Zum Inhalt springen

slicks am MTB


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

meine freundin will am MTB slicks montieren, um mal das gefühl des niedrigeren Rollwiderstandes auf der Straße kennenzulernen (und später vielleicht mal ein RR :D)

 

derzeit sind conti-reifen mit 54-559 drauf, (26x2.1)

welche angaben sind noch relevant bei der auswahl der slick-reifen ?

ich denke an

Continental SportContact C 201 Slick 26" (32-559)

oder

Continental SportContact C 201 Slick 26" (42-559)

 

wo ist hier der unterschied? ich nehme an, die erste Zahl gibt die Breite an, oder? die zweite zahl ?

oder habt ihr bessere vorschläge?

und: brauchts da dann auch einen anderen schlauch als den derzeitigen?

 

(es ist wirklich nur zum probieren und langsamen dahinrollen gedacht.)

LG f.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst willst, ich hätt im Keller eine Garnitur Schwalbe Stelvio in 26 x 1 :D herumkugeln, schon montiert auf V-Break Felgen

 

das klingt gut :toll: (ist das der da: http://www.schwalbe.de/ger/de/fahrrad/racing/produktgruppe/produkt/?ID_Einsatzbereich=3&ID_Produktgruppe=4&ID_Produkt=100&ID_Artikel=91&info=1 ) ?

2 fragen:

1.) auf dem MTB ist dzt 8fach drauf, der schalthebel ist ebenfalls 8fach, geht das irgendwie mit dem 9fach kranzl? (sonst kommt halt ein 8fach kranzl drauf, oder?)

2.) preisvorstellungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt gut :toll: (ist das der da: http://www.schwalbe.de/ger/de/fahrrad/racing/produktgruppe/produkt/?ID_Einsatzbereich=3&ID_Produktgruppe=4&ID_Produkt=100&ID_Artikel=91&info=1 ) ?

2 fragen:

1.) auf dem MTB ist dzt 8fach drauf, der schalthebel ist ebenfalls 8fach, geht das irgendwie mit dem 9fach kranzl? (sonst kommt halt ein 8fach kranzl drauf, oder?)

2.) preisvorstellungen?

 

Du hast eine PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...