Zum Inhalt springen

Trainingsverbot: Seitenband einriss


Empfohlene Beiträge

HI

 

Mir ist gerade sehr langweilig. Hab seit mi einen liegegips für eine Woche und dann noch mind. für 5 wochen eine air cast schiene. Bin beim volleyball beim landen umgeknickt und hab mir das seitenband eingerisssen. Das ärgert mich total, da ich ja voll auf die Saison hingearbeitet hab und jetzt sowas. Bei dem geilen wetter, wäre ich gerne rad fahren gegangen. Aber leider muss ich ja im bett liegen. Das schlimmste ist aber, dass ich mich jeden Tag selber gegen tromphse spritzen muss. Das ist echt schwierig, da ich eine nadel phobie hab.

wünsch euch allen da draußen, die biken gehen, viel spaß! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiii!!

 

hab bis jetza auch die Seitenbänder 2mal grissen und einmal eingrissen ghabt :(

die spritzen san echt der absolute hammer.. :k:

 

um dich ein bissi zu beruhigen..

beim letzten mal hatte ich dann auch eine air cast schiene

=> mit der is es kein problem zumindest auf der Walze rad zufahren!!

 

Wünsch dir gute Besserung!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Mir ist gerade sehr langweilig. Hab seit mi einen liegegips für eine Woche und dann noch mind. für 5 wochen eine air cast schiene. Bin beim volleyball beim landen umgeknickt und hab mir das seitenband eingerisssen. Das ärgert mich total, da ich ja voll auf die Saison hingearbeitet hab und jetzt sowas. Bei dem geilen wetter, wäre ich gerne rad fahren gegangen. Aber leider muss ich ja im bett liegen. Das schlimmste ist aber, dass ich mich jeden Tag selber gegen tromphse spritzen muss. Das ist echt schwierig, da ich eine nadel phobie hab.

wünsch euch allen da draußen, die biken gehen, viel spaß! :wink:

 

Hi Kollege,

 

schlepp auch so ein Trumm am Haxn herum. Und das Jaukerl jeden Abend bringt auch etwas Spannung ins Leben.

 

Bauch oder Oberschenkel? Lass uns fachsimpeln... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir beim Fußball spielen durch einen Pressball das Seitenband eingerissen ... 5 Monate das ist echt hart, bei mir warens glaub ich 2-3 Monate und auch kein Gips sondern sie haben wir eine Schiene angeboten, die musste ich tragen.

 

Trainingsverbot ... das ist bei dem Wetter echt zum :k:, genauso wie bei mir, musste unter der Woche in die Schule und heut war ich arbeiten von in der Früh bis am Abend, geht sich auch nix aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn die Gschicht, auch vom Vb-training, auch von einer Landung, auch Seitenband (linkes Knie). schonungszeit kannst vergessen, die sagen dir im Spital, egal obst 20 bist und viel trainierst oder 40 Jahre älter und nie Sport gmacht hast, das Selbe.

ich bin nach 1 Woche mit so einer komischen Bauerfeid oder Bauerfeind (die grau/blauen, die Vballer eh alle kennen) wieder am Ergo gsessen und zwei bis drei Wochen danach wieder ins vbtraining gangen. Vermeide einfach was dir weh tut, wenns so weit ist, nimm dich zurück oder mach Pause.

Gespürt hab ich das Knie recht lang, sicher ein knappes Jahr, aber jetzt ist alles wieder in Ordnung!

Baldige Besserung, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich sitz mit genau dem gleichen käse zuhause auf der couch!

freitag abend beim volleyball umgeköchelt und ab ins krankenhaus -> seitenbänder im linken knöchel gerissen - 6 wochen diese tolle schiene und nix mit biken - hab mit eh nur ein neues bike vor 3 wochen gekauft! :mad:

bei mir ist momentan die schwellung recht heftig und der bluterguss wird immer größer aber ich hoffe das gibt sich doch recht bald.

freu mich schon aufs büro morgen! wird sicher super mit dem hochgelagerten bein.

 

wünsche gute besserung.

solong schrucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll sich nicht überlasten usw. also bei mir hat es 1 Jahr danach noch immer Folgen ... Bandl san noch immer locker und ab und zu hab ich noch immer Schmerzen. :s:

 

Also die 2-3 Monate hät ich mir sparen können, wenn ich 2-3 Wochen nix gemacht hätte, dann wieder angefangen hät, wär genau das gleiche rausgekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Aircast-Schiene kannst problemlos Radfahren, Fußball- und Tennis-spielen. Alles kein Problem.

