Zum Inhalt springen

Laufrichtung Nobby Nick


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Coole Sache, danke für den Hinweis...dann werd ich gleich mal ummontieren gehn :D

 

Antwort von Schwalbe:

 

"Die Lauffrichtungspfeile auf Ihren Reifen sind folgendermaßen zu verstehen:

Am Vorderrad zeigt der Pfeil, gekennzeichnet mit FRONT in Rotationsrichtung. Am Hinterrad montiert zeigt der REAR-Pfeil in Rotationsrichtung. Auf diese Art und Weise montiert, erzielt man am Vorderrad optimale Bremstraktion, während am Hinterrad der Vortriebsgrip verstärkt wird."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das rear muss beim Hinterreifen in Laufrichtung zeigen und Vorne halt Front in Laufrichtung.

Ich denke dass das den Grund hat dass man am Hinterreifen beim Antritt mehr Grip braucht und am Vorderrad mehr Grip beim Bremsen.

 

 

*offtopic*

wie sind die nope-lfr ...

hab´ gestern ein mail bekommen

sind erst in 4 wochen wieder verfügbar

und teurer werdns auch ... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*offtopic*

wie sind die nope-lfr ...

hab´ gestern ein mail bekommen

sind erst in 4 wochen wieder verfügbar

und teurer werdns auch ... :mad:

MUAHAHA :D ...da hab ich anscheinend zum richtigen zeitpunkt zugeschlagen!!!

 

Bin vollends begeistert von den Dingern - war ja erst kürzlich am Gardasee damit und alles hat wunderbar funktioniert...trotzdem noch zu wenige km für genauere Aussagen - meine Meinung: KAUFEN!...mein Kumpel der den 2.Satz bestellt hat ist übrigens auch mehr als zufrieden damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
sry, dass i den "alten" fred noch mal aufwärmen muss, aber:

 

hab gestern an meinem Reflex gesehen, dass der Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert ist - original von Scott?!

 

Da soll noch mal jemand was verstehen?!

 

Also quasi der front pfeil zeigt in Laufrichtung und der rear Pfeil dagegen??

 

Wo doch am HR front rear und rear front sein soll?

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Antwort von Schwalbe:

 

"Die Lauffrichtungspfeile auf Ihren Reifen sind folgendermaßen zu verstehen:

Am Vorderrad zeigt der Pfeil, gekennzeichnet mit FRONT in Rotationsrichtung. Am Hinterrad montiert zeigt der REAR-Pfeil in Rotationsrichtung. Auf diese Art und Weise montiert, erzielt man am Vorderrad optimale Bremstraktion, während am Hinterrad der Vortriebsgrip verstärkt wird."

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...