Zum Inhalt springen

C8 Trägheitsschalter/Crashschalter


sushi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte um Hilfe!! Die Karre springt nicht an, der ÖAMTC ist völlig ratlos, und das Auto soll eigentlich am Donnerstag nach Riva fahren. Und das einzige ausser einem irgendwas-Verreiber oder den Einspritzdüsen ist die Möglichkeit, das A) der Transponder vom Schlüssel was hat (unwahrscheinlich), oder B) dieser Schalter sich umgelegt hat.

 

 

F-U-C-K ! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch meinen --> Citroen-Händler.

Die kennen die diversen Macken ihrer Karren.

 

Schon mal in speziellen Fahrzeugforen probiert?

 

Beim CX vom Großvater war mal was ähnliches. So ein superbilliger Schalter, der gemessen hat wann die Kurbelwelle in einer bestimmten Position war (für Zündfunken oder so) ging manchmal nicht. Karre steht und macht keinen Mucks. Wenn wir (also ich) den Kübel irgendwie zum Händler gebracht haben --> ging immer super.

Auf das Problem sinds dann nur durch ZUfall gekommen.

... ist aber schon ewig her und natürlich ein viel älteres Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@citrone

 

1) wurscht

2) Ging am Vormittag super, am Abend nicht mehr

3) Keine, die besonders auffällig wär

 

Auto steht inzwischen beim Händler, die suchen auch seit Stunden, und finden tun sie nix.

 

Jetzt verändert sich auch schön langsam mein Zustand. Von bisheriger relativer Wurschtigkeit und gelassener Wutunterdrückung gehe ich über in Totalwut mit baldigem Anfall. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt blöd, aber ist c8 (Bruder hat so eine Kraxn) erprobt. Batterie abklemmen 3 min warten wieder anklemmen....

 

kann aber auch unerwünschte nebenwirkungen haben ;) Nicht umsonst würde man beim Batteriewechseln bei Autos mit viel Elektronik die Zeit wo keine Batterie angehängt ist mit einem Ladekabel überbrücken :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mehrmals praktiziert, hat immer funktioniert.

 

Bruderkraxn vereigerte auch plötzlich den Dienst, Lichter ließen sich z.B. nicht abdrehen, Motor läßt sich nicht starten. Citroen schleppt Auto ab. Lichter brennen. Damit die Batterie nicht tiefentladen wird, hamsas abgehängt. Nächsten Tag wieder angeklemmt. Alles funzt.

 

Kein Fehler zu finden.

 

Seitdem ist das die Fehlerbehebung Nr.1. beim Bruder C8 (vielleicht is die Elektr. ja von Microsoft)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt blöd, aber ist c8 (Bruder hat so eine Kraxn) erprobt. Batterie abklemmen 3 min warten wieder anklemmen....

 

Aber jetzt is des Auto eh scho beim Service...

 

Das nenn ich mal ordentliche Tipps! :toll: Sollte es soweit sein, wird das praktiziert. Das Problem von meinem Auto war aber ein ganz anderes. Lustigerweise hat es mit einem unlängst aktuellen BB-Thread zu tun: Marderkrüppln.

 

Das blöde Vieh hat die Handpumpe (zwischen Einspritzpumpe und Motor zum händisch Luft rauspumpen) angebissen, und durch die vielen Startversuche (ich & vor allem ÖAMTC) ist der gesamte Treibstoff aus dem Motor und auch den Leitungen raus. Der Motor hatte keine Chance sich zu "dafangen" sagte man mir in der Werkstätte - sie haben schon gedacht, es sei was anderes, weil da nichts mehr ging.

 

Aber jetzt geht er wieder - GARDASEE WIR KOMMEN DOCH!!!! :love: :):klatsch:

 

Und der Crashschalter ist bei Autos der neueren Serien gar nicht mehr extra, sondern irgendwo integriert, und damit nicht so einfach drückbar, hat man mir auf http://www.motor-talk.de erklärt...

 

Danke trotzdem für eure Bemühungen! :)

 

Eure ultraglückliche sushi :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...