Zum Inhalt springen

Freeride bikes...benötige Hilfe!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin seit einiger Zeit am überlegen mir einen Freerider zuzulegen. Mir wäre da mal KTM ins Auge gestochen. Wer hat den vielleicht Erfahrungen mit der Caliber-Serie und kann mir da ein paar tipps geben? Ist es möglich dieses Bike auch bergauf treten zu können?

Wer sonst noch tipps zu anderen bikes hat bitte einfach bescheidgeben. z.B: Whiplash wäre auch noch ein thema...

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ein Caliber 38 !

 

Sehr zufrieden damit, is net das leichteste, aber es geht auch noch halbewegs Bergauf !

Ein "paar" teile hab ich jedoch geändert *g*

 

Willst du ein 06er oder 07er rad !?

Bei 06 musst dich drauf einstelln das die Gabel net die beste is *G*

 

Ansonsten, geile Geo, Hinterbau arbeitet super, und ich fahr damit auch im Bikepark sprich DH !

 

Der Rahmen hält extrem viel aus, also durchaus geeignet für einen Anfänger !

 

Wennst noch Infos brauchst, kannst dich ja melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mit einem 07er liebäugeln. hab schon des öfteren gelesen, dass die Gabel beim 06er nicht wirklich den erwartungen entspricht. Ist die 07er Gabel (RockShox Domain 302coil) in Ordnung? Kenn diese Gabel nicht.

thanx

 

Jo dann passts eh !

Gabel und Dämpfer vom 07er san oke !

Bremsen könnte man tauschen oder mit anderen belägen fahren !

 

Hier hast a paar pics von meinem Caliber 38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Hmmm.

 

Stimmt schon dass die Domain Ausstattungs und Gewichtmäßig schlechter ist als die Lyrik, trotzdem glaub ich dass sie eher zwischen Lyrik und Totem liegt (gibt sie ja auch mit 180mm FW)

Ich finde dass die Domain mit der 66er zu vergleichen ist und die Totem schon eine Stufe darüber steht, auch wenn das die MZ Fahrer ned gerne hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...