Zum Inhalt springen

Magura Julie oder HS-33


goofy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wennst bisher noch keine disc gehabt hast, isses nicht so attraktiv, weilst ja disc-laufräder auch brauchst. da wäre die hs-33 die bessere wahl. was den preis angeht.

 

weiters ist die hs-33 halt eine sogenannte sorglos-bremse. einmal montiert, ist alles um was du dich kümmern musst nur mehr das wechseln der beläge. und das geht so problemlos und schnell, dass man es sogar während eines rennens machen könnte.

 

vom gewicht isses fast wurscht, weil die bremsanlagen alleine nur unwesentlich differieren (solange es nur um die julie oder martha geht). rechnest allerdings das etwas schwerere disc-laufrad dann noch (richtigerweise) dazu, bist wieder mit der hs-33 auf der leichteren seite.

im bremsverhalten ist die scheibe nur bei nässe besser, ansonsten sind die unterschiede nicht wirklich entscheidungstragend.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach, wie bereits genannt:

bei Problemen mit Geräuschen - keine Disc.

 

Ansonsten immer, weils besser ist.

(keine Probs mit Matsch, Regen, ... einfach, weil die HS eine Felgenbremse mit ihrem sehr direkten Kontakt zur schmutzigen Felge bleibt)

 

Aber vielleicht eine andere Marke überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber so vielan mehrgeräuschen hat men bei disc's nun auch nicht!meine müssen sich immer erst mal warmbremsen, aber dann sind sie genauso leise wie felgenbremsen! aber warum muss es eine magura sein? sicherlich, die neue julie ist dank langlochmontage ala hayes auch endlich leicht zumontieren,aber eben eine hayes würde ich auch in erwägung ziehen!aber sonst kann ich nur sagen: wennst nicht der absolute gewichtsfetisch bist(aber das ist hier doch nicht ganz der fall) dann greif zu discstoppern!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Meine persönliche erfahrung mit der julie war folgende. Die ersten 8 monate waren sie absolut super. aber nach und nach mußte ich feststellen, dass die bremsen einfach nicht mehr locker ließen. Einmal gezogen waren sie noch vieles später fest. bis schlussendlich nichts mehr ging. Bremssattel im Ar....

 

Ich würde die julie nicht nehmen, such dir andere in der Preiskategorie. Hayes HFX sollen recht gut sein hab ich gehört.

 

lg,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Erfahrungen mit Maguras ist, daß die keiner von meinen Bekannten hat, jedoch anscheinend jeder Biker unseres schönen Nachbarlandes im Norden, die wir bei unseren jährlichen Gardasee-urlauben so treffen.

JEDE dieser Maguras quietschte herzzerreißend.

 

Für mich bitte eine leise Disk-brake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...