Zum Inhalt springen

Wartezeit Bikestore


laktatsüchtiger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sagt mal is des norm: I hab vor einer Woche das Sram Xo Set (Schaltwerk + Drehgriffe) bestellt, und auch gleich eingezahlt, sprich Mi 17 April, das Geld müsst schon längst angekommen sein, hab aber noch keine Benachrichtigung oder so bekommen. Hab schon paar mal versucht dort anzurufen (Versan Sebersdorf) da hebt aber nie jemand ab udn auf mails antworten sie anscheinend auch net :mad:

 

 

Ähnliche Erfahrung schon gemacht?

Bei meinen anderen bestellung hat immer alles spitze hingehaut, aber jetzt geht ma des schö langsam am o...sch weil ich schon x mal versucht hab anzurufen und auch keine Antwort auf mein Mail bekomm.

Und von Urlaub steht a nix im Netz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon öfter dort bestellt und bisher immer alles ohne Probleme, auch Garantiesachen usw. Hatte auch erst letzte Woche noch mehrmals Kontakt per Mail, wurde alles sehr prompt ausgeführt, schneller gehts gar nicht...

Mailantworten auf div. Anfragen kriege ich meistens noch am gleichen Tag irgendwann spät Abends noch vom Chef persönlich (dürfte viel Arbeit haben) oder spätestens am nächsten Tag.

 

Ein bissi ungeduldig bist du aber schon. :p Inlandsüberweisungen dauern im Schnitt würde ich sagen 3 Tage hin und wieder auch länger (auch wenns einem ein Rätsel ist wie es sowas gibt, habe aber auch öfter mit Zahlungsverkehr zu tun, und es ist Fakt). Wennst am Mittwoch (das war der 18. April nicht der 17.) bezahlt hast, vielleicht noch Abends, also Durchführung erst am nächsten Tag ... naja langer Rede kurzer Sinn, der wird dort auch nicht nur warten bis dein Geld da ist und sofort die Mail rausschießen ... :D und heute ist doch erst Dienstag, also der 4.(!) Werktag nach Bestellung ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar mit versand usw nix zu tun, möcht aber zur problematik trotzdem was sagen:

 

die bikesaison hat heuer viel früher begonnen als sonst.

die importeure und großhändler haben die ware teilweise noch nicht eingelagert, die produzenten teilweise noch nciht genug produziert.

 

als händler tut man sich schwer wenn man teile einfach nciht bekommt.

klar sorgts für unmut, aber ich denke im moment gehts allen händlern gleich.

 

alle wollen gleichzeitig service machen, alle wollen gleichzeitig neue teile haben.

dass da keine zeit mehr ist das telefon abzuheben ist zwar ärgerlich, aber leider nicht vermeidbar (ausser man hat viel personal was sich wieder auf die preise auswirkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon viel bestellt und noch nie wirklich nennenswerte Probleme gehabt. :klatsch:

 

Zuletzt hat mein Hope-LRS :love: (wegen Lieferverzögerung von HOPE) zwar deutlich länger gedauert als erwartet, der Kontakt per EMail war aber ziemlich flott. Telefonisch dürfts ziemlich zugehen, daher schick lieber noch ein (nettes) EMail -- aber gib ihnen schon ein bissl Zeit, deine Bestellung abzuarbeiten. ;)

 

Ich empfehle den Shop jedenfalls gerne weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch eine nette erfahrung mit dem herrn wirnsberger im bikestore wien/süd machen dürfen :rofl:

Ein schaltauge vor gut einem monat bestellt und er hat 2 mal das falsche bestellt/bekommen und wollte es mir 2 mal geben.

Als ich ihn heute nach 3 stunden endlich telefonisch erreicht habe, meinte er nur lakonisch"die hama scho wieder des falsche geschickt"...

als ich meinte, dies sei eigentlich nicht mein problem und es sei jetzt schon lächerlich legte er einfach auf, auf weitere anrufe meinerseits reagierte er nicht mehr.....

als ich persönlich hinfuhr und ihn fragte was das eigentlich soll wurde er sehr aggressiv, wollte mich aus dem geschäft werfen und jede weitere diskussion verlief auf sehr polemischer ebene seinerseits......

wenn der liebe herr nicht fähig ist gewisse komponenten zu bestellen soll der das im vorhinein sagen, aber so etwas habe ich noch nie erlebt......brauche das schaltauge nächste woche und steh jetzt ohne da....

gehören die filialen eigentlich zusammen und läuft das alles noch über den Herrn Kratzer? denn Herr Wirnsberger zieht den , meiner meinung nach sehr guten ruf der firma bikestore.cc , in den dreck...

habe früher immer bei der filiale graz ost/schemerlhöhe bestellt und werde das auch wieder in zukunft machen, denn dort hatte ich immer nur beste erfahrungen(wirklich super burschen), der herr in wien süd ist einfach nur lächerlich.... :) und hat leider keine ahnung wie man ein geschäft führt, falls er damit überfordert ist, dann sollte er die finger davon lassen..

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar mit versand usw nix zu tun, möcht aber zur problematik trotzdem was sagen:

 

die bikesaison hat heuer viel früher begonnen als sonst.

die importeure und großhändler haben die ware teilweise noch nicht eingelagert, die produzenten teilweise noch nciht genug produziert.

 

als händler tut man sich schwer wenn man teile einfach nciht bekommt.

klar sorgts für unmut, aber ich denke im moment gehts allen händlern gleich.

 

alle wollen gleichzeitig service machen, alle wollen gleichzeitig neue teile haben.

dass da keine zeit mehr ist das telefon abzuheben ist zwar ärgerlich, aber leider nicht vermeidbar (ausser man hat viel personal was sich wieder auf die preise auswirkt)

 

Graz, bzw. Onlineservice hab ich auch ganz klar ausgeklammert! Ich hab echt nur Erfahrungen mit der Filiale die früher in Nö war und jetzt in Langenzersdorf/Wien Nord ist. Was mir da passiert, kann man echt nur als jenseits von gut und böse bezeichnen und hat mit Lieferschwierigkeiten bestimmt weniger zutun, als mit Inkompetenz, Gleichgültigkeit und Überforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graz, bzw. Onlineservice hab ich auch ganz klar ausgeklammert! Ich hab echt nur Erfahrungen mit der Filiale die früher in Nö war und jetzt in Langenzersdorf/Wien Nord ist. Was mir da passiert, kann man echt nur als jenseits von gut und böse bezeichnen und hat mit Lieferschwierigkeiten bestimmt weniger zutun, als mit Inkompetenz, Gleichgültigkeit und Überforderung.

 

die hab' ich eh auch gemeint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verantwortlich für die beiden Wiener Filialen und verfolge natürlich mit Interesse jede Wortmeldung zu unseren Shops.

 

Ich kenne die konkreten Anlassfälle nicht, möchte aber folgendes

grundsätzlich dazu loslassen:

 

Die Bikesaison ist heuer brachial losgegangen, somit hat die gesamte Fahrradindustrie inzwischen gewaltige Engpässe und Lieferschwierigkeiten.

Leider wird seitens der Lieferanten schon ziemlich viel verbockt, weil die einfach mit der Abarbeitung nicht nachkommen oder falsche Teile senden.

Glaubt mir, wenn wir Schaltaugen, Buchsen, etc bestellen, sind wir einfach angewiesen darauf, dass das Richtige kommt, und wenn der Lieferant danebenhaut, müssen wir es ausbaden (Buchsen machen wir inzwischen des öfteren sogar des nächtens eh selber..)

