Zum Inhalt springen

padella schmerzt :-(


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seit vorigen sonntag (nach einer intensiven biketour) schmerzt meine padellasehne. ich am montag zum hausarzt. der meint es ist eben die sehne bzw der muskelansatz entzündet (patellaspitzensyndrom) und sagt ich soll mich schonen. bekomme keine entzündungshemmende salben/tabletten einfach nix von ihm verschrieben. hab mich dann gleich beim spezialisten angemeldet, hab aber erst nächsten donnerstag termin :rolleyes:

 

jetzt nach eine woche intensiver pflege (salbe,eis, homöopathie)

ist es nur minimal besser geworden. hab in diversen i-foren gelesen das ein patellaspitzensyndrom 6 wochen bis 3 monate braucht bis sie auskuriert ist. :bawling::bawling::bawling:

 

hat jemand schon sowas durchgemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich intensiv mit dem Problem auseinandergesetzt weil ich befürchtete das selbe zu haben!

 

Ab ins Krankenhaus auf die Ortho - die meinten dass das Patellaspitzensyndrom (ja, das schreibt man mit T :p ? bei radfahrern eigentlich so gut wie nie vorkommt! Bei Sprungsportarten schon eher! Es kan bei radfahrern vorkommen aber extrem selten!

 

Bei mir waren es dann im Prinzip die Sehnen die sich nicht gleich schnell wie der Muskel weiterentwickelt haben!

 

Ich schiebs mal auf den Compex: Hab iom Winter sehr viel mit dem Compex gemacht! Hat auch gut funktioniert, bei jedem Leistungstest ne klare Steigerung! Was ich eben nicht bedacht habe dass die Sehenen auch gestärkt gehören!

 

Resumee: Wart lieber mal auf ein eindeutiges Ergebniss und mal den Teufel nicht an die Wand!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Resumee: Wart lieber mal auf ein eindeutiges Ergebniss und mal den Teufel nicht an die Wand!

 

LG

 

dein wort in gottes ohr !

 

hab schmerzen beim normalen gehen bzw abwärts gehen und beim treppensteigen. dann aber wieder phasen wo es mehrere schritte überhaupt nicht schmerzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass uns wissen was rausgekommen ist!

 

Ich fürcht mich wahnsinnig vor der Kraftwerktrophy! Darf jetzt immer nur so lange fahren bis der schmerz beginnt! Sonst bekomm ichs nicht weg! Aber 12h Solo wird sich nicht ausgehen bis schmerzanfang!

 

Echt blöd wenns nach 5 Stunden vorbei sein sollte! Aber hilt ja nichts!

 

Ich wünsche dir dass es nicht das Patallaspitzensyndrom ist, weil wenn - dann wirds mühsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...