Zum Inhalt springen

Die perfekte Kettenführung


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Einfach genial und sauleicht. Warum ich auf das System ned selber draufgekommen bin....:D

 

Die Rolle flext bei Bodenkontakt weg d.h. man kann sie etwas weiter herunten fahren weils eh ned hin wird. Meine ist zu weit oben was zwar viel Bodenfreiheit auch bei steilen Felsen bringt aber wenn man zurücktritt springts manchmal aufs kleine um.

 

Das wird mein nächstes Bastelprojekt (weils 155,- kostet) und mir das zuviel ist.

Syncros Kettenführung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl! Noch so ein Selberbauer!!!

 

Des Internet is scho a Klasse Sache fürs Selberbauen. Fehlt noch dass die Firmen Pläne online stellen, aber das wäre zuviel verlangt... :D

 

Hab meine Kefü auch selbst gebaut.

Gestern hab ich für meine GustavM den Adapter fürs Kona mit Bremsmomentabstützung fertiggefräst. Den den gibt es nicht für hinten, und scho garned für a 203mm Scheibe... Und für Vorne kostet der 125Eier :eek:

 

Aber das nur so nebenbei...

 

Find ich toll, lass mir mal ein Foto zukommen wennst die Kefü fertig hast!!!

 

Mfg, Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Fotos werden natürlich gepostet.

 

Wir werden gleich ein paar Kettenführungen machen und bei Interesse könnt ihr sie erstehen.

Wird alles ganz professionell gefräst usw.

Meine wird auf 2 fach ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
:f:

 

Für was genau steht der :f: ?

Findest du den VK von Syncros zu hoch?

Wenn du mit E13, Roox usw. vergleichst ist es relativ gleichteuer.

225g sind auch nicht von schlechten Eltern.

 

Wenn ich sie mir selber baue kommt mir die Kefü auf ca. 20,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Bashguard ist für mich Pflicht.

 

Mein Bruder hat sich gerade die Rolle zerstört weil er vom Husarentempel runtergejumpt ist und die Rolle nicht geflext hat.

Deswegen gefällt mir dieses System auch so gut.

Mir gehts jetzt nicht um Leichtbau oder um das Carbon oder so.

Sondern einfach drum eine möglichst perfekte Kefü zu haben die die Kette nicht so extrem vorspannt aber wo die Rolle trotzdem nicht Bruchgefährdet ist.

 

Naja mal schauen wie sich das entwickelt. Jetzt muss ich mal ne Carbonplatte pressen.

Meine jetzige ist nahezu perfekt für FR und DH (sollte nämlich ohne größere Umbaug´schichten für 2 und 1KB funktionieren. Meine jetzige kann beides. Ich hoff trotzdem dass die neue noch besser wird. Werd die Geschichte mit Fotos porträtieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...