Zum Inhalt springen

Dura Ace Sti schaltet Record Werfer...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ bigair:

 

Das versteh ich jetzt nicht ganz, Campa Schifter und Schaltwerk mit Shimano Kassette?????

Hab Rekord Schifter, Rekord Schaltwerk mit Dura Ace Kassette probiert, hat aber nicht richtig funktioniert ( Distanzen bei Camp sind ja unterschiedlich....oder wie?? )

 

Gruß Chris

 

ich fahr chorus ergos und chorus schaltwerk mit einer ultegra kassette...und funkt ohne irgendwelchen probleme ;)

 

musst du nur gscheit einstellen (aufs fünfte ritzel :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon, wie kommst du drauf? Ich weiss nur, dass Ergopowers mit Shimano-Schaltwerken funktionieren, wenn man nen kleinen Trick anwendet. Umgekert hab ich noch nichts gehört

 

Campa Ergopower + Campa Schaltwerk + Shimano Kassette funktioniert einwandfrei

aber man mischt nicht Shimano mit Campagnolo!!!!

(Kassette ausgenommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon, wie kommst du drauf? Ich weiss nur, dass Ergopowers mit Shimano-Schaltwerken funktionieren, wenn man nen kleinen Trick anwendet. Umgekert hab ich noch nichts gehört

 

Campa Ergopower + Campa Schaltwerk + Shimano Kassette funktioniert einwandfrei

aber man mischt nicht Shimano mit Campagnolo!!!!

(Kassette ausgenommen)

 

 

Hallo, wie lautet denn der kleine Trick :rolleyes::rolleyes: bitte, bitte, möchte gerne Ksyrium LS mit Schimano Freilauf mit Camp Komponenten weiterverwenden!!

 

Danke :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon, wie kommst du drauf? Ich weiss nur, dass Ergopowers mit Shimano-Schaltwerken funktionieren, wenn man nen kleinen Trick anwendet. Umgekert hab ich noch nichts gehört

 

Nicht dass es mir in den Sinn kommen würde sowas unheiliges nur zu denken, .. :s:

..aber Campa-Ergos können mit Shimi-Schaltwerken angeblich verheiratet werden, wenn man den Zug nicht unter der Schraube, sondern über der Klemmschraube fixiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass es mir in den Sinn kommen würde sowas unheiliges nur zu denken, .. :s:

..aber Campa-Ergos können mit Shimi-Schaltwerken angeblich verheiratet werden, wenn man den Zug nicht unter der Schraube, sondern über der Klemmschraube fixiert

eben, sag ich ja. Und wenn Du das Plättchen der Klemmschraube 90° weiterdrehst, funzt die 10f. Ergopower mit Shimano Schaltwerk und 9fach Kassette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

 

Hab jetzt die Campa Komponenten mit einer Shimano Kassette ausprobiert mit dem Ergebnis das es über das ganze Ritzelpaket einfach nicht optimal funktioniert. Auch wenn ich den fünften Gang optimal einstelle, funktioniert es nicht bei den großen Ritzeln und umgekehrt!

 

 

:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal Fotos. Vielleicht hast den Zug falsch geklemmt. Oder alte kaputte Bowden oder wasweissichwas. Bei jedem anderen gehts

 

Hallo

 

 

Hab jetzt eine gute Stunde probiert mit folgenden Ergebniss: Vorne kleine Scheibe, dann kann ich bis zum sechsten ohne Probleme schalten, danach kommt ein leichtes Rattern :( , wenn ich nun den Schaltzug korrigiere (vorspanne) hab ich dann das Problem beim Großen Ritzel. Mit Augenzudrücken (auch Hühneraugen :f: ) kann man damit fahren, aber von optimal bin ich natürlich schon ein Stückl weg........................ :U:

 

 

Gruß Chris

DSC00132.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich glaube wir müssen alle zurück zum Start !!!

 

Wir reden hier immer von Campa Ergos, Schaltwerk und Shimi-Kassette, aber das scheint nicht zu stimmen, oder? Der junge Mann versucht, einen DA- bzw. Ultegra-STi mit einem Campa-Schaltwerk so zu verheiraten, dass der so gezeugte Bastard im Anschluß eine Shimano-Kassette schaltet.

Wenn dem so ist, dann ist das eine ganz schlimme Ökumene, zu der ich keinerlei Erfahrung habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und geht das wenigstens:

Shimano STI mit Shimano Compact-Kurbel und Campa-Werfer (Veloce oder Centaur)

??

 

So wie ich mir die beiden Duelanten vorstelle, haben sie sicher versucht, so eine Kombi technisch zu verhindern.

Vorstellbar wäre für mich eher die Kombi mit Campa-Ergos und Shimi-Werfer, weil bei Campa die Mikrorasterung die Probleme mildern kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...