Zum Inhalt springen

router hin?!


propain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich weiß hat absolut nix mit bikes zu tun, aber das thema wlan war ja doch schon öfter angesagt.

 

folgendes problem:

 

ich hab einen netgear wgt634U wireless router, hab heute noch die verschlüsselungen usw umgestellt kein problem

 

jetzt komm ich aber nichtmehr auf den router um ihn zu cfgn....dhcp scheint zu funktionieren, ich kann problemlos online gehen => allerdings hängt mein rechner per gigabit-lan direkt am router. mit meinen wlan geräten siehts da schon anders aus, die bekommen zwar eine super verbindung volle signalstärke zum router also die kommen quasi nicht drüber.

 

zuerst dachte ich, dass er sich wiedermal aufgehängt hat, aber netzstecker ziehen hat leider nichts gebracht. hat jmd eine idee wie ich an die mac-addy komme die der router verwendet? die brauche ich um von chello meine IP zu beziehen...und mich bei denen durchfragen hat soviel sinn wie einen baum mit einem buttermesser fällen......jmd eine idee?

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok kleines update, ich kann wieder alle wlan-rechner betreiben, das problem war nur, dass er die verschlüsselung wieder zurückgesetzt hat. ok kein problem, hauptsach er verschlüsselt

 

was aber bedeutet, der router selbst funktioniert, dhcp funktioniert usw

 

ich komme jedoch weiterhin nicht auf den router um settings zu ändern....sehr freaky

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das mit dem reset möcht ich eh machen, sobald ich die macaddy fürs chello heraussen hab die wird ja weg sein denk ich:)

 

naja na die IP passt noch, ich kann ihn pingen, tracert rennt auch drüber usw usf das sollte passen:)

MAC wirst ja net von chello zugeteilt bekommenahebn, sondern eine MAC eines deiner pcs angegeben haben ;)

 

also möglichkeit 1: resetten und alle macs deiner netzwerkkarten (so du mehrere haben solltest) probieren

2) bei chello anrufen, und MAC auf die MAC deines jetzigen pcs ändern. sobald das geschehen ist 8dauert ca 1h) einfach router resetten und die vorhin angegebene MAC eintippen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...