Zum Inhalt springen

hämatom am oberschenkel


Empfohlene Beiträge

hi!

habe ein großes hämatom am oberschenkel, das jetzt schon 3 mal punktiert wurde ( ca. 500ml gesamt)

habts tips, wie man das in den griff bekommt?

stützbandage hab ich eh schon drauf und radln tu ich schon seit 2 wochen nimmer :k:

ich halt des herumsitzen schon nimmer aus!

 

hat wer erfahrung mit salben oder medikamenten, die die resorption der flüssigkeit beschleunigen ( wobenzym o.ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal VETREN Salbe ausprobiert ?

 

Super ist auch: Einen großen Batzen VOLTAREN Gel

und einen gleich großen Batzen VETREN Gel auf

einen Tupfer schmieren und dann aufs Hämatom

und noch eine Fasche drum rum.

 

Wirkt gegen das Hämatom und den Schmerz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

habe ein großes hämatom am oberschenkel, das jetzt schon 3 mal punktiert wurde ( ca. 500ml gesamt)

habts tips, wie man das in den griff bekommt?

stützbandage hab ich eh schon drauf und radln tu ich schon seit 2 wochen nimmer :k:

ich halt des herumsitzen schon nimmer aus!

 

hat wer erfahrung mit salben oder medikamenten, die die resorption der flüssigkeit beschleunigen ( wobenzym o.ä.)

 

 

Ich hatte das vom Halfpipe Skaten ein paar Mal.

Einmal hat es 4 Wochen gedauert bis alles abgeschwollen war.

Das geht lange. Tatsächlich verschwindet es schneller wenn man mäßig trainiert.

 

Allerding wirst Du immer bereits bei leichten Stürzen Probleme mit Hämatomen haben.....

 

...ist lästig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, mir geht's seit meinem Abgang in Langenlois genauso. Punktiert habe ich zwar nicht (war bei keinem Arzt), aber der Schmarrn ist immer noch geschwollen obwohl nix mehr blau ist. Zwischendurch war ich auch schon fast schmerzfrei (1Woche Mallorca). Gestern habe ich im Training mal wieder im Gelände auf Kraft gemacht und in der Nacht hatte ich dermaßen Schmerzen, dass ich alle 5 Minuten aufgewacht bin. Sockenanziehen Schwerarbeit. Also falls es Dir ein Trost ist: Du bist nicht allein. :k:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

habe ein großes hämatom am oberschenkel, das jetzt schon 3 mal punktiert wurde ( ca. 500ml gesamt)

habts tips, wie man das in den griff bekommt?

stützbandage hab ich eh schon drauf und radln tu ich schon seit 2 wochen nimmer :k:

ich halt des herumsitzen schon nimmer aus!

 

hat wer erfahrung mit salben oder medikamenten, die die resorption der flüssigkeit beschleunigen ( wobenzym o.ä.)

mit der blutgerinnung passt aber hoffentlich alles? blutwerte sind alle unter kontrolle???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...