Zum Inhalt springen

hdd problem delux


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seas,

 

ich hab auch mal ein problem, was ich nicht lösen kann:

 

notebook mit festplatte

-> festpatte eingegangen.

 

hdd ist ntfs.

 

ich will jetzt die daten auf der festplatte haben, und ich kann auf alle zugreifen ausser auf eine bestimmten profilordner

 

dokumente und einstellungen/XXX

 

...und ich brauch genau diese.

 

ich hab jetzt schon probiert:

hdd ausgebaut und per usb an mein win notebook. kann eben auf alles, ausser den einen ordner zugreifen.

 

hdd ausgebaut per usb an mein notebook, mit knoppix starten. kann auf ALLE daten zugreifen. nur mit knoppix kann ich die daten weder brennen, noch auf meine externe hdd spielen... zugriff verweigert bei der hdd, und brennen geht nicht, weil er das cd laufwerk nicht freigibt (kloar - is ja auch eine live cd)

 

wer ideen?

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den knoppix teil versteh ich net.

du kannst auf die daten zugreifen, also ein read geht ?

und wo is dann der zugriff verweigert ? :confused:

 

hilft dir ein externen DVD/CD Brenner was ? (USB ?)

 

 

seas,

 

ich hab auch mal ein problem, was ich nicht lösen kann:

 

notebook mit festplatte

-> festpatte eingegangen.

 

hdd ist ntfs.

 

ich will jetzt die daten auf der festplatte haben, und ich kann auf alle zugreifen ausser auf eine bestimmten profilordner

 

dokumente und einstellungen/XXX

 

...und ich brauch genau diese.

 

ich hab jetzt schon probiert:

hdd ausgebaut und per usb an mein win notebook. kann eben auf alles, ausser den einen ordner zugreifen.

 

hdd ausgebaut per usb an mein notebook, mit knoppix starten. kann auf ALLE daten zugreifen. nur mit knoppix kann ich die daten weder brennen, noch auf meine externe hdd spielen... zugriff verweigert bei der hdd, und brennen geht nicht, weil er das cd laufwerk nicht freigibt (kloar - is ja auch eine live cd)

 

wer ideen?

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...es is so:

 

-> im windows kann ich auf den ordner nicht zugreifen

-> im linux kann ich auf den ordner zugreifen, nur hab keine möglichkeit die daten irgendwo hinzuspeichern. (externe hdd hab ich ja, aber eben nur lesezugriff. ich hab nichts gefunden wo ich auch schreibzugriff auf meine externe hdd bekomme :rolleyes: )

 

ich müsst nur 10gig daten von einer externen hdd1...über knoppix...auf meine andere externe hdd2 kopieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...es is so:

 

-> im windows kann ich auf den ordner nicht zugreifen

-> im linux kann ich auf den ordner zugreifen, nur hab keine möglichkeit die daten irgendwo hinzuspeichern. (externe hdd hab ich ja, aber eben nur lesezugriff. ich hab nichts gefunden wo ich auch schreibzugriff auf meine externe hdd bekomme :rolleyes: )

 

ich müsst nur 10gig daten von einer externen hdd1...über knoppix...auf meine andere externe hdd2 kopieren :)

 

anderer ansatz:

1) LAN auf anderen rechner, das muesste knoppix können (FTP Deamon muesst zum laufen zu bringen sein)

2) Wie geht Knoppix und Infrarot ?

3) Externen DVD Brenner kann ich dir anbieten (USB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kann man" heisst nicht, dass jede Linux-Distro oder PC diese Funktion auch implementiert hat. Deswegen nutze ich bei externen HDs FAT32, weil das kann echt jedes Gerät lesen/schreiben.

 

also ich kann keine version mehr sagen, aber hab vor vielen jahren mit einem debian schon auf NTFS geschrieben ... scheiss di nix dominik ... kann ja eh net viel passieren *G*

 

du hast ja sicher wo an zweiten rechner herumstehen ... probiers via Netzwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...