Zum Inhalt springen

kaputte felge


 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein sohnemann hats geschafft, sein neues mtb zu verunstalten :mad:

das hinterrad hat jetzt eine leichte "delle" bitte wie gibts sowas???? schlechtes felgenmaterial? ich denk mir wenn er so gesprungen ist dass sowas passieren kann hauts da nicht zuerst die achse durch oder sollte die zumindest nicht auch beschädigt sein?

und beim vorderrad behauptet er es hätte einen "achter". wie kann das passieren?

er ist noch unbeschädigt, also sturz oder unfall kann ich ausschließen :D

 

(sorry falls die "fachausdrücke" nicht ganz passen, bin keine fachfrau ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein sohnemann hats geschafft, sein neues mtb zu verunstalten :mad:

das hinterrad hat jetzt eine leichte "delle" bitte wie gibts sowas???? schlechtes felgenmaterial? ich denk mir wenn er so gesprungen ist dass sowas passieren kann hauts da nicht zuerst die achse durch oder sollte die zumindest nicht auch beschädigt sein?

und beim vorderrad behauptet er es hätte einen "achter". wie kann das passieren?

er ist noch unbeschädigt, also sturz oder unfall kann ich ausschließen :D

 

(sorry falls die "fachausdrücke" nicht ganz passen, bin keine fachfrau ;) )

 

Kommt jetzt natürlich drauf an wo er die Delle abbekommen hat, welche Felge, welchen Reifen, wieviel Druck er hatte und natürlich wie dein Sohnemann fährt wenn du schon sagst er sei gesprungen. :devil:

Achter sind auch keine Seltenheit. Je nach Felge und natürlich nach Einspeichqualität mehr oder weniger.

 

Wie groß ist die Delle, sieht man Risse? V-Brakes oder Discs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt jetzt natürlich drauf an wo er die Delle abbekommen hat, welche Felge, welchen Reifen, wieviel Druck er hatte und natürlich wie dein Sohnemann fährt wenn du schon sagst er sei gesprungen. :devil:

Achter sind auch keine Seltenheit. Je nach Felge und natürlich nach Einspeichqualität mehr oder weniger.

 

Wie groß ist die Delle, sieht man Risse? V-Brakes oder Discs?

 

wo ist gut, das rad ist nicht mehr rund sondern hat eine "flache" stelle, deswegen komm ich ja auf gesprungen

auf der felge steht "shining etrto"

reifen heißt kenda kwick

risse seh ich keine

v-brakes

 

(nix besonderes, is halt a hervis radl aber auch das sollte man seiner bestimmung entsprechend verwenden können ohne dass gleich was kaputt geht weil für asphaltwege auf der donauinsel kauf i ka mtb)

 

gibts gleich eine empfehlung welche felge mehr aushält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(nix besonderes, is halt a hervis radl aber auch das sollte man seiner bestimmung entsprechend verwenden können ohne dass gleich was kaputt geht weil für asphaltwege auf der donauinsel kauf i ka mtb)

 

Daher auch meine Frage wo (also lokal) er sich die Delle geholt hat. MTB ist nuneinmal leider nicht MTB. Weder in der unteren noch in der oberen Preisklasse.

 

Bei den Felgen kann ich dir net helfen, fahr keine V-Brakes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher auch meine Frage wo (also lokal) er sich die Delle geholt hat. MTB ist nuneinmal leider nicht MTB. Weder in der unteren noch in der oberen Preisklasse.

 

achso, das meinst :D . lässt sich leider nicht mehr lokalisieren. sein freund hats erst bemerkt. aufs schnelle hinschaun sieht man nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich eine umfrage machen sollen?

- kann passieren, ist mir selbst schon passiert

- zieh sohnemann an den ohren, er soll auf sein radl besser aufpassen

- sauerei, besteh auf garantie

- sowas darf nicht einmal bei einem metro radl passieren

- beliebig fortsetzbar ...

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bitte, i hab bis jetzt in jedes meiner LR so nen Achter reinbekommen das man sie nur noch küblen konnte :devil: Sogar bei meinem BMX hats net lang dauer und i hab die erste fette Delle drin!

