Zum Inhalt springen

185er Scheibendurchmesser für SID zu viel???


Racy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab folgende Frage, und zwar...

 

Hab mir gestern eine Hope C2 für vorne zugelegt, bei der Monatge bin ich draufgekommen das die Scheibe a bissl zu klein is, hab eine 160er mitbekommen, allerdings passt nur eine 185er hinein. Hab heute im Gschäft angrufen (kann ja passieren) und dies berrichtet, so, nur is jetzt meine Frage, macht es Sinn auf meine SID SL 02 eine 185er Scheibe draufzugeben oder soll i ma den Bremssattel für die 160er nehmen?? (Fahre im XC Bereich;) ).

 

 

MfG. Race-Driver:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kombination SiD - Disc wird nicht lange halten.

RockShox rät auch dringend davon ab (aus diesem Grund wurde ja die Duke entwickelt), und es gibt sogar Überlegungen in Zukunft die Scheibenbremsenaufnahmen auf der Gabel wegzulassen, weil es einfach zuviele Probleme gibt (kurzfristig mit den Führungsbuchsen und langfristig mit den Tauchrohren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey meine judytt hlt auch meine disc aus!und eine besonders seidenweiche fahrweise hab ich auch nicht gerade!eher schon brutal:D und nach jetzt gut und gern 600km hält sie immer noch!also so schlimm kan die kombination nicht sein!(okok es is nur eine mech disc,aber eine v-breake ist nicht an die bremsleistung herangekommen!)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt is soweit, ich hab heute meine Bremsen abgholt, hab ma die hintere (160mm) auch bestellt, nur leider leider hab i vorne doch die 185ger:( Da hats Probleme mit dem Austausch gegeben und i hätt womöglich 2 Monate warten müssen auf den Bremssattel für die 160er........Naja, test i halt mal SID SL und 185mm Scheibe;)

 

 

MfG. Race-Driver:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...