter und die Hollowtech II sowas von steifer als ein 4-kant ist, dass das einen gewaltigen Unterschied macht (2002 war doch noch 4-Kant?)

Gleich insgesamt drei Ketten zulegen und alle 500 Km auf die nächste wechseln, dieses rotierend für 3-4 Mal. Verlängert die Lebensdauer der teuren Komponenten (Blätter) sehr deutlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hab´ i des gefühl der badabing

hat ned viel ahnung von bikepflege :eek::eek:

 

kann des sein ...

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=64832

Ist nicht mein Bike, sondern das meines Vaters. Bei meiner Technikverliebtheit kannst drauf wetten, daß wenn ich nur Abnützung erahne, schon was neues draufmontiere. :p Mein Vater wechselt dagegen prinzipiell erst, wenn ihm die Teile um die Ohren fliegen. :D

 

 

Ich hab mir überlegt, entweder eine neue Deore-Kurbel zu kaufen (~35€), oder auf mein Bike ne LX HTII, und von diesem die Deore-Kurbel rüberzuschrauben. Kettenblattwechsel kommt aus Preisgründen eigegntlich nicht in Frage.

 

Die Kassette schaut eigentlich imho noch ganz passabel aus, aber was weiß ich schon. :p Ich werde später dann auch von der ein Pic einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erkenn da keinen Verschleiß. Nur Dreck. und der ist nicht schlammiger Natur sondern sieht so aus als wenn er dort schon länger zu finden wäre :D Ich würd einfach mal alles putzen und vom Altöl entfernen. Ich glaub dann sehen die Kettenblätter aus wie neu und funktionieren auch wieder so ;) Kinder packts die Zahnbürschtln aus :p das Wochenende naht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbel, weil eine neue Hone (schwarz) / LX (silber) billiger als drei Kettenblätter und die Hollowtech II sowas von steifer als ein 4-kant ist, dass das einen gewaltigen Unterschied macht (2002 war doch noch 4-Kant?)

Ich hab keine Ahnung, ob die Kurbel Octalink oder 4-Kant ist. Kann ich das irgendwie von außen erkennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...