Zum Inhalt springen

Ärger in der Früh


manfred
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor ca. 2 Wochen wollte ich in der Früh die Hauptstrasse mit dem Bike queren. Es war kalt, die Autofahrer hatten Mitleid und hielten an. Ich dankte höflich, als plötzlich ein Mitsubishi ungeduldig überholte und mir den Vogel zeigte. Vieleicht muß er auf´s Klo, dachte ich mir und vergaß den Vorfall.

Heute. Gleicher Ort. Ich quere wieder und der gleiche Idiot gibt 50 meter entfernt Gas und läßt den Motor aufheulen. Rauscht knapp vorbei mit überhöhter Geschwindigkeit.

WAS WILL DER VON MIR ? ? ?

Ich bin bei Gott ein friedfertiger Mensch, aber da kann ich agressiv werden.

So, jetzt hab ich mir den Ärger von der Seele geschrieben. Jetzt ist mir leichter.

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja... ich kenn das.

 

Aber was soll man machen, es gibt überall schwarze Schafe. Was weiß man schon (wenn man jetzt vom einmaligen Vorfall ausgeht), was so einen Menschen dazu bewegt... vielleicht ist er in der Früh auch noch net gut aufgelegt, will net in die Arbeit, frustriert... naja, gibt viele Gründe - nur eigentlich ists dann trotzdem kein Grund, so zu reagieren.

 

 

Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers fredi!

 

's nächste mal nimmst a superbilliges radl (also ned dein wertvolles), wartest bis der idiot wieder daher kommt und dann haust eahm des schrottradl in hohen bogen in d' windschutzscheiben.........

was glaubst wie des bei an 50-er einschlagt und klescht!!!

 

das sind halt die ersten gedanken, wenn mi der hass auf solche eierbären packt. ist halt leider nicht in wirklichkeit durchführbar.

aber der gedanke allei is scho reizvoll, des musst zugeben. vor allem des blede gsicht tat mi interessieren!:D

 

aber es is besser friedlich zu sein. der trottel haut si die birn eh irgendwann woanders an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Idioten gibts,...mir is schon mal passiert das einer,wie ich übern Zebrastreifen gegangen bin,plötzlich angegast hat und ich habs grad noch geschafft mich mit einem Sprung auf die andere Strassenseite zu retten,der hätt mich garantiert erwischt,..nachher sin die noch stehen geblieben und haben gelacht,...:confused: also manche Leut sin echt krank:confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitsubishi?

 

A Jager, der die Jagdsaison net derwartn kann?

 

Aber im Ernst, ich bin auch immer heilfroh, wenn ich ausm Stadtverkehr draussen bin und endlich im Wald.

 

Noch a Tipp:

Vor dem Überqueren der Strasse die Mondphase überprüfen, heut hast Glück ghabt, war nur abnehmender Mond, bei Vollmond hätt er Dich vielleicht erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Erlebnis.

 

Ich komme zu einer Stelle wo die Straße den Fahrradweg kreuzt und werde angehupt, obwohl ich die Straße noch gar nicht überquert habe. Ich fahre hinter dem Auto auf den Fahrrad weg auf und zeige den Mittelfinger.

 

So weit so gut. An der nächsten Kreuzung Straße - Radweg wartet das Auto auf mich. Ich weiche nach rechts auf das Feld aus und will einfach vorbei. Der Typ rennt nach rechts und breitet die Arme aus, so dass ich nicht vorbei kann und stehenbleiben muss.

 

Ich steig ab und will einfach vorbei, er schreit und fasst mich beim Hals und reißt mich nieder. Ich hab geglaubt, jetzt steig ich ihm wirklich ins Gesicht (Exkampfsportler...), dann hab ich mich aber soweit unter Kontrolle gehabt, dass ich nichts gemacht habe, außer Unflätigkeiten ausgetauscht.

 

Gelandet bin ich dann bei den Bullen, hab das Ganze beschrieben und ist GAR nichts passiert, ganz im Gegenteil - ich kann noch froh sein, dass ich nicht vor Gericht gekommen bin wegen Behinderung oder so...

 

Facit: Es zahlt sich nicht aus. Seither halt ich meine Pappn und meine Mittelfinger bei mir.

