Zum Inhalt springen

VGA Kabel löten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

n Abend!

 

Ich hab gerade ein fettes Problem mit meinem 2eit Monitor. Es handelt sich um ein 19 Zoll Röhren-monster wo das Kabel fix am Monitor verbunden ist. Der Stecker wer ein einziger Wackelkontakt und da wollt ich einen neuen dranlöten.

 

Jaja gescheiter is man immer erst danach :s:

 

Also es schaut wie folgt aus:

http://schoenberg.sc.funpic.de/otherstuff/Bildschirmkabel.jpg

 

Das linke(Bildschirm) Kabel soll an das rechte dran.

 

Aber wie?

 

Plz so Antworten das es ein "Nicht-Elektriker" auch versteht ;)

 

Lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schönste wäre natürlich die Anschlüsse und den Stecker durchzumessen, wo ein Durchgang ist (also am Stecker und welches Kabel da betroffen ist),

dann genau so das neue Kabel anlöten.

 

Problem: Dir fehlen zwei Kabel :eek:

 

riskante Variante: halt einfach löten, gleiche Farbe auf gleiche Farbe.

Bleibt eben orange und geschirmt weiß übrig (oder besser orange und grün, weil Du dick grün auf geschirmt weiß lötest)

:devil:

 

Antworten auf Fragen können sicher auch die Lötspezialisten auf http://www.dau-alarm.de geben (bissl runterscrollen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber Durchgang messen kann man eh recht leicht mit fast jedem DMM - entweder von einem Bekannten ausborgen od. um 10 Euro beim Conrad (o.ä.) kaufen :) Sowas kann man immer brauchen!

 

Sry aber des versteh ich ned ganz...

 

Ich hab a Kabel ohne Stecker drann was nutzt mir da jetzt a Mulitmeter? Bzw wie kann ich da die Kabel voneinander unterscheiden?

 

Lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist mir deine aktuelle Konfiguration nicht ganz klar.

 

 

Du hattest einen Monitor mit fix angeschlossenem Kabel. Dessen VGA Stecker hatte nen Wackelkontakt, also hast du ihn abgezwickt? Weil du ein anderes Kabel mit Stecker (?) dranlöten wolltest?

 

Hast du noch den abgewzickten Stecker? Dort könntest du ja durchmessen, welches Kabel an welchem Pin liegt. Und das gleiche an dem neuen Kabel machen.....

 

Oder verstehe ich da was falsch? Auf die Farben würd ich mich übrigens nicht verlassen....

Hab letztens erst in einer Wohnung vom Erd(!)kabel eine gewischt bekommen weil jemand die Farben vertauscht angeschlossen hat :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...