 

Unser Kundenzustrom hat sich seit dem Vorjahr fast verdoppelt und da wir versuchen preislich extrem knapp zu kalkulieren, ist die personelle Besetzung eher knapp gehalten (weil mehr Personal heisst nun mal auch mehr Kosten = höhere Preise..) aber dennoch wurde Personal inzwischen stark aufgestockt, weil ja unser Weg von den Kunden sehr angenommen wird.

 

Somit arbeiten alle am Limit und bei den zig geschäftsfällen kommt es leider öfter vor, dass wir einfach oft nur die Facts darlegen können, weil dahinter schon 6 Leute ungeduldig zappeln und das Telefon läutet und emails beantwortet werden müssen.

ABER: Alle sind interessiert, im Sinne unserer Kunden rasch zu agieren (macht ja selber auch keinen Spass, permanent vertrösten zu müssen)

 

Konkrete Anlassfälle würde ich gerne im Detail wissen, weil Verbesserungspotential immer vorhanden ist.

 

SOMIT: Wenn Unmut oder Ungereimtheiten auftreten - mir sagen, weil nur so kann ich reagieren....

 

Am besten pm mit Rückruftel.nr und Angabe der Uhrzeit, bis zu der ich anrufen kann, weil wir hackeln oft bis spät in die Nacht (um unsere Bestellungen zügig abzuarbeiten..) und erst am Abend ist Zeit, Einzelthemen zu erledigen.

 

 

Eine Verdopplung des Kundenzustromes tritt aber selten auf, wenn das Service bei uns nicht grundsätzlich passen würde, Einzelfälle mit verschiedenen Hintergründen wird es leider immer geben und kann man gerne im Gespräch klären.

 

Grundsätzlich auch noch eine Bitte:

Emails können wir in Ruhe beantworten, das Telefon läutet eingentlich permanent und KANN nicht immer abgehoben werden...

Somit: bitte eher emails schreiben als anrufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den dazupassenden Werfer, nagelneu und orig. verpackt daheim rumliegen! wennst den auch magst ohne wartezeit -> PM ;)

 

 

 

Sagt mal is des norm: I hab vor einer Woche das Sram Xo Set (Schaltwerk + Drehgriffe) bestellt, und auch gleich eingezahlt, sprich Mi 17 April, das Geld müsst schon längst angekommen sein, hab aber noch keine Benachrichtigung oder so bekommen. Hab schon paar mal versucht dort anzurufen (Versan Sebersdorf) da hebt aber nie jemand ab udn auf mails antworten sie anscheinend auch net :mad:

 

 

Ähnliche Erfahrung schon gemacht?

Bei meinen anderen bestellung hat immer alles spitze hingehaut, aber jetzt geht ma des schö langsam am o...sch weil ich schon x mal versucht hab anzurufen und auch keine Antwort auf mein Mail bekomm.

Und von Urlaub steht a nix im Netz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit dem Bikestore nach wie vor sehr zufrieden :toll:. Es wurde heuer zwar mal ein Teil falsch geliefert, aber der wurde prompt durch den richtigen ersetzt. Antworten per Mail kommen eigentlich immer flott. Daher nach wie vor meine Bezugsquelle Nr.1 für Fahrradteile :toll:.

 

 

www.bikestore.cc in LE!

Wo ist denn der Bikestore in LE? :) Oder ist nur der Kombi mit dem Bikestore-Aufkleber gemeint, der öfters in der Nähe vom WIST-Heim zu sehen ist? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn der Bikestore in LE? :) Oder ist nur der Kombi mit dem Bikestore-Aufkleber gemeint, der öfters in der Nähe vom WIST-Heim zu sehen ist? ;)

ist beim bauhaus vis-a-vis.

 

hab erst gestern was bestellt, was schon auf der homepage mit wartezeit angekündigt wird (kinderanhänger). mal schauen, wie lang es tatsächlich dauert. hab aber bisher nur gutes gehört.

und die preise sind wirklich ziemlich tief kalkuliert :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...