Zum Inhalt springen

frage zum neukauf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

 

ich bin neu im forum und habe die letzten tage mit dem lesen div. threads verbracht ..

 

mein etwa 10 jahre altes cannondale hardtail hat letzte woche seinen geist aufgegeben :( und nun brauche ich nen ersatz. kosten lasse ich mir mein neues bike max. 1400 euro. mich würde zwar auch ein fully interessieren, aber ich denke um den preis leidet die ausstattung ein bisserl drunter, oder?

 

meine favoriten sind:

1. Canyon Grand Canyon 7.0 um 1.299€

eventuell auch das 8.0 mit XT schaltung

 

2. Scott Scale 50 um 1.000€

 

3. CUBE Ltd Race um 1.299€

 

am meisten reizt mich das canyon, aber da habe ich etwas von laaaangen wartezeiten gelesen, was mich extrem abschreckt ...

 

ehrlich gesagt kenne ich mich auch nicht so wirklich aus, welche nun die beste schaltung oder der beste dämpfer ist, daher hoffe ich auf eure hilfe!

 

zusammengefasst suche ich ein fahrrad um max. 1.300€ für einen 180cm großen und ca. 77kg schweren typen der etwa 3000km im jahr radelt, bevorzugt bergauf. ich freu mich über jeden tipp oder vorschlag ..

 

danke für eure antworten!

 

lg sebi :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

 

ich bin neu im forum und habe die letzten tage mit dem lesen div. threads verbracht ..

 

mein etwa 10 jahre altes cannondale hardtail hat letzte woche seinen geist aufgegeben :( und nun brauche ich nen ersatz. kosten lasse ich mir mein neues bike max. 1400 euro. mich würde zwar auch ein fully interessieren, aber ich denke um den preis leidet die ausstattung ein bisserl drunter, oder?

 

meine favoriten sind:

1. Canyon Grand Canyon 7.0 um 1.299€

eventuell auch das 8.0 mit XT schaltung

 

2. Scott Scale 50 um 1.000€

 

3. CUBE Ltd Race um 1.299€

 

am meisten reizt mich das canyon, aber da habe ich etwas von laaaangen wartezeiten gelesen, was mich extrem abschreckt ...

 

ehrlich gesagt kenne ich mich auch nicht so wirklich aus, welche nun die beste schaltung oder der beste dämpfer ist, daher hoffe ich auf eure hilfe!

 

zusammengefasst suche ich ein fahrrad um max. 1.300€ für einen 180cm großen und ca. 77kg schweren typen der etwa 3000km im jahr radelt, bevorzugt bergauf. ich freu mich über jeden tipp oder vorschlag ..

 

danke für eure antworten!

 

lg sebi :toll:

 

Hallo!

 

Also nach deinen Kenntnissen hinsichtlich Komponenten zu urteilen, ist es wohl mit deinen Schrauberqualitäten auch nicht zum Besten bestellt. Das heißt ich würde an deiner Stelle eher von einem Versenderbike a la Canyon Abstand nehmen und mir lieber ein Bike vom Händler holen...

 

zB das Cube :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cube und das Canyon schenken sich eigentlich nicht viel...die SRAM X9 Schaltung ist auf jeden Fall gleichwertig mit der XT..

Das Canyon ist eine Spur besser ausgestattet mit den Sun Naben und der XT Kurbel...wenn die Gewichtsangaben so etwa stimmen, dann ist es auch leichter als das Cube. Der Vorteil des Cube ist halt, dass du es in einem ordentlichen Bikeshop deines Vertrauen kaufen und warten lassen kannst.

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kosten lasse ich mir mein neues bike max. 1400 euro. mich würde zwar auch ein fully interessieren, aber ich denke um den preis leidet die ausstattung ein bisserl drunter, oder?

Hallo!

In einem der letzten BIKE (April?) haben sie ein Radon gelobt. War in einem Test von Fullies unter 2000. Glaube, es war dieses hier:

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/QLT-Race-XT_id_16221_.htm

Nur als zusätzliche Marke, wenn du schon mit Mail-order-bike liebäugelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi im BB!

 

Also zu den 3 geposteten Bikes:

Das Canyon ist TOP Ausgestattet, das Scale ist mMn sehr teuer (der Rahmen dürfte teuer sein) und das Cube ist ein Mittelding zwischen den beiden.

 

Wenn du schon zu Versand Bikes tendiers solltest du dir auch das Canyon Nerve XC 4.0 ansehen. Ist sehr gut ausgestattet (Bremsen Top, Gabel Top und Schaltung auch sehr gut) und für den Preis echt nirgends anders zu bekommen. Halt leider die üblichen Nachteile: Wartezeit und kein Probefahren.

