Zum Inhalt springen

Wie bekommt man ne Kurbel ab wo Gewinde für Abzieher def. bzw. weg!!??!!


Empfohlene Beiträge

öhm, es gab zeiten, da gab es noch keine kurbelabzieher, da hat man kurbeln auch so runterbekommen ;)

 

schraube rausdrehen, kurbel per hand abziehen ... wenn sie festsitzt, dann ein bisschen mim gummihammer nachhelfen ... feddich!

 

wenn du das so einfach schaffst, zahl ich dir ein bier

wenn eine kurbel richtig festsitzt, dann kämpfst du trotz abzieher ziemlich

 

 

@ topic:

achse abflexen geht immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal einen 'normalen' Abzieher. Falls in der Kurbelachse eine Gewindebohrung ist, musst du diese vor dem Druck der Abzieherschraube schützen, leg ein Metallstück zwischen Achsende und der Abzieherschraube. Voraussetzung ist allerdings, dass die 'Abzieherkrallen' zwischen Kurbel und Rahmen passen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das so einfach schaffst, zahl ich dir ein bier

wenn eine kurbel richtig festsitzt, dann kämpfst du trotz abzieher ziemlich

 

naja, bin jahrelang 4-kant gefahren ... und habs immer geschafft ...

hab sie immer per "draufsteigen" festgezogen, also mim ganzen

körpergewicht und bin damit ned glimpflich umgegangen, also die kurbel war schon sehr fest anzogn ...

das kann ich aus meinen erfahrungen sagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das lager e defekt ist - achse bei der kurbel abschneiden und dann das kleien stück achs raus klopfn... hätt i jetz mal so gedacht...

 

 

an die Flex hab i auch schon gedacht :devil: :D das wär quasi mein Notanker.

 

Das mim Gummihammer wird wohl net funktionieren, immerhin sitz di Kurbel so fest, dass das Abzieher gewinde im PoPo is :D , war zwar vorher schon leicht def. aber der Versuch die Kurbel abzuziehen hat ihm dann den rest gegeben.

 

Einen norm. Abzieher muss i erst auftreiben, schraubst du da die Kettenblätter vorher runter und setz ihn dann direkt an der Kurbelrückseite an?

 

 

Danke mal für die Zahlreichen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...