Zum Inhalt springen

tour de afrique


st. k.aus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.mountainbike-magazin.de/tourdafrique

 

kennt des wer?

beeindruckend !

Markus Widmann startet am 13. Januar bei der Tour d‘Afrique: In Kairo geht‘s los, vier Monate später will er in Kapstadt sein. Dazwischen liegen 12 000 Kilometer. Der 36-Jährige hält während seiner Tour MB-Leser hier auf http://www.mountainbike-magazin.de/tourdafrique auf dem Laufenden.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

 

ja kenne dieses "rennen" find es recht nett und würde es selber gern mal fahren.

das dieses fahrt 120 tage dauert ist man pro tag nur ca. 100km unterwegs und dies ist denk ich machbar. nur das startgeld von ca. 10.000$ ist mir etwas zuviel!!

MB: Wie lang sind die Etappen, wie anspruchsvoll das Gelände?

Im Schnitt 124 Kilometer, die Länge variiert zwischen 75 in schwierigem Gelände bis zu 200 Kilometern auf leichteren Abschnitten. Das Profil ist größtenteils gemäßigt, in Kenia und Äthiopien sind 1000 Höhenmeter schon mal drin. Ein Ruhetag pro Woche ist eingeplant.

!und des wird dann heavy

100% luftfeuchtigkiet & bis zu 50 grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

afrique´

 

...wird immer besser! :D

nein, tut ma leid, ich bin durch sowas recht leicht zu erheitern ( :f: ) - tour d'afrique heißt's korrekt - 4 jahre französisch müssen halt doch für irgendwas gut sein.

 

@ topic:

in irgendeinem heftl hab ich vor längerer zeit mal einen etappenbericht gelesen - die anforderungen an mensch und material sind gigantisch, der abenteueraspekt entschädigt aber für vieles :)

mich persönlich würde aber eine tour durch die usa oder canada viel mehr reizen, schon rein landschaftlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wird immer besser! :D

nein, tut ma leid, ich bin durch sowas recht leicht zu erheitern ( :f: ) - tour d'afrique heißt's korrekt - 4 jahre französisch müssen halt doch für irgendwas gut sein.

 

also tour de afrique

kann man auch schreibn *verunsichert*

 

man schreibt ja auch tour de france ...

tour d´france ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wird immer besser! :D

nein, tut ma leid, ich bin durch sowas recht leicht zu erheitern ( :f: ) - tour d'afrique heißt's korrekt - 4 jahre französisch müssen halt doch für irgendwas gut sein.

 

@ topic:

in irgendeinem heftl hab ich vor längerer zeit mal einen etappenbericht gelesen - die anforderungen an mensch und material sind gigantisch, der abenteueraspekt entschädigt aber für vieles :)

mich persönlich würde aber eine tour durch die usa oder canada viel mehr reizen, schon rein landschaftlich.

 

gerne - durch canada :klatsch:

spiel heut´ eh lotto

3x jackpot ! dann lad´ ich euch ein ... okay :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also tour de afrique

kann man auch schreibn *verunsichert*

 

man schreibt ja auch tour de france ...

tour d´france ??

 

kleine nachhilfe in französisch:

bei tour d'afrique hast du nach dem de ein a (vokal) - dadurch fällt das e von de weg - bei tour de france geht das nicht, da nach dem de ein konsonant (f) kommt - alles klar? :)

 

3x jackpot ! dann lad´ ich euch ein ... okay :D

 

passt, fix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich persönlich würde aber eine tour durch die usa oder canada viel mehr reizen, schon rein landschaftlich.

 

 

Dann warst du wohl noch nie in Afrika.

Eine Österreicherin ist da auch mal mitgefahren.

Die hat dann auch ein Buch darüber geschrieben.

Das wäre mal ein feines Rennen. Aber 120 Tage Urlaub zu bekommen wird wohl etwas schwierig werden :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sofort fahren - bloss wer zahlts ?

 

i gwinn jetzt am Sonntag den 4fach Jackpot, dann könn ma drüba reden! :)

 

Ich find diese Tour auch sehr spannend. Ist irgendwie ein alter Traum, Afrika Nord-Süd. Schon als Kind im 1. Gymnasium bin ich übern Atlas gehangen und hab mir eine Route überlegt. :D Nur bei Kongo waren wir unschlüssig. Ich wollte dort durch, ein Freund dran vorbei. Weil in der Krone kam damals die Meldung das ein Dinosaurier gesehen worden sein soll. Den wollt ich mir unbedingt anschauen. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...