Zum Inhalt springen

sonnen am Sonnwendstein


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

auf allgemeine Anfrage:

 

Samstag 28. April, 11 Uhr

an der üblichen Stelle in Schottwien

(im Ort, bei der Abzweigung Richtung Adlitzgräben)

 

die übliche Beschreibung:

ca. 28 Km, ca 1400 Hm, verteilt auf 2 längere Auffahrten. Tolle Aussicht bei gutem Wetter.

Angeblich neuer, griesgrämiger Wirt auf 1. Gipfel, vermutlich ein längeres horizontales Schneeschiebestück (?), Teil der Auffahrt Straße, Rest viele einfache Forststrassen (= super für die Konditionswunder, einfach raufstoken ohne Technik, es werden wohl auch welche mitkommen :( daher Achtung aufs ...)

 

Tempo --> geplant nicht soo schnell,

heuer jedoch oft in Renntempo umschlagend (was halt hier "Renntempo" sein soll). Bitte umgehend MELDEN wenn was nicht passt

 

bergab ist die Geschichte eine Nummer härter: oft steil, oft ruppig, rutschig, teilweise nass, Schnee möglich, Schotter und an vielen Stellen hübsch ausgesetzt und gerade dort feuchte Wurzeln.

NICHTS für Anfänger und Ängstliche, aber schaffbar.

Keine Gnade bei Selbstüberschätzung, wenig Chance auf unnötige Kaffepausen :devil:

 

Wir sind auf jeden Fall dort, n'Kumpel + ein bekanntes Pärchen (die Stoker) haben schon angefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder im Lande, Michi und ich erscheinen morgen planmäßig, Roman kommt direkt nach seiner Haar-OP ein bißchen später nach.

 

Mein Vorschlag wäre daher, dass die beiden 'Racer' warten und dann mit dem Roman gemeinsam starten - die Gemütlichen verschaffen sich einen kl. Vorsprung ;).

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

total übertrieben die Schneeangst. :rolleyes:

so trocken wie gestern wars da oben noch gar nie.

 

paar Pics:

 

* welchen Reifen nehmen wir denn?

* einsamer Biker

* Hütte --> voll, oarg

* und dann stellens auch noch alles mit den Rädern voll, diese Gfrasta

* wirklich geniessen können nur die Downhiller :D

2007 04 Sonnwendstein 01.jpg

2007 04 Sonnwendstein 02.jpg

2007 04 Sonnwendstein 04.jpg

2007 04 Sonnwendstein 08.jpg

2007 04 Sonnwendstein 09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ist das Foto "Trail mit Olli" nix geworden?

 

 

PS: Sorry nochmal wegen der Geschichte mit der "blauen Markierung". Habe mit Martin dort am Forstweg einige Zeit gewartet und, weil keiner nachgekommen ist, gedacht ihr seid direkt zu den Häusern bei der Bröselbrücke runtergefahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das 'leere' Foto reingestellt, weil sich dann jeder selber am Trail sehen kann. Für's nächste mal muss der Biker von der anderen Seite kommen und derjenige hinter der Kamera stark zoomen, dann wirkt es super!

 

Wegen der Abzweigung - habe es mir eh gedacht und den Trail auch genommen - dort dann noch gut versteckt auf die anderern gewartet *g*. Habe es eh noch in Erinnerung gehabt wie es am interessantesten runtergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Scheibefoto meinte ich nicht, sondern das mit den vielen Wurzeln wo "schwierige Stelle" drüber steht und das große Foto so toll animiert ist. :)

 

Bergauf gibts für mich keine schwierigen Stellen, weil was nicht geht wird gnadenlos geschoben. :D

 

Schöne Tour aufjedenfall! :toll:

Ha - na die Stelle schaut deshalb easy peasy aus, weil ich so smoof drübergleite :rofl: Die Stelle hat aber schon einige Bikerleben gefordert, entlang des Wegrandes dort stehen schon unzählige Kreuze und Lichter! ...leider vom Ausschnitt her nicht am Bild ersichtlich :p

 

Nö, aber hast schon recht - im Gegensatz zu dem, was manche [wenige] hier fahren, ist das echt eine Strecke für ... hmm ... wie war das nochmal ... Alte und Kinder? :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Geschichte mit dem Schieben war natürlich nicht besonders ernst gemeint (falls das nicht so gekommen ist) :D

 

Was ist an der Tour erwähnenswert:

oft rutschig, weil Wurzeln, wasserhaltender Boden und viel Nordlage.

sehr oft schmal,

paar steile Stellen, paar heftig steinige Stellen und

über weite Teile ordentlich ausgesetzt

 

gerade letzteres macht vielen Leuten gerne zu schaffen, weshalb alles so formuliert ist, wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...