Zum Inhalt springen

weiterhelfende Substanzen


Gast Yo!
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Yo, everybody!

 

Ich habe vorige Woche eine Spiroergometrie im AKH gemacht, was ich die letzten 4 Jahre 2mal Jährlich gemacht habe um mein Training zu überprüfen. Die letzten 2 Jahren bin ich so etwa 21 000 Km im Jahr gefahren/ ca. 700 Std. Ich habe mich sehr langsam steigern lassen, und bin Radfahrer seit etwa 9 Jahren.

 

Meine Leistungen passen aber nicht..

 

Ich liege nur so im mittelfeld von dem was man sich erwarten kann von 700 std Jährlich, mit so 440 Watt bei der Ergotest. Ich bin aber nie wirklich müde, habe jede allgemeine Grundregel des Trainings beachtet, habe sorgfältig immer Trainingstagebuch geschrieben wo ich auch schlafqualität + ruhepuls + blutdruck usw eingetragen habe. 440 Watt ist ja a net schlecht, nur reicht des ned aus um rennen zu gewinnen, nicht einmal unter den besten top 10 bei marathons.

 

Es geht mir echt am Keks das ich spät mit radlfahren angefangen habe, denn von Sieger und Pokalen kann ich jetzt nur träumen... Ist halt scheisse dass ich kein grosses talent hab, aber ich gebe noch nicht auf.

 

Wollte deswegen fragen ob jemand hier sich auskennt in Bezug auf Nahrungsergänzungen und andere stoffe die meine Regeneration und ausdauerfähigkeit verbessern würde. Ein freund meiner Cousin ist kraftsportler und sagt dass ich niedrig dosierte steroide probieren sollte. Hat jemand davon eine Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red mit dem C.Ebner, der hat an guten Kontakt :devil:

 

Spass bei Seite .. ich glaub auch das du dich eher entspannen solltest!!

 

 

Yo, everybody!

 

Ich habe vorige Woche eine Spiroergometrie im AKH gemacht, was ich die letzten 4 Jahre 2mal Jährlich gemacht habe um mein Training zu überprüfen. Die letzten 2 Jahren bin ich so etwa 21 000 Km im Jahr gefahren/ ca. 700 Std. Ich habe mich sehr langsam steigern lassen, und bin Radfahrer seit etwa 9 Jahren.

 

Meine Leistungen passen aber nicht..

 

Ich liege nur so im mittelfeld von dem was man sich erwarten kann von 700 std Jährlich, mit so 440 Watt bei der Ergotest. Ich bin aber nie wirklich müde, habe jede allgemeine Grundregel des Trainings beachtet, habe sorgfältig immer Trainingstagebuch geschrieben wo ich auch schlafqualität + ruhepuls + blutdruck usw eingetragen habe. 440 Watt ist ja a net schlecht, nur reicht des ned aus um rennen zu gewinnen, nicht einmal unter den besten top 10 bei marathons.

 

Es geht mir echt am Keks das ich spät mit radlfahren angefangen habe, denn von Sieger und Pokalen kann ich jetzt nur träumen... Ist halt scheisse dass ich kein grosses talent hab, aber ich gebe noch nicht auf.

 

Wollte deswegen fragen ob jemand hier sich auskennt in Bezug auf Nahrungsergänzungen und andere stoffe die meine Regeneration und ausdauerfähigkeit verbessern würde. Ein freund meiner Cousin ist kraftsportler und sagt dass ich niedrig dosierte steroide probieren sollte. Hat jemand davon eine Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Troll hatten wir schon lange nicht mehr hier!

 

Falls doch ernst gemeint:

 

440 Watt bei welchem Gewicht?

440 Watt bei was? Bei 2mmol? Bei 1 mmol? Bei 17mmol?

 

Ich würde dir außerdem dringend empfehlen mit Dopingmiteln anzufangen! Am besten wären wohl Wachstumshormone! Das hat Schwarzenegger auch schon geholfen und der war am rad sicher nicht schlecht!

 

Falls es doch nichts bringt kannst du immerhin noch Schauspieler werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimms nicht so ernst.

Entspann Dich.

 

:cool:

 

Das Mittelfeld ist auch schön und Talent kann man nicht kaufen.

 

Ich weiss, aber es nervt mi scho ein bissi. Ich hätte auch gerne ein bissl mehr Aufmerksamkeit, dass ein Paar gute fahrer auch mal zu mir rüberkommen würden um zu plaudern, und dass ich Pokale vorzeigen könnte. Es ist halt scheisse dass ich mein ganzes leben lang eigentlich trainiere, und nicht wirklich bei irgendetwas supa bin. Vorprogrammiertes einsinken in tiefer selbstmitleid.. wenn ich nur was dagegen tun könnte.

 

Was haltets ihr von elektrostimulatoren? Könnte des meine regenerationsfähigkeit verbessern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, aber es nervt mi scho ein bissi. Ich hätte auch gerne ein bissl mehr Aufmerksamkeit, dass ein Paar gute fahrer auch mal zu mir rüberkommen würden um zu plaudern, und dass ich Pokale vorzeigen könnte. Es ist halt scheisse dass ich mein ganzes leben lang eigentlich trainiere, und nicht wirklich bei irgendetwas supa bin. Vorprogrammiertes einsinken in tiefer selbstmitleid.. wenn ich nur was dagegen tun könnte.

 

Was haltets ihr von elektrostimulatoren? Könnte des meine regenerationsfähigkeit verbessern?

 

Vielleicht solltest einfach weniger fahren! Dann regenerierst auch besser!

 

Oder du trainierst falsch?

 

Wir haben ein bisschen wenig Infos um dir was zu sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, aber es nervt mi scho ein bissi. Ich hätte auch gerne ein bissl mehr Aufmerksamkeit,

 

buhh... da wird dir viel training nichts nützen - ich glaub du solltest in anderer art und weise an dir arbeiten!! -> aufmerksamkeit über leistung zu erlangen ist zwar ein gangbarer weg, wird dich aber auf dauer nicht glücklich machen. im gegenteil - halt dir mal vor augen, wie´s dir ergeht, wenn die aufmerksamkeit irgendwann wieder nachläßt (und dass macht sie!) da mußt dann erst recht standfest sein. also - hab spaß am trainieren und am sport an und für sich, denn gut gelaunte menschen bekommen immer aufmerksamkeit!

 

:wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Troll hatten wir schon lange nicht mehr hier!

 

Falls doch ernst gemeint:

 

440 Watt bei welchem Gewicht?

440 Watt bei was? Bei 2mmol? Bei 1 mmol? Bei 17mmol?

 

Ich würde dir außerdem dringend empfehlen mit Dopingmiteln anzufangen! Am besten wären wohl Wachstumshormone! Das hat Schwarzenegger auch schon geholfen und der war am rad sicher nicht schlecht!

 

Falls es doch nichts bringt kannst du immerhin noch Schauspieler werden!

 

Hi WeightWeenie.

 

Ich wiege 70 kg

440 Watt war maximaler leistung

Bei AT hatte ich 328 Watt

Angefangen habe ich bei 150 Watt

VO2max war 64ml/kg/min

 

Das mit dem schauspielen habe ich echt ned verstanden, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi WeightWeenie.

 

Ich wiege 70 kg

440 Watt war maximaler leistung

Bei AT hatte ich 328 Watt

Angefangen habe ich bei 150 Watt

VO2max war 64ml/kg/min

 

Das mit dem schauspielen habe ich echt ned verstanden, sorry.

Die maximale Leistung sagt ja nicht unbedingt viel aus, im besonderen nicht bei einem Ergotest. Viel wichtiger sind die Schwellenwerte und mit 328W bei 70kg (4,68W/kg) bist im Mittelfeld scheinbar.

 

Da müsstest wohl mehr im aeroben Bereich trainieren, damit du die W/kg an der Schwelle auf 5+ raufbringst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest ganz dringend mit hochdosierten Steroiden anfangen, welche ist eigentlich wurscht, Hauptsache teuer. Nach dieser Kur vielleicht eine kleine Pause, danach eine ordentliche EPO Kur, oder noch besser (ARA)NESP.

 

Wenn du dann noch Geld hast, solltest dringend über die Anschaffung einer gscheiten Zentrifuge und Besteck zu Blutabnahme/-infusion nachdenken.

 

Diese Dinge am Besten in einem Fitnessstudio besorgen, schau dass du Zeug aus dem ehemaligen Ostblock/Russland/China kriegst, das ist was für Männer.

 

Nicht vergessen: Deinen Traininingsumfang auf mindestens 30.000km/Jahr erhöhen, sonst wird das nix mehr.

 

Wenn du dich dabei nicht gut/überfordert/krank fühlst, nicht aufhören, noch härter trainieren, nur die harten kommen in den Garten!

 

Keinesfalls solltest du mit einem erfahrenen Trainer zusammenarbeiten, die wollen alle nur dein Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest einfach weniger fahren! Dann regenerierst auch besser!

 

Oder du trainierst falsch?

 

Wir haben ein bisschen wenig Infos um dir was zu sagen!

 

Ich trainiere ähnlich wie sehr gute Fahrern die ich kenne die einen sauerstoffmax von 77, bzw 82 haben. Ich habe tagebücher mit denen verglichen vom vorjahr. %uell gleich viel locker fahren.

 

Im vorjahr bin ich gefahren; 92% der zeit insgesamt mit einem puls in bereich von 70% von maxpuls oder ca. 60 % nach Karvonens Formel. Ruhepuls + (Maxpuls-Ruhepuls). Ich sehe auch von den tests dass ich dauernd deutlich besser worden bin mit zunahme der trainingsumfänge.

 

Intervalle fahre ich meistens 2 Monate vor dem Höhepkt der saison. Ich fahre dann mit 10km wettbewerbstempo, oder sogar drüber bis zum Maxpulsgehtnimma = max VO2. 4-5 minuten lang. Nach 2 Wochen tapering fühle ich mich dann saugut.. aber trotzdem bin i ned profimaterial..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, aber es nervt mi scho ein bissi. Ich hätte auch gerne ein bissl mehr Aufmerksamkeit, dass ein Paar gute fahrer auch mal zu mir rüberkommen würden um zu plaudern, und dass ich Pokale vorzeigen könnte. Es ist halt scheisse dass ich mein ganzes leben lang eigentlich trainiere, und nicht wirklich bei irgendetwas supa bin. Vorprogrammiertes einsinken in tiefer selbstmitleid.. wenn ich nur was dagegen tun könnte.

 

Was haltets ihr von elektrostimulatoren? Könnte des meine regenerationsfähigkeit verbessern?

Mach´s doch wie ich:

Radfahren statt trainieren.

Und Demut üben

(wenn die Mädels überholen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, aber es nervt mi scho ein bissi. Ich hätte auch gerne ein bissl mehr Aufmerksamkeit, dass ein Paar gute fahrer auch mal zu mir rüberkommen würden um zu plaudern, und dass ich Pokale vorzeigen könnte. Es ist halt scheisse dass ich mein ganzes leben lang eigentlich trainiere, und nicht wirklich bei irgendetwas supa bin. Vorprogrammiertes einsinken in tiefer selbstmitleid.. wenn ich nur was dagegen tun könnte.

 

Was haltets ihr von elektrostimulatoren? Könnte des meine regenerationsfähigkeit verbessern?

 

 

ich glaub, du hast eher ein soziales problem als ein leistungsproblem. und beliebter wirst sicher nicht durch dubios eingefahrene siege.

 

vielleicht solltest zu einem der verein gehen, wo du die guten fahrer vermutest. dann hättest den kontakt zu ihnen, könntest mit ihnen trainieren und dann findest vielleicht auch einen platz in deinem team, der dich glücklich macht und dir die anerkennung einbringt, die du gerne hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach´s doch wie ich:

Radfahren statt trainieren.

Und Demut üben

(wenn die Mädels überholen).

 

Angepasste, falsche Demut. Danke, aber nein, danke. Ich spiele keine spielchen und bin kein feiger sau. Wenn leute mich fragen wie viel ich trainiere, sage ich das punktgenau, nicht weniger und nicht mehr. Ich versuche nicht absichtlich bescheiden zu spielen, damit ich lob einkassieren kann, wenn ich doch schnell fahre.

 

Das ist doch genau des was ich vermeiden will, ich will ein gesundes, normales selbstvertrauen behalten ohne weder präpotent zu sein, noch eingeschüchtert zu spielen. Ich finde es halt scheisse wenn ich demütig sein muss oder mich rechtfertigen muss, weil irgendwelche nutten mich einholen. Wenn die Mädels unbedingt goschert sein wollen, damit sie sich selber so toll darstellen können, steige ich halt auf die bremse und lasse die schlampen weiterfahren. Soll ