Zum Inhalt springen

Specialized Stumpjumper oder Epic


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Fully-Neukauf ist, habe ich herausgefunden, eine emotionell höchste Herausforderung bzw. Anspannung - man torkelt von einer Frage zur nächsten - irgendwann sollte ich zu einer Kauf-Entscheidung kommen, sonst ist die Saison vorbei! :f:

 

Ich habe mich zumindest jetzt schon auf Specialized eingeschossen und schwanke jetzt zwischen SJ oder Epic. Möchte maximal rd. 2.500 EUR (vielleicht auch ein bißchen mehr ;) ) ausgeben und natürlich eine tolle Qualität erhalten - ist da eines der angesprochenen Bikes in dieser Preisklasse zu bevorzugen?

 

Ich fahre gerne typisch ausgeschilderte Mountainbike-Strecken (nix extremes - Lindkogelabfahrt ist für mich eher das Maximum), richte aber auch meine Urlaube auf Bike-Touren (z.B. Dachsteingebiet - d.h. längere Touren) ein.

Da ich ein schon etwas älteres Semester bin, hab ich´s leider schon ein wenig im Kreuz - deshalb auch der Umstieg vom HT auf Fully. Jetzt habe ich gehört, das das Stumpjumper auch komfortabler zu fahren ist - könnt Ihr das bestätigen?

 

Unter diesen o.a. Vorgaben - welches Bike würdet Ihr favorisieren?

 

Danke

 

guenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann dir das stumpjumper fsr nur empfehlen

obwohl

ich noch das alte mit nur 100mm fw habe

 

hatte 2004 das alte epic war auch spitze vorallem wegn dem brain

 

ich persönlich würde mir das sj fsr mit brain kaufn

ned billig aber es wirkt ! :)

 

also entweder raciger mit 100mm fw v&h

oder

gemütlicher mit 120mm fw v&h

 

your choice ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe seit 4 Monaten ein 2007 epic expert...ein freund von mir hat sich zur selben zeit ein stumpjumper expert gekauft - deswegen kann ichs ein bisschen vergleichen. Nach deinen Beschreibungen her würd ich dir das epic empfehlen, da geht auch bergab einiges weiter! Falls es dich doch auch auf extremere Abfahrten treibt ist das stj sicher komfortabler wegen der 140mm gabel vorne.

Eigentlich ist es reine geschmackssache...am besten ist testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe seit 4 Monaten ein 2007 epic expert...ein freund von mir hat sich zur selben zeit ein stumpjumper expert gekauft - deswegen kann ichs ein bisschen vergleichen. Nach deinen Beschreibungen her würd ich dir das epic empfehlen, da geht auch bergab einiges weiter! Falls es dich doch auch auf extremere Abfahrten treibt ist das stj sicher komfortabler wegen der 140mm gabel vorne.

Eigentlich ist es reine geschmackssache...am besten ist testen!

des expert wird sich preislich nicht ausgehn ...

das elite vielleicht 2.699,-

http://www.fahrrad-gruber.de/mtb/spe01p.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss nicht immer specialized sein!

(ich hoffe das erleichtert deine entscheidung)

;)

 

Da hast Du ja absolut recht - ich hätte ja z.B. größtes Interesse an dem Stevens Fluent ES absolut Top-Ausstattung, geiles Outfit und günstig dazu --> NUR man bekommt es schlichtweg nicht - derzeit nicht lieferbar! Ebenso super Teil wäre das Cube AMS Pro --> derzeit nicht lieferbar -----> es ist zum :k:

 

Und ich hab immer geglaubt, dass sich nur ein ganz geringer Prozentsatz der Österreicher so teure Bikes leisten!

 

lg

 

guenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und ich hab immer geglaubt, dass sich nur ein ganz geringer Prozentsatz der Österreicher so teure Bikes leisten!

 

lg

 

guenter

 

Der Prozentsatz ist auf alle Fälle hier herinnen vertreten!

 

PS. Hab auch ein Stumpjumper und kann ihn nur empfehlen. Ist halt ein geiles Tourenrad, das Epic ist dann doch eher der Edelracer für Leute mit viel Geld! :cool:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...