Sonst hätte ich einige trostlose Sommer verbracht :p

 

Auf die Thrombose-Spritzen würd ich aber sch*** - das ist was für alte Leute und Risikogruppen :rolleyes:

Keine Ahnung wieso man seit einigen Jahren wegen jeder Kleinigkeit die Spritzerl verordnet bekommt, da macht wahrscheinlich ein Pharmakonzern gutes Lobbying. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenbandeinriss ist bei mir schon ein bisschen länger her und am DO gez wieder ins Krankenhaus um das Knie zu untersuchen. Heut nach net amal 5km radln fängts wieder an zu schmerzen :( und ja jugendlicher Leichtsinn fahr noch 20km weiter. So schmerzen wie am Radl tuts nimmer, aber ich wart mal ab, wenn es bis DO net besser wird, dann gehts ab ins Krankenhaus :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

hatte das auch vor ca.1,5 Jahren. hab auch irrsinnige nadelphobie, die woche nadeln war horror :f: . aber danach is halb so wild, mit ner schiene gehts super (keine ahnung welche ich hatte, aber konnte beinahe normal gehen!). ich hab die zeit mit dem liegegips für filmen, die ich schon immer mal sehen wollte, genutzt. mach was, was dir spaß macht und halt möglich ist zu tun ;) da lässt sich bestimmt was finden!

 

wünsch dir gute besserung!

 

lg,

Bloomie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Mir ist gerade sehr langweilig. Hab seit mi einen liegegips für eine Woche und dann noch mind. für 5 wochen eine air cast schiene. Bin beim volleyball beim landen umgeknickt und hab mir das seitenband eingerisssen. Das ärgert mich total, da ich ja voll auf die Saison hingearbeitet hab und jetzt sowas. Bei dem geilen wetter, wäre ich gerne rad fahren gegangen. Aber leider muss ich ja im bett liegen. Das schlimmste ist aber, dass ich mich jeden Tag selber gegen tromphse spritzen muss. Das ist echt schwierig, da ich eine nadel phobie hab.

wünsch euch allen da draußen, die biken gehen, viel spaß! :wink:

 

die dinger hab ich mir mal 4 monate selbst spritzen müssen - danach hab i ausgschaut wie a heroinabhängiger der sich des zeug in bauch spritzt :D

 

gute besserung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

bin seit heut wieder in wien. der fuß tut gar nicht weh, aber die spritzten sind immer wieder eine überwindung. muß morgen wieder ins spital zur kontrolle und gips abnahme. hoffe der fuß sieht wieder normal aus, damit ich die air cast schiene bekomme. falls nicht bekomm ich erneut einen gips :k: . werde euch morgen wieder berichten, wenn ich mehr weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo,

 

habe mir bei gestrigem sturz im stadgewühl eine seitenbandzerrung zugezogen lt spital - knie innenseite;

bekam eine MIKROS Kniegelenkbandage ("Mikroschiene") verpasst.

lt arzt darf ich aber radeln , locker halt am renner bzw walze...

werde heute pausiere und morgen wieder auf der walze probieren...

bin heut mit dem rad ins spital, beim treten null schmerzen, dafür humpl ich beim gehen... :D

 

die bandage sitzt aber leider sehr eng, knieabbiegen geht ned wirklich gscheit. ist die zu klein ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

habe mir bei gestrigem sturz im stadgewühl eine seitenbandzerrung zugezogen lt spital - knie innenseite;

bekam eine MIKROS Kniegelenkbandage ("Mikroschiene") verpasst.

lt arzt darf ich aber radeln , locker halt am renner bzw walze...

werde heute pausiere und morgen wieder auf der walze probieren...

bin heut mit dem rad ins spital, beim treten null schmerzen, dafür humpl ich beim gehen... :D

 

die bandage sitzt aber leider sehr eng, knieabbiegen geht ned wirklich gscheit. ist die zu klein ??

 

Hey!

 

In meinen Fall war es so, dass die Bandage absichtlich so eng war, damit ich das Knie nicht abwinkeln konnte oder halt nur sehr gering.

 

Gute Besserung. Irgendwie erwischt es viele mit dem Seitenbandl.

 

Meines ist derzeit wieder ok - fahr seit 2 Monaten schmerzfrei. Der Orthopäde war wie ein Wunder - den bin fast 3 Jahre net schmerzfrei gefahren.

 

LG Vani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:

Hey!

In meinen Fall war es so, dass die Bandage absichtlich so eng war, damit ich das Knie nicht abwinkeln konnte oder halt nur sehr gering.

aha; naja, das würde dem rat widersprechen, dass ich radeln soll (sagte der arzt).

ich werde einfach auf der walze daheim ohne bandage radeln, da ist die gefahr des schnellen absteigens und damit verbundenen verdrehens eh ned gegeben

 

Gute Besserung.

danke.

 

schmerzfrei fahre ich jetzt schon wieder - bin mit dem rad in die unfallaufnahme gefahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmerzfrei fahre ich jetzt schon wieder - bin mit dem rad in die unfallaufnahme gefahren :D

 

Ja so ähnlich hab ich das ganze auch gemacht. Nur ich hab 1 Woche nach dem Unfall noch Sport betrieben, trotz der Schmerzen. Dann bin ich erst ins Krankenhaus gefahren, eigentlich nur, weil ich nicht in den Unterricht wollte. Und dann erfahr ich, dass ich einen Seitenbandeinriss habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...