 

Ansonsten am Hardtailsektor gefallen mir die Giants auch nicht schlecht z.B. XT Zero Disk oder ein Trek 8000 müsste um das Geld auch zu bekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure schnellen antworten!

 

das canyon nerve 4.0 und das radon qlt race xt fully gefallen mir schon auch sehr gut, und preislich passts auch ..

 

eigentlich habe ich mir überlegt das rad per versand zu kaufen, weil ich hier im forum gelesen habe, das diese variante billiger ist bzw. das die räder zum selben preis besser ausgestattet sind.

 

lg sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poison, auch ein Onlinehandel, bietet recht interessante Bikes an. Farbwünsche werden hier individuell erfüllt. Ob die Qualität punkto Produkt und Service mit Canyon vergleichbar ist, ist ein anderes Thema. Bei Interesse kannst du ja mal im Nachbarland in Foren forschen. Telefonischer Kontakt wird kompetent abgewickelt, man kann noch mit dem Chefe persönlich sprechen. Meine Wahl zwischen Canyon und Poison fiel doch auf das Canyon.

Zur Zeit stört mich bei den für mich in Frage kommenden Hardtails von Canyon die Fox-Gabel. Nicht wegen schlechter Qualität sondern den hohen Wartungskosten (wenn man's machen lassen würde ;) ). Ohne Wartung - keine Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine FOX Gabel ist aber schon was feines ;) Aussehen tun sie ja :love: und bis auf die Wartungskosten halt ein geiles Teil.

Aber falls auf deinem Bike eine Fox verbaut ist kannst diese ja noch immer verkaufen und dir z.B. eine Reba nehmen. Dabei solltest noch was verdienen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine favoriten sind:

1. Canyon Grand Canyon 7.0 um 1.299€

eventuell auch das 8.0 mit XT schaltung

 

2. Scott Scale 50 um 1.000€

 

3. CUBE Ltd Race um 1.299€

Noch ein Tip: unter diesen üblichen Verdächtigen kann das rockrider 8.2 von Decathlon sehr gut mithalten! sparst Du 300,-- Euro gegenüber Canyon und Cube, bewährter guter Rahmen, LX / XT, 11,7 kg (mit Ped.!), Reba mit Poplock, alles gut durchdacht. Ist nicht so bekannt aber schaus Dir halt mal an und vergleiche

http://www.decathlon.de/DE/index.html

(>Radsport, >btwin >rockrider 8.2)

LG

perponche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

 

ich bin neu im forum und habe die letzten tage mit dem lesen div. threads verbracht ..

 

mein etwa 10 jahre altes cannondale hardtail hat letzte woche seinen geist aufgegeben :( und nun brauche ich nen ersatz. kosten lasse ich mir mein neues bike max. 1400 euro. mich würde zwar auch ein fully interessieren, aber ich denke um den preis leidet die ausstattung ein bisserl drunter, oder?

 

meine favoriten sind:

1. Canyon Grand Canyon 7.0 um 1.299€

eventuell auch das 8.0 mit XT schaltung

 

2. Scott Scale 50 um 1.000€

 

3. CUBE Ltd Race um 1.299€

 

am meisten reizt mich das canyon, aber da habe ich etwas von laaaangen wartezeiten gelesen, was mich extrem abschreckt ...

 

also

ich würd das scale wieviel kostet das scale 40 mehr ?oder

das canyon nur das 8.0er kostet 200 euro mehr(wennst noch eins kriegst - mit glück bekommst eins!)

nehmen

 

 

fully geht auch nur wirds leider schwer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also nach deinen Kenntnissen hinsichtlich Komponenten zu urteilen, ist es wohl mit deinen Schrauberqualitäten auch nicht zum Besten bestellt. Das heißt ich würde an deiner Stelle eher von einem Versenderbike a la Canyon Abstand nehmen und mir lieber ein Bike vom Händler holen...

 

zB das Cube :toll:

 

Stimme dem Blackburger zu: Schrauben und Einstellen solltest du schon alles selber machen können.

Weil wenns mit einem Versandhandel zu einem Händler gehst, kann es dir passieren:

+ dass er überhaupt ablehnt (weil er ja dann auch Verantwortung übernimmt und mit den eigenen Radeln genug Arbeit hat)

+ dass es teuer wird (und du damit auch Sachen zahlst, wo du normalerweise nix zahlen müsstest)... Bsp. Erstservice! (und eine Handwerkerstunde, schätze ich mal, kostet sicher auch eine Stunde aufwärts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ canyon: hab das 7.0 und es ist wirklich zu empfehlen. allerdigs hat as 8.0 auch die x.9 drauf und das bleibt auch so, denn auf xt umrüsten ist mit einem erheblichen mehraufwand verbunden, da man auch neue schellen für die bremshebel braucht (die oros sind nämlich mit den x.9 triggern verschraubt!) und was an einer fox-gabel ein vorteil sein soll, das versteh ich nicht...

