Zum Inhalt springen

Paar technische Fragen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servas,

 

bin zerst grod nach aner wunderschönen Crossrunde heimgekommen und hab mei Radl bissl owigwoschn.. kum i drauf das i ma heit an leichten 8er (od. Höhenschlag, siagt ma net so) einighaut hob am Hinterradl :rolleyes: . Wos wirdn des ca. kosten, wenn ichs beim Radlhändler wieder zentrieren los?

 

Ajo, wengan Kettenschloss.. des do sollte eh mit ana Ultegra Ketten (10x) kompatibel sein oda? Beim Kettennieter.. gibts do empfehlenswerte Geräte, oda is do egal ob 10€ Noname-Gerät oder 45€ Pedros Pro Chain Tool?

 

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ah! (um beim Terminus zu bleiben)

 

An leicht´n Höhnschlog in dein Hintaradl kaunnst da ban Bikehaundla locker aussaziag´n lossn. Waunnst an Haundla host, wost öfta hi gehst, kost des meistns goa nix. A weng red´n muast hoit. Sunst deaffats so ba an Zehna umadum kost´n.

 

Das von dir ausgewählte Kettenschloss passt sicher mit der Ultegra-Kette zusammen. Die Kettenschlösser gibts auch von

 

Wipperman

Sram

KMC

 

Wobei das KMC wohl eher teuer sein dürfte. Recht viel mehr als 2 Euro/Kettenschloss wär ich nicht bereit zu zahlen. Wenn du bedenkst, dass du um 15 Euro eine nagelneue Wippermann-Kette MIT Schloss kriegst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für eure Hilfe.

Jo, 10€ für 2 Kettenschlösser kummt ma a gach a bissl teuer vor..

Hab ich des richtig verstanden.. mit sowas hier kann ich die Kette öffnen bzw. ablängen und aber auch neiche Kettenniete reindruckn?

 

Im Prinzip ja, nur das Trumm ist a konstruktiver Schas, weils dir nach dem dritten Nietstift den Plastikgriff auf dem Gewindestift durchdreht. ich würd eher sowas hier nehmen: Kuckst du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...