Zum Inhalt springen

EHS und Manitou!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte infach nur mal meinem Zorn über Manitou und EHS freien Lauf lassen. Nachdem ich meine Gabel letztes Jahr zum Service nach Salzburg einschicken musste, für das ich 140€ bezahlt habe, ist mir nach 4 Monaten das Lockout kaputt gegangen. Da ich im Sommer dann im Ausland war bin ich eh nix gefahren und es war mir dann egal...

Nun habe ich meine Black Super Air ausgebaut und zu EHS eingeschickt, die mir das Lockout auf Garantie ausgetauscht haben, jedoch verliert die Gabel jetzt Luft, und zwar 50psi pro Ausfahrt...

Ein Freund von mir hat bei EHS angerufen und denen mal Feuer unterm Arsch gemacht, aber die haben gemeint, dass die Luftbuchsen usw. sowieso einmal im Jahr getauscht werden müssen und das kostet mindestens 50 Euro...

hat noch jemand so viel Glück mit seiner scheiß manitou gabel und diesem besch***** EHS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Jetzt werden die Manitougabeln immer noch nicht im Doppelpack ausgeliefert dass man Ersatz hat wenn einem nach (meist) kurzem Gebrauch das scheißding eingeht??:eek::rofl:

 

Richten lassen und gleich verkaufen.

RS u. MZ und andere bieten Gabeln die sehr viel länger halten und nicht so fehleranfällig sind.

Passieren kann dir natürlich überall was. Aber Manitou- nein danke.:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier spricht ein zweifacher Travis, zweifacher Swinger Stahldaempfer, Evolver Luftdaempfer und Revoxbesitzer (und auch -fahrer) - ausser dass das finish mit den anderen grossen net mithaelt, kann ich nicht in den Anti Manitouchor mit einstimmen...bin sehr zufrieden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann über EHS net schimpfen.

Hab mir vor einiger Zeit kurz bevor EHS Manitou übernommen hat meinen Swinger derart geschossen dass mir HT-Trading damals einen neuen zum Freundschaftspreis gegeben hat weil die Reparatur vom alten teurer gewesen wäre.

Tja. Nach ca. einem halben Jahr hab ichs dann wieder geschafft. Leider genau während der Betriebsferien. Aber danach hatte ich ihn innerhalb von einer Woche wieder. Also wegschicken, reparieren zurückschicken.

Bis jetzt funktioniert er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit auch hier noch etwas Anderslautendes kommt... ;)

...bei meinen beiden RP3-Defekten hat Müller das Ding jeweils sehr schnell repariert.

 

Und meinen DHX 5 Air habens beim ersten Mal innerhalb einer Woche repariert und beim zweiten Defekt sofort anstandslos ausgetauscht (und ja, seitdem funktioniert er perfekt :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 1 Jahr lang eine Mars Elite - keine Probleme

Ich hatte 3 Jahre lang eine Skareb Super - keine Probleme

Ich habe seit 1 Jahr eine R7 Super - bis jetzt keine Probleme

 

....und alle haben viele XC´s und mehrere mehr oder weniger

heftige Chrashes gehabt....

 

Was macht ihr alle blos mit euren Federgabeln ? :eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Hello Flo.

Spielst du eh auch Lotto??

Bei so viel Glück auf einmal würd ichs mal probieren.:D

 

Ich hatte einen DHX 5.0 air und ich hab ihn gleich nach einer Sitzprobe verkauft (viel zu weich) Da es ein 06er aus der Defektserie war (schlechte Dichtung und viel zu linear), hab ich die Entscheidung nicht bereut und fahre seitdem (ums gleiche Geld) einen 5.0 coil (mit Titanfeder) und bin überglücklich damit.

Das Ding geht wie die Hölle und lässt sich (wenn man sich auskennt) suuuuuuuuuper einstellen.

Ich hatte Glück weil mir hats ein DHiller mit Fox-Erfahrung eingestellt (und auch gleich erläutert).

Selbst und nur mit Manual wär ich dort NIE hingekommen wo ich jetzt mit meinem Fahrwerk bin.

Also Federdämpfer von Fox sind genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Fox Luftdämpfer hatten bisher große Dichtungsprobleme, die jetzt offenbar im Griff sind.

Fox Luftdämpfer sprechen sensibel an, wie sie sich bei harter Fahrweise tun ...?

Der DHX 5.0 air war abgesehen von den schlechten Dichtungen viiiiiiiiiiiel zu weich auch wenn man schon mehr Druck hineingetan hat als erlaubt war. Der 07 soll schon viel besser sein.

Aber (der 06er) im Vergleich zum coil kann er nix :rofl: (für FR DH)

für ein Enduro sinds eh sehr brauchbar. (RP und co.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fox Luftdämpfer hatten bisher große Dichtungsprobleme, die jetzt offenbar im Griff sind.

Fox Luftdämpfer sprechen sensibel an, wie sie sich bei harter Fahrweise tun ...?

Der DHX 5.0 air war abgesehen von den schlechten Dichtungen viiiiiiiiiiiel zu weich auch wenn man schon mehr Druck hineingetan hat als erlaubt war. Der 07 soll schon viel besser sein.

Aber (der 06er) im Vergleich zum coil kann er nix :rofl: (für FR DH)

für ein Enduro sinds eh sehr brauchbar. (RP und co.)

hatte nie probleme :D

*aufholzklopf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...