 

@ scott scale: schlechteste ausstattung, aber auch niedrigster preis

 

@ cube: die geometrie sieht etwas eltsam aus auf dem foto, aber ich weiß aus eigener erfahrung, dass die schon recht vernünftig aussehen in natura. ausstattung ist ok. das rotzgelbgrün ist halt geschmackssache...fazit: ist sicher auch kein fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

ich habe mal die seiten vom bikestore und bikepalast ein bisserl durchstöbert, nachdem ich lieber nicht beim versand bestellen will, aufgrund der langen wartezeiten und meiner mageren technischen kenntnis ...

 

nur das Canyon Grand Canyon 9.0 um 1.699€ lacht mich immer noch an .. ist halt ein "expressbike" und laut der hp von canyon schnell lieferbar ..

 

ansonsten sind in der engeren auswahl:

 

1. Giant XTC1 Disc um 1.349€

 

2. Ghost HTX 5700 um 1.349€

 

3. Ghost AMR 5500 um 1.499€

 

am geilsten find ich das Ghost AMR 5500, hat mit dem bike jemand erfahrungswerte ... gibt's bei einem der mtb's irgendeinen groben nachteil bzw. neg. erfahrungswerte?

 

sind jetzt andere bikes als in der erste auswahl, dafür halt von 2 shops die mein vertrauen genießen :)

danke

 

lg sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd schon das Canyon nehmen, denn bei dem Preis, so eine Ausstattung mit so nem Rahmen zu bekommen ist eh ein Wunder.

Service is ja kein Problem, mit der Zeit lernt man das eh, man muss sich halt nen netten BB'ler suchen der es einem beibringt.

Das Scott hat natürlich den besten Rahmen, aber die Ausstattung ist für den Preis mehr als bescheiden und wenn dann würd ich mir ab Scale 40 aufwärts, erst eins kaufen, denn mit ein wenig verhandlungsgeschick geht sich das mit 1400€ schon aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

ich habe mal die seiten vom bikestore und bikepalast ein bisserl durchstöbert, nachdem ich lieber nicht beim versand bestellen will, aufgrund der langen wartezeiten und meiner mageren technischen kenntnis ...

 

nur das Canyon Grand Canyon 9.0 um 1.699€ lacht mich immer noch an .. ist halt ein "expressbike" und laut der hp von canyon schnell lieferbar ..

 

ansonsten sind in der engeren auswahl:

 

1. Giant XTC1 Disc um 1.349€

 

2. Ghost HTX 5700 um 1.349€

 

3. Ghost AMR 5500 um 1.499€

 

am geilsten find ich das Ghost AMR 5500, hat mit dem bike jemand erfahrungswerte ... gibt's bei einem der mtb's irgendeinen groben nachteil bzw. neg. erfahrungswerte?

 

sind jetzt andere bikes als in der erste auswahl, dafür halt von 2 shops die mein vertrauen genießen :)

danke

 

lg sebi

des giant xtc is sicher gut

nur ned vom bikepalast

weil hier billiger

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8357.html

 

des anthem is geil - rahmengröße 52>

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7528.html

 

des ghost hardtail geht so

 

des ghost fully ja - nur dann nimm dir gleich des 5700er

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7526.html

wennst glück hast passt dir die rahmengröße !

 

gibts sicher einige die ein ghost amr im bb habn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am meisten reizt mich das canyon, aber da habe ich etwas von laaaangen wartezeiten gelesen, was mich extrem abschreckt ...

 

ich hab mir vor ein paar wochen ein canyon xc5 bestellt

 

das rad war in meiner größe als expressbike ausgewiesen und der versand hat nach wien genau 8 werktage gebraucht (also genau wie am telefon angekündigt) und ich bin sehr zufrieden bis jetzt :toll:

 

zum radpreis kommen aber noch 50€ für den versand und den radkarton - das musst du bei canyon noch mit einrechnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich denke ich habe meine entscheidung getroffen!

 

nach der probefahrt heute habe ich mich fürs Giant XTC Zero Disc 2007 für 1.299€ entschieden ... aber ich werde es mit nen besseren laufrad nehmen und dann halt 90€ mehr zahlen. und vom bikestore habe ich ja auch nur gutes gelesen.

 

selbst wenn das grand canyon 9.0 als expressbike in 8 werktagen da ist, ist der versandkauf für mich als "technikunwissender" wahrscheinlich nicht ideal ... und auch nochmal 340€ teurer!

 

aber danke für alle antworten und vorschläge ... ich hoffe ihr seit mit meiner wahl einverstanden ;) .. ich bin begeistert :D ..

 

bis bald am berg

lg sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...