 

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und? findest dafür Zeugen?

 

solche Gschichten schaffens doch maximal ins "Heitere Bezirksgericht"

 

und dann ganz ehrlich, wer ist denn tatsächlich immer so aufmerksam, dass absolut gar nix passieren kann?

 

Mir selbst ist letzten Sommer einmal passiert, dass ich beim Linksabbiegen leicht ausgeschert hab und dabei fast einen Radfahrer erwischt hätte, der derweil rechts vorbeifahren wollte.

 

Sorry, hab ihn nicht gesehen, hab mich auf den entgegenkommenden Verkehr konzentriert. Der ist mir nachgefahren (auf einen Parkplatz) und hat mich voll attackiert und beschimpft, hat tatsächlich gelaubt ich hätte es absichtlich gemacht. Ich hätte mich revanchiern wollen, weil er bei der Kreuzung meinen Rückspiegel berührt hätte. Wie ich ihm gsagt hab, dass mir dass mir das net amal aufgfallen wär, weil ich für Radfahrer und Biker immer Platz mach, isser dann abgezogen.

 

Wer weiß, welche Zufälle bei der Mitsubishi-Geschichte eine Rolle gespielt haben. Paranoid darfst als Radlfahrer in der Stadt net sein, sonst kommst nie heil ans Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also manfred, ich glaube du hast einen feind in deiner umgebung. warum sonst kommt der typ zweimal?

 

naja, bist ja ein eher polarisierender typ. :D

 

im ernst, ich dreh bei solchen aktionen auch immer fast durch. die soulman reaktion gfallt ma schon recht gut. ich würd nebenbei noch a bisserl hinfallen, vielleicht is a cannondale drin.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da scheine ich ja nicht der Einzige mit Problemen zu sein.

Das mit dem Mittelfinger lass ich lieber, die selbes Stufe mit dem Anderen möchte ich nicht teilen.

Auch das mit der Windschutzscheibe klingt nur am Anfang beruhigend, da aber Mödling eine Schulstadt ist und ab 7:00 viele Schüler unterwegs sind, kann ein Lenkradverreißen verheerende Folgen haben.

Die Idee mit 133 g´fallt ma am Besten. Und wenns wirklich ein Waidmann ist, so möchte ich nie in seiner Nähe sein. Er nervös und ungeduldig mit einer Puffen im Wald und ich mit meinem "Neonfarbenoutfit" blende ihn noch. Na servas.

 

add polarisierender Typ. Ma, jetzt 20 Jahre jünger und ich tät´s voi genießen.

ein schwer verheirateter manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manfred

...Und wenns wirklich ein Waidmann ist, so möchte ich nie in seiner Nähe sein. Er nervös und ungeduldig mit einer Puffen im Wald und ich mit meinem "Neonfarbenoutfit" blende ihn noch. Na servas.

 

dann musst die mirage auch noch einschalten damit der garantiert nie mehr ein bambi abknallen kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manfred

...Die Idee mit 133 g´fallt ma am Besten. ...

de is bewährt. in der oart: ...i glaub der is blunznfett oda eingraucht... die heh wird blitzschnell munter + der typ hot a längere fahrtunterbrechung.

vorallem erspoarst dir de direkte konfrontation und profis leistn anfoch mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

@Manfred

 

Solche Typen gibts, hab ich auch schon erlebt (wer nicht?).

 

 

hast Du nicht einmal - in einem ähnlichen Thread - geschrieben, daß sich so einer dann ausgerechnet bei Dir frisch in der Arbeit gemeldet hat (und dann Dein Radl stehen gesehen hat) ?

(oder war das wer anderer?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

hast Du nicht einmal - in einem ähnlichen Thread - geschrieben, daß sich so einer dann ausgerechnet bei Dir frisch in der Arbeit gemeldet hat (und dann Dein Radl stehen gesehen hat) ?

(oder war das wer anderer?)

 

Ja, das war echt ein Genuß!

 

Werd ich nie vergessen!

 

Überhaupt, wenn ich an so manches Detail denke. Rot werden, Augen werden groß, Stottern, etc.:D

 

Hehehe, der schimpft/behindert keinen Radfahrer mehr (es könnte ja sein Chef sein!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...