Zum Inhalt springen

RadarfallenKarte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ich möchte nun wirklich nicht mein bitter Erspartes fürs schnelle Fahren ausgeben. Darum suche ich nach einer Radarfallenkarte für Österreichs Autobahnen.

 

Ich glaube im News war irgendwann mal was drinnen aber im Netz find ich einfach nichts. (Zumindest nicht mit dem beschissenen google)

 

Danke, mfg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
für die garmin geräte gibts sowas... ist halt dann nicht in papier form...

Ja, schon. Ist aber für A etwas dürftig ...

Und schließlich: Ob ich jetzt auf mein Nüvi gucke bzw. höre oder

gleich die Augen auf die Straße plus Zubehör richte, bleibt sich gleich ;-)

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit nicht zu schnell fahren???

 

 

ein zu schnelles fahren ist ein den umständen nicht angepasstes. ist also ein relativer wert und kein absoluter der mit 131 festgelegt sein dürfte. die 130 die einem von der obrigkeit auferlegt werden sind aus zeiten wo autobahnen bessere bundesstrassen waren, reifen eine breite der heutigen notreifen hatten und ABS noch eine zukunftsvision war. tempo 130 ist vom technischen standpunkt her einfach nichtmehr zeitgemäß und auch nicht einhaltbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=']Wußte gar ned' date=' dass das ABS ausschlaggebend für das Tempo ist.[/quote']

 

 

nicht unmittelbar, aber ich sag mal dass es nicht nur unbedarften fahrern hilft das fahrzeug mehr oder weniger kontrolliert zum stillstand zu bringen. die tatsache dass die lenkbarkeit eingeschränkt erhalten bleibt würde ich schonmal als deutlichen sicherheitszuwachs einstufen, zumal die bremswege wohl auch eher weniger werden und nicht mehr. oder willst du mir weiss machen dass sich seit der einführung von tempo 130 sicherheitstechnisch so wenig getan hat dass diese geschwindigkeit immernoch zeitgemäß is? also bitte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.my-smileys.de/smileys3/laola_2.gif

es gibt sie wieder, die klassische tempodiskussion

 

kann bitte jemand den adal aufwecken gehen? :D

 

was hast denn vor, mit deinem grünen luftgekühlten "monster"bus?!? - 400ps reinzaubern?! ;):D du junger hupfer du! :p da nimmst mich dann aber mit!

 

übrigens - ich fahr auch immer 130 - mindestens! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht unmittelbar, aber ich sag mal dass es nicht nur unbedarften fahrern hilft das fahrzeug mehr oder weniger kontrolliert zum stillstand zu bringen. die tatsache dass die lenkbarkeit eingeschränkt erhalten bleibt würde ich schonmal als deutlichen sicherheitszuwachs einstufen, zumal die bremswege wohl auch eher weniger werden und nicht mehr. oder willst du mir weiss machen dass sich seit der einführung von tempo 130 sicherheitstechnisch so wenig getan hat dass diese geschwindigkeit immernoch zeitgemäß is? also bitte :rolleyes:

 

Der Bemsweg wird durch's ABS ned unbedingt kürzer. Lenkbarkeit ist eh unbestritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Der Bemsweg wird durch's ABS ned unbedingt kürzer. Lenkbarkeit ist eh unbestritten.

 

 

nein, dass der ned kürzer wird is mir klar. hab ich falsch ausgedrückt. aber fakt is dass die bremswege durch die allgemeine weiterentwicklung von bremsen, reifen etc drastisch verkürzt wurden.

 

 

@sbx: klappezu :s: :D wenn ich mal das geld dazu hab dann zimmer ich einen sowieso porschemotor rein :p der bus is wieder ein eigenes thema... der wurde ja auch nie zum schnellfahren gebaut und DER stammt tatsächlich aus zeiten wo 130 relevant waren... auch wenne r sie nie erreicht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam fahren is was für alte männer mit hut! ;)

 

ad radar detection und laser jammer...

so ein radar detektor is was feines (nein, nein, ich weiss jetzt gar nicht was man mit sowas anfämngt und ich tät mir das niiiiie hinter die motorraum abdeckung schrauben, wos der herr inschpekta erst findet wenn der wagen auf der hebebühne ist und er bis zu den knien in ersatzteilen steht!) jedoch mit laser jammer ist es wie der name schon sagt ein jammer. der pfeift nämlich erst wenn dich der herr inschpekta schon im visier hat und abdrückt...

hilft also nur wenn er schon ein paar autos vor dir misst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...