 

Moral von der Geschichte: Passiert ganz leicht das sowas passiert, und bei nem Billigradl würds mi überhaupt net wunder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist gut, das rad ist nicht mehr rund sondern hat eine "flache" stelle,

kenn ich, Hüpfer auf Randstein zu kurz, voll mit der Hinterfelge auf die Kante durchgeschlagen.

*klonk*

Patschen erst ein paar Tage später (beim Rausnehmen des Rads ausm Keller für nöchste Tour) gehabt.

 

Und übrigens mit einer Mavic-Felge (als ob das einen Unterschied machen würde, wenn man nen Hüpfer so versiebt) :rolleyes:

 

eine breitere Felge nehmen, die 717er klingt schon mal ganz gut, dicke Schläuche, dicke Mäntel. Dem Sohnemann ist das eh nicht soo wichtig, dassa einen 400 Gramm Mantel fährt --> lieber nen netten, schweren, dicken Downhillreifen drauf, das sichert gegen viele solche Defekte ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich mal an:

 

Mein an sich ganz schöner LR-Satz besteht wegen kaputter Felge

nur aus 50 Prozent (Einrad).

 

Weiß wer, wo es Shimano-16-Loch (!) gibt?

(Shimano stellt sie nicht mehr her).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine breitere Felge nehmen, die 717er klingt schon mal ganz gut
Was ist denn daran breit? Das ist die schmälste Mavic-MTB-Felge.......

 

 

@morty: Dellen in Felgen sind absolut nichts ungewöhnliches und eine normale Folge eines Durchschlags. Wenn man mit nicht allzu hart aufgepumptem Reifen z.B. gegen eine Gehsteigkante donnert, schlägt der Reifen durch. Die Folge ist dann häufig ein Patschen ("Snakebite" -- zwei Löcher) und eine etwas eingedellte Felge.

 

Abhilfe: sauberere Fahrtechnik und/oder mehr Reifendruck und/oder steifere/schwerere Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 und wiegt 55 kg (falls du darauf hinauswillst ;) )

 

gewicht war mir unwichtig, mir geing es abzuschätzen was für einr adl das sein kann (auch 9jährige hüpfen schon herum, ahben aber nur kleine räder!)

 

d.h also er hat ein fahrrad mit 26" laufrädern.. seh ich das richtig!

 

stört die delle beim bremsen? wenn nicht, wurscht!

wenn schon, austauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewicht war mir unwichtig, mir geing es abzuschätzen was für einr adl das sein kann (auch 9jährige hüpfen schon herum, ahben aber nur kleine räder!)

 

d.h also er hat ein fahrrad mit 26" laufrädern.. seh ich das richtig!

 

stört die delle beim bremsen? wenn nicht, wurscht!

wenn schon, austauschen!

 

achso, ja ist ein 26er, er ist ja schon über 170 groß :D .

 

super dass ich das nicht tauschen lassen muss. es stört nicht und er hätts nicht einmal bemerkt. sein freund hat es gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem, nur so mal zwischen durch...

 

wozu einen dh-schlauch?? und diche mäntel?? ein bissl mehr luft im reifen tuts alle mal! wre ist nciht schon durchgeschlagen mit seinen felgen/reifen und fährt trozdem mit denen weiter...

 

und warum sollte da was auf garantie gehn? ganz ehrlich! genau die mentalität machts firmen so schwer gutes zeug günstig rauszubringen! wenns kaputt ist reklamier ich halt, auch wenn ich schuld bin... seeehr toll!....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn daran breit? Das ist die schmälste Mavic-MTB-Felge.......
seltsam, hatte da irgendwie gegoogelt und eine Grafik mit ner Felge Außenbreite 24 mm bekommen.

Wäre doch ein schönes Maß?

Keine extrem dünne (waren die 517 und so nicht um die 17-18 mm?), keine extrem dicke, schwere Downhillfelge (was aber vielleicht doch besser wäre). ;)

 

Der Rat mit der Luft stimmt schon, aber bei einem versiebten Kantensprung ist das egal (ich hatte die beiden Male nämlich genug Luft drinnen :rolleyes: )

Und angeblich machen doch mit den Downhillschlappen + dicken Schläuchen Durchschläge nichts (behaupten jedenfalls deren Benutzer und ich wundere mich immer)

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...