Zum Inhalt springen

Federweg ändern bei Fox F100RL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hat jemand von euch schon mal den Federweg einer Fox verändert, sieht ja laut Beschreibung nicht so schwierig aus!

Ich hätte da nur noch eine Frage: wird die Gabel dann kürzer oder verändert sich die Baulänge nicht, das ist nämlich der Grund warum ich den Federweg von 100mm auf 85mm Verringern will.

Ach ja noch was, benötigt man zusätzliche Distanzringe, oder muss man diese nur anders einbauen.

Mit der Bitte um hilfreiche Tipps!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glau i schon, i hab mir sogar schon bei einer MZ selber die Führungsbuchsen getauscht und bis dato alle Services bei den Gabeln gemacht. Haben dann auch noch funktioniert :p

na dann - sorry :p

ran ans werk - manuals runterladn

frag mal beim hubschraufer :klatsch: an

was der wieder letztens für teile gepostet hat

der hat einigesachen von fox und erfahrung noch und nöcher -

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habs geschafft :D

Hab mir die Gabel jetzt mal zu gemüte geführt nachdem ich alle anderen Sachen versucht habe, alle Spacer raus, damit ich die 2 cm nach unten komme, aber das Vorderrad ist ganz einfach bei starken Steigungen z.B. eiserne Hand immer noch sehr leicht hochgekommen :mad:

 

Die Details:

1. linken Holm lt. Bedienungsanleitung geöffnet

2. Das Federbein ausgebaut

3. den fixierten Ring mit Durchschlag gelöst und in das bereits vorhandene Loch 2cm tiefer wieder eingesetzt

4. Das Federbein wieder eingebaut

5. Die Gabel wieder mit dem entsprechenden Öl, natürlich auch lt. Bedienungsanaleitung gefüllt

6. alles zusammengeschraubt

7. Luft eingepumpt

8. uuuuuuuur gefreut, dass ich jetzt wieder die Einbauhöhe habe, die ich benötige.

 

War gar nicht schwer aus einer F100RL eine F80RL zu basteln :jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...