Zum Inhalt springen

Dopingsünder bei den Marathons


Boschl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ja aufgrund der gestrigen Situation viele Diskussionen stattgefunden haben wollte ich mal meine Meinung kundtun was die Starts von gesperrten Fahrern bei Radmarathons betrifft.

 

- Ich habe nichst gegen deren Start solange sie nicht ins Renngeschehen eingreifen (was schwierig ist)

 

- nicht am Schluß mitsprinten

 

- in der Wertung sind

 

Ich hätte auch gerne die Meinung der Norianer gehört welche neben uns auch einen Großteil der Starter bei den Marathons stellen.

Vielleicht kann man Positiv auf die Veranstalter einwirken um diese Dinge abzustellen.

 

Übrigens beim Neusiedler steht er auch auf der Startliste :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip is wurscht!!

 

 

Kannst Du ja schwer verbieten! Oder soll sich der Veranstalter von jedem Starten einen Strafregisterauszug besorgen??

Genauso kann man über den Start von Elite-A Fahrern diskutieren! Oder über aufzanglte Hobbettn, .......

 

Wo fängt man an, wo hört man auf!! Wenn Du auf sowas Wert legst ----> Thermen Grand-Prix näxtes WE! Da is kein gesperrter an Start :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbieten kann man es nicht, sollte man auch nicht....ist ja schließlich im Endeffekt eine Radtouristik-Veranstaltung.

 

Im Endeffekt ist es eine Frage der Moral u. die ist bei manchen halt fragwürdig...

Mir wärs eigentlich alleine schon zu blöd, mich dort hinzustellen u. von allen blöd anschauen zu lassen.

Aber einen eigenen Thread hätt ich auch mal gern im Bikeboard :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... richtig dass es schwierig zu handhaben wäre, aber im Endeffekt siehts so aus dass die Radmarthons das Sammelbecken der Dopingsünder sind. Da simma dann alle dabei meine Freunde ...

 

Da ja doch auch einiges an Presse is wie wärs mit Bummelstreik, Sitzstreik vorm Start usw. so eine negative Werbung kann sich kein Radmarathon erlauben das schau ich mir an wie da die Sponsoren den Schwanz einziehen ..... :rolleyes:

 

Letztlich liegt es an den Veranstaltern, aber wenn z.B. zwei große Wiener Teams aus Protest ihre Teilnahme absagen dann wären das ned wenig Starter .... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt!!!

 

Somit; statt Mörbisch Treffpunkt 10:00 Schweizerhaus auf Bier-Frühschoppen! :toll: Da bin ich fyx in der ersten Gruppe dabei :D

 

 

PS: der Pfanni is damals auch MTB-Marathons gefahren ;) Im Leiberl vom Sport-NORA

 

Der is auch den Wienerwald gefahren war aber dann nicht in der Wertung (da hab ich ja nyx dagegen)

 

Aber vielleicht solltma den Thread wieder löschen und beenden denn da wird vermutlich eh nyx aussekummen ! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... was is jetzt mim Schweizerhaus??? Warst heuer schon :confused:

 

Nein, aber gestern zumindest mal vorbeispaziert .... :D

 

Bin aber mit der Maschine gefahren die man nach dem Schweizerhaus meiden sollte .... dieser Auffe obe Raketenstartring ..... :f: ... da hätts mir bald die Mödlinger Nudln auffeghaut ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... richtig dass es schwierig zu handhaben wäre, aber im Endeffekt siehts so aus dass die Radmarthons das Sammelbecken der Dopingsünder sind. Da simma dann alle dabei meine Freunde ...

 

Da ja doch auch einiges an Presse is wie wärs mit Bummelstreik, Sitzstreik vorm Start usw. so eine negative Werbung kann sich kein Radmarathon erlauben das schau ich mir an wie da die Sponsoren den Schwanz einziehen ..... :rolleyes:

 

Letztlich liegt es an den Veranstaltern, aber wenn z.B. zwei große Wiener Teams aus Protest ihre Teilnahme absagen dann wären das ned wenig Starter .... :cool:

 

 

Dem ich nix hinzuzufügen :klatsch::klatsch::toll:

 

Sehe ich (und nehme auch meine Teamkollegen?!) genauso.

Die Gefahr ist das "gesperrte Fahrer" bei div. RM als Auffangbecken verwenden kann wenn das nicht rechtzeitig eindämmt wird passieren.

Es würd sehr rasch das Image jedes RM-Veranstalter in ein negatives Zwielicht gebracht werden.

 

@ Simon -> die Grenze ist ganz einfach, wer bei "gesperrt" ist SOLL auch nicht bei RM starten -> das angesproche Druckmittel von Boschl kann ein anzudenkende Variante sein.

 

Ich glaub keiner hat Lust mit einem Dopingsüder am Start zu stehen :devil:

 

Es hat niemand was dageben wenn Elite-C oder sogar Elite-A Fahrer (wie wowu) am start sind -> das macht nur stärker :D

 

Beispiel: beim Kremser fahren auch seit Jahren die Elker mit, das ist ein gute Show für den Veranstalter, auch dagegen hat niemand etwas...

 

 

ABER mit Dopingsündern :devil: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der is auch den Wienerwald gefahren war aber dann nicht in der Wertung (da hab ich ja nyx dagegen)

 

Aber vielleicht solltma den Thread wieder löschen und beenden denn da wird vermutlich eh nyx aussekummen ! :rolleyes:

 

nyx löschen boschl,find ich schon ganz ok,dass sowas wieder mal angesprochen wird...

ok mir als supersuperhobbet kanns völlig bluntzen sein,

aber wie heute schon mal wo gepostet wurde,find ichs irgendwie sehr beschämend,dass sich a profi in seiner sperrzeit,

mit hobbetten an den start stellen muss,um irgend etwas zu fahren

oder jemandem was zu beweisen...

 

finds halt ungerecht den anderen gegenüber....

die hart kämpfen-trainieren,vorne mitfahren...und sieganwärter

sein könnten .

 

hättens sa sich nyx eineghaut-hättens ka sperre,

oder hoid gscheider gmocht des ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer welche, die schneller sind, und dann welche, die langsamer sind.

 

Sicher ist es ärgerlich, dass einer, der so schnell ist, dass er (fast) Profi ist und es dann aber doch versemmelt, bei einem hobby-radrennen mitfährt.

 

Aber einerseits gibt es sicher genug andere, die dort mitfahren und sich regelmäßig Sachen reinhauen, die auf der Doping-Liste stehen (dort steht ja angeblich schon fast jeder Hustensaft drauf), andererseits ist es für denjenigen auch schlimm genug, auf das Niveau von Hobby-"Rennen" abzusteigen bzw. sich dort beweisen zu müssen.

 

Aber eigentlich sind das am Rennrad doch alles Radtouristikveranstaltungen, oder? Die richtigen Rennen sind doch das, wofür der Herr gesperrt ist!? Sollte man das ganze dann nicht als Radtouristik sehen und die, denen es so auf die Zeit ankommt, diese richtigen Rennen fahren ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... richtig dass es schwierig zu handhaben wäre, aber im Endeffekt siehts so aus dass die Radmarthons das Sammelbecken der Dopingsünder sind. Da simma dann alle dabei meine Freunde ...

 

Da ja doch auch einiges an Presse is wie wärs mit Bummelstreik, Sitzstreik vorm Start usw. so eine negative Werbung kann sich kein Radmarathon erlauben das schau ich mir an wie da die Sponsoren den Schwanz einziehen ..... :rolleyes:

 

Letztlich liegt es an den Veranstaltern, aber wenn z.B. zwei große Wiener Teams aus Protest ihre Teilnahme absagen dann wären das ned wenig Starter .... :cool:

 

:toll: einzig richtige Aussage

 

ist nicht vor ein paar Jahren beim Anninger-Marathon vom Herwig ein Fahrer der gesperrt war aus dem Rennen genommen worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass eine rege Diskussion darüber schon reichen würde, um die Betroffenen von einem Start bei diversen Hobbyveranstaltungen abzuhalten

 

wenn sich der Großteil dagegen äußerst, wird sich keiner mehr aufstellen

 

 

oder einfach ständig mit blöden kommentaren bombadieren

 

heast! kannst ma die visitenkarte von deinem apotheker geben!?

 

du - ich bin jetzt auch in einem medikamententestprogramm!

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst mal mutig das sich jemand findet der das thema anspricht :toll:

ich kenn ihn persönlich nicht, daher will ich mir kein urteil erlauben.

viel eigenartiger find ich die teamleitung von PLAST RECYCLING AUSTRIA die es scheinbar nötig hat -->

 

Zitat von der Homepage:

Der Schwerpunkt des Engagements von PRA erfährt im Jahr 2007 eine Neuorientierung und wird zukünftig – nicht zuletzt aufgrund der im Vorjahr besonders virulent gewordenen Dopingproblematik im Profi-Radsport – auf eine Förderung des Hobby- und Breitensports abzielen.

 

Ein eigenartiges Statement - man könnte fast glauben das man die Dopingblematik meidet in dem man bei Hobby- u. Breitensportveranstaltungen an den Start geht?!

 

Super Firma :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...