Zum Inhalt springen

BOA 'Lacing System'


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir heuer fürs RR den S-Works Schuh von Specialized mit dem BOA-System gekauft...

 

Eigentlich war/bin ich von dem System nicht sehr überzeugt...

aber ich hab mir gedacht, was soll schon groß sein, auf der straße kommt kein dreck dazu und es gibt auch keine äste o.ä. wo man mit dem bein dranstoßen kann wie beim MTB....

 

naja...

jetzt ist es soweit.... der rechte schuh schließt nicht mehr ordentlich... sprich die feder gibt aufeinmal nach... hab mir das genauer angeschaut und es genügt nur eine kleine bewegung am boa-rad gegen die verschlußrichtung und er is offen (manchmal geht es sogar nur wegen der reibung der übersocke beim wiegetritt auf)...

der linke schuh ist in ordnung... und geht nur auf, wenn ich zuerst das rote teil drücke und dann gegen die verschlußrichtung drehe....

 

auf der boa page hab ich gesehen, dass es einen Schlüssel gibt um das BOA-System zu öffnen und die 'Drähte' zu wechseln.... wobei man auch die feder herausnehmen musss... deswegen glaub ich, dass sich nur der verschluss ein wenig gelöst hat und sich die feder deswegen so leicht lösen lässt....

 

hat wer von euch auch schon eine ähnliche erfahrung gemacht? bzw. kann mir wer einen solchen boa-schlüssel leihen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Schipfi,

 

Ich hab zwar keinen Schuh mit Boa System, hatte aber mal einen Tennisschuh von Puma mit so einem System. Hat zwar gut gefunkt, wurde aber mit der Zeitr immer schwächer (hackelig, vermutlich durch den Sand). Ich bin von dem Zeugs eigentlich nicht überzeugt.

Weil im Endeffekt, kann das Zeug nur hinwerden. Bei einer Schnalle mit Ratsche oder gar nur bei einem Velcro Verschluß passiert so etwas nicht so leicht.

 

Aber zu deinem Problem: Ich würd den Schuh nicht öffnen (Garantie), sondern beim Händler reklamieren.

Sollte eigentlich kein Problem sein.

 

lg,

 

Radon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Mein S Works Mtb Schuh geht jetzt auch dauernd auf,aber nur einer.

Hab sie schon lange und bin noch immer zufrieden damit!

Werd morgen mal zum MTBer gehn und fragen,...

 

Weiß wer obs die Teile haben??

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine (S Works Mtb) haben jetzt 3 Jahre super funktioniert, da machts mir nix wenn einmal 20 € für einen neuen Verschluß fällig werden.

Bei einem neuen is sicher ärgerlich,...

 

Mein Tipp an alle die einen BOA tauschen müssen:

Es gibt linke und rechte Verschlüsse, links habens einen blauen Punkt und rechts einen roten.(innen auf der Ratsche)

Leider ists auf der Verpackung überhaupt nicht ersichtlich und ich hab jetzt logischerweise 2 gleiche.:devil:

Jetzt dreht sich der linke Verschluß rückwärts zu,und der rechte vorwärts,aber das läßt sich verschmerzen,.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...