Zum Inhalt springen

Abstand Scheibe - Tauchrohr


 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Sodale es is (fast) vollbracht mein ohnehin schweres Hardtail ist um 2,5cm Federweg und eine Diskbreak schwerer geworden :D

 

was mich mich als Disc-Nubie etwas stutzig macht:

 

der Abstand zwischen Tauchrohr & Scheibe ist grad mal 5mm des kummt ma a bissl wenig vor :confused:

 

kann des net zu Problemen mit Steinen & Ästen führen? :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich noch nie Probleme in der Richtung gehabt

wohl auch, da sich die Disk im oberen Bereich gegen die Fahrtrichtung dreht , es daher schwer zu einem Einklemmen kommen kann.

Gratulation übrigens zur Selbstmontage, siehste , war also kein Problem

Hast Du jetzt eine 180er Scheibe oben ? Und schon ordentlich eingebremst ?

Wilkommen im Club der "Bremser" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus

eventuell solltest Du Dir noch was bzgl. Fixierung der Stahlflexleitung überlegen, wenn die wo scheuert ist die gnadenlos.

Ich habe sie auch mit dünnem Schlauchbindern am Standrohr fixiert, allerdings mehrmals und mit Gummi unterlegt.

Setze am Abend ein Foto hier rein.

 

an sonsten,

good noseweel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gernott

danke für den, hab schon den schlauch mit einer Folie umwickelt, und mit kabelbinder fixiert.

 

Das Einbremsen kommt erst, aber die Bremsleistung bis jetzt läßt einiges erhoffen :D

 

 

@Loco, Joga & Gernott

 

also wenn eure Scheiben so knapp dabei sind bin i ja beruhigt, wie gasagt als Nubie hatte ich da keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Leitung würd ich aber kürzen, so wies auf dem Foto aussieht, wird das ziemlich bald an dem Knick oben am Hebel abreißen.

 

Einbremsen: übrigens auch ein Vorteil der mechanischen Avid, da stellst die Beläge auf Berührung, fährst so 1-2 Km und schon datrittst das Radl nimmer ---> eingebremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Leitung nicht, aber an der Verbindungsstelle könnts passieren.

 

schon mal an einer Hayes gesehen, war aber schlecht eingebaut (zu kurz); beim Ausfedern abgerissen.

(Nicht die Leitung selbst, sondern die Leitung aus der Befestigung)

(Schelle trau ich mich jetzt nicht sagen, der Potschn schimpft mich sicher, wenn das Trumm anders heißt) ;)

 

Andere Verlegung, wie der Gernott vorschlägt klingt auch gut; z.B.: vom Bremssattel aus hinten am Tauchrohr entlang, vielleicht wird der Bogen dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...