Zum Inhalt springen

schnellspanner lässt sich nicht aufschrauben


Gast dr.ubuntu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo.

 

der titel des threads sagt eh schon alles. ich hab einen schnellspanner der sich nicht mehr öffnen lässt.

 

das ganze dürfte über den winter stark verrostet sein (dabei habens dieses jahr eh so gut wie kein salz gestreut).

 

habs mit öl versucht aber da lässt sich nix mehr machen. auch mit der zange dreht man den plastikteil in lehre. d.h vermutlich mutter festgefressen und die plastikkappe ausgenudelt.

 

wie bekomm ich das ding auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

So wie du das schilderst, ist der Plastikteil (ich nehme mal an, du meinst den auf der dem Schnellspanner gegenüberliegenden Seite) eh schon hinüber. Bekommst du den nicht weg (Zange, Flex, ...)?

Ein neuer Schnellspanner kostet nicht die Welt, und es ist schon blöd, wenn du mal unterwegs das Rad ausbauen willst und es geht nicht. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon an soetwas wie aufsägen gedacht. wollte nur vorher mal nachfragen ob vieleicht irgendeinen trick gibt,

 

auf alle fälle vielen dank für die zahlreichen antworten.

 

dann werd ich mal die flex startklar machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...