Zum Inhalt springen

commencal supreme dh


noBrakes80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bashguards sind sowieso nutzlos im downhill. wenn das kettenblatt auf nen felsen kracht ist es verbogen und kaputt, lässt sich für a paar euros tauschen. aber die bashguards sind alle so steif konstruiert dass es vielen gleich mal den spider verbiegt... :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ned ganz... selbst die kettenblätter sind steif genug das es dir den spider zerfetzt...in meinem konkreten fall bis jetzt 2 hone kurbeln und zwei xt kurbeln so geschrottet...mometnan is ne lx drauf und da montier ich jetzt wiedermal nen rockring der dann hoffentlich die kraft gleichmässiger auf alle 4 ohren des spiders verteilt und ned nur so wie beim kettneblatt die ganze kraft auf ein orhwaschl geht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich a bissl stört ist, dass das ding um den preis keinen bashguard drauf hat, aber den kann man ja nachrüsten.... ;)

 

Ich find auch, dass ein Bashguard fuer ein reines DH bike nicht notwendig ist - ausserdem: bevors dir bei dem bike das kettenblatt zerlegt, kommt erst mal die weit rausstehende untere kettenfuehrung dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal auf einem Downhillrennen in Slowenien in beiden Läufen

jeweils ein Kettenblatt + 1 Kette und die Kurbel geschrottet.

 

Hatte da eine Truvativ Führung ohne Bashguard drauf und jetzt

fahr ich nix mehr ohne Bashguard. Der Spider der Kurbel hält halt

trotzdem mehr aus als ein Kettenblatt oder die Kette.

Gewicht ist da ja in normalen Sphären auch eher vernachlässigbar.

 

Dem Herrn Gracia wird natürlich herzlichst wurscht sein ob ein

Kettenblatt, Kette oder was weiß ich was kaputt wird.

Der stellts dem Mechaniker hin und a viertel Stund später fährt

er schon wieder damit "spazieren".

 

Also ich persönlich hab eine leichte Abneigung gegen Führungen

ohne Bashring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Ich find auch, dass ein Bashguard fuer ein reines DH bike nicht notwendig ist - ausserdem: bevors dir bei dem bike das kettenblatt zerlegt, kommt erst mal die weit rausstehende untere kettenfuehrung dran

Ich bin auch für einen Bashguard.

Der Probiker hat ja jetzt auch das Commencial supreme dh, da schaut die Kefü aber ganz anders aus.

Ist sehr ähnlich der meinigen (mit der kommst überall drüber ohne dass die Kefü unten streift)

Zum Bashguard: Wenns ned hüft, es schadet auch ned. bis auf die paar Gramm. Und wenn du ihn brauchst wirst du glücklich sein einen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...