Zum Inhalt springen

Tipps für Radtransport auf der Rückbank eines Pkw`s gesucht !!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich dem alten Kombi meiner Freundin keine weiten Strecken mehr zutraue, möchte ich nun versuchen mein Rennrad auf der Rückbank meines Pkw zu transportieren.

Wenn ich beide Laufräder rausgebe müßte sich das von der Höhe locker ausgehen.

Aber was mache ich am besten, dass das Rad hinten nicht am Schaltwerk aufsitzt.

soll ich das einfach abmontieren, oder habt ihr eine andere Idee.

 

Transport ausserhalb des Fahrzeug (am Dach oder auf sonstigem Träger kommt für mich nicht in Frage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Abreißen des Schaltwerks würd ich mir keine Sorgen machen. Mein Modus operandi wäre folgender:

 

Bike-Tub kaufen:

http://www.srm-consult.de/teeth/BikeTub_black.jpg

 

Laufräder raus montieren

 

Rahmenkit in den Bike-Tub stellen

 

Laufräder ausbauen

 

Vorne in den Bike-Tub dazustecken

 

Bike im Biketub auf dem Mitteltunnel aufsitzen lassen

 

Durch die "frontlastige" Packung liegt das Ding hinten nicht am Schaltwerk auf und es ist nicht gefährdet.

 

 

...mach ich in meinem kleinen Corolla laufend so, und das geht gar ned deppert.

 

Der angenehme Beigeschmack des Bike-Tub is nämlich, dass das Auto innen ned arg dreckig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich weiß (aber nicht weiß wo ich das jetzt schnell finden kann) gibts so attrapen, die man hinten rein spannt, dann liegts auf dem und nicht aufn schaltwerk...

ansonsten such dir a alte nabe, haust irgendwie a holz nu drauf oder wast halt findest, dass du mehr oder weniger an "transporthalter" hast (das net am schaltwerk liegt) dann sollte das eigentlich auch funktionieren...

jedesmal abmontieren wär mir ehrlich gesagt zu mühsam, ausserdem a net gut fürs schaltaug, wennst mal in da eile a bissl schief drauf schraubst...

 

hoffe geholfen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An so etwas habe ich auch schon gedacht.

 

Da fällt mir gerade ein, es müßte doch auch reichen, irgend einen Klotz lediglich an einem Schnellspanner zu befestigen, oder ?

wenn er hoch genug ist - sicher! loch durch, schnellspanner rein, passt schon...

würd halt sonst noch beim holz an gummi oder was drauf ziehen, dasst in rahmen net sooo zerkratzts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dem alten Kombi meiner Freundin keine weiten Strecken mehr zutraue, möchte ich nun versuchen mein Rennrad auf der Rückbank meines Pkw zu transportieren.

Wenn ich beide Laufräder rausgebe müßte sich das von der Höhe locker ausgehen.

Aber was mache ich am besten, dass das Rad hinten nicht am Schaltwerk aufsitzt.

soll ich das einfach abmontieren, oder habt ihr eine andere Idee.

 

Transport ausserhalb des Fahrzeug (am Dach oder auf sonstigem Träger kommt für mich nicht in Frage)

 

es sollte sich auch ausgehen, wenn du nur das vorderrad

und den sattel demontierst - bei mir geht es sich aus (auch ohne sattel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich weiß (aber nicht weiß wo ich das jetzt schnell finden kann) gibts so attrapen, die man hinten rein spannt, dann liegts auf dem und nicht aufn schaltwerk...

ansonsten such dir a alte nabe, haust irgendwie a holz nu drauf oder wast halt findest, dass du mehr oder weniger an "transporthalter" hast (das net am schaltwerk liegt) dann sollte das eigentlich auch funktionieren...

jedesmal abmontieren wär mir ehrlich gesagt zu mühsam, ausserdem a net gut fürs schaltaug, wennst mal in da eile a bissl schief drauf schraubst...

 

hoffe geholfen zu haben

 

beim roseversand.de gibts sowas in diese richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...