Zum Inhalt springen

Scheibenbremsen im Winter


trek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Hab vorige Woche mein Bike beim Gratis Service gehabt. Seit diesem Service schleift meine Julie extrem, so dass man fast nicht mehr fahren kann. Als ich den Verkäufer darauf ansprach hat er gemeint, das des an der Kälte liegt. Doch ich habe jetzt mein Bike schon ein paar tage im Keller stehen und es hat sich nichts geändert. Temp. im keller um die 10°. außerdem hat sie vor dem service bei der selbe temp nicht geschleift. ich glaub die haben mist gebaut beim service oder????
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...könnt es sein, daß du den shop wo du die möhre in pflege hast, wechseln solltest?

wenn mir einer so eine qualitativ hochwertige antwort gibt, würd ich ihn schon einmal ganz freundlich fragen, ob er sicher ist daß er den richtigen beruf hat.

wenn ihm die arbeit nicht taugt, soll er halt rauchfangkehrer werden. da kann er dann auf die leut runterspucken!

 

wenn einer überhaupt nicht spurt, hab ich ein super rezept!

nimmst dein bike und stellst es ihm mit den worten: "...sie werden schon wissen warum!" vor die füss, drehst dich um, schnappst dir das tollste bike das er grad dortstehen hat und haust ab damit. wennst zhaus bist rufst ihn an und sagst: "bis meins wieder läuft wie ein uhrwerk, tu ich halt solange dieses da testfahren!"

 

was glaubst wie der anzaht!

(in einem grossen wiener gschäft verursacht diese aktion heute noch eine saure miene. obwohl des scho bald zehn jahre her ist)

 

müssts scho entschuldigen, aber i vertrags halt ned, wenn ein blöder glaubt, daß ich noch blöder als er selber bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das selbe war bei mir auch (und bei vielen anderen auch..)!!!

"Bei Scheibenbremsen ist des halt so" war die Begründung.

Am besten du machst des selber.

Von Magura gibt es z.B. Distanzstücke (beim Bikepalast so um die 120ATS.

Wie du die Julie aber genau einstellst sollte eigentlich im Manual stehen! (ich glaub die zentriert sich nicht selbst (autom. Belagnachstellung), oder?)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistered

@ trek, ich weiß nicht bei welchem "spezialisten" deine magura

montiert/gewartet wurde. ich kann dir aber die firma sportler

in linz, sandgasse sehr empfehlen! ich hatte mords troubles mit meinen hayes-discs und die tüftler vom sportler haben das

quietschen und schleifen beseitigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...