Zum Inhalt springen

Schisprungschanze rauffahren (Intersport Eybl Werbun)


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

i waaaaas net.

hier ist wenigstens ordentlich Grip und langsam rauffahren (= Spur halten) sollt man halt schon können.

 

Bei der 2. BB3LT sind jedenfalls der tommy (kürzer) und der tschakaa (SEHR WEIT) ein extrem steiles Erdwegerl raufgefahren, das war auch recht steil...

Obs aber 35 Grad :f: hatte?

Jedenfalls hatte es bedeutend weniger Grip, ich wär da beinahe so net raufkommen, geschweige denn das Radl tragend.

 

Eins ist aber klar: selbst wenns auf der Schanze geht, Raum für Fehler gibts da net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ab 45% verlierst auch auf beton die haftung hinten, da nutzt dir der beste reifen oder da dickste haxn nix. ich schätz dass max. 50% möglich sind - auf dauer natürlich - a kurze schupfen mit schwung gehta imma ;)

 

jedenfalls würd ichs gern mal probieren, und spur is sicher ned des problem wenn ma biken kann, eher die bodenhaftung hinten bez. das steigende vorderrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dsf hams gestern wiedermal den weltrekord im motorrad-weitsprung gezeigt.

 

da is ein bayer mit einer ktm-motocross maschine 80 m weit bei einer skisprung-schanze gesprungen.

 

das lustige war, dass der typ die schanze zuerst von ganz unten nach oben hochgefahren ist. die schanze war schnee(bzw. eis-)-bedeckt und er hatte spikes-reifen.

 

die letzen paar meter und somit den steilsten teil der schanze ist er nur auf dem hinterrad gefahren.

 

also vom grip her müsste es gehen (zumindest bei schnee und spikesreifen), dass man die schanze hochfährt - könnte natürlich sein, dass bei gummi und beton der grip zu wenig is für die steigung

 

 

edit: toni roßberger wars auf der schanze in oberstdorf - video find ich leider keines dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit seilwinde .....

 

die "seilwinde" war ein sicherungsseil, raufgekommen ist er (ursprünglich und bei der wiederholung) aus eigener kraft. gab da a recht interessante doku dazu.

bei einem motorisierten gefährt seh ich da auch net die dramatischen probleme.

 

anders beim radfahrer: wie der herr da aus dem sattel steigt und herumwackelt, haut´s den ganz gewaltig auf die pfeifen. bei der steigung steigst entweder rücklings ab oder hast zu wenig grip. is zumindest meien meinung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "seilwinde" war ein sicherungsseil, raufgekommen ist er (ursprünglich und bei der wiederholung) aus eigener kraft. gab da a recht interessante doku dazu.

bei einem motorisierten gefährt seh ich da auch net die dramatischen probleme.

 

...

naja

vierrad antrieb funktioniert ...

nur bei vorder- oder hinterradler hast ab einer gewissen steigung keinen grip mehr und rutscht weg

ob da eine antischlupfregelung (o.ä.) noch greift ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
ich dachte was war rauf ohne seilwinde und runter mit???

 

Also rauf ohne Seilwinde (bzw. Unterstützung) glaub ich NIE.

Runter schon :devil: Hab ich sogar im TV gesehen.

Sprung war glaub ich bei 80m (ziemlich krank) knapp gestanden (aber sehr knapp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rauf ohne Seilwinde (bzw. Unterstützung) glaub ich NIE.

Runter schon :devil: Hab ich sogar im TV gesehen.

Sprung war glaub ich bei 80m (ziemlich krank) knapp gestanden (aber sehr knapp)

wieso

 

hmm :confused: also ich hab da einen Bericht über den Dreh des Spots im TV gesehen, von einer Seilwinde war da jedoch keine Rede! Gsehn hab ich auch keine! Sie haben 2x längere Spikes raufgemacht weil er's zuerst nicht geschafft hat, aber dann hats geklappt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Selbst wenns mit der Traktion hinhaut glaub ich dass es geometrietechnisch ned geht.

Das Vorderrad bleibt ned am Boden und so eine Steigung in einer wos was i 15cm breiten Spur zu fahren (aber selbst zwischen der Spur) glaub i ned, glaub i ned, nana nananaaaaa na.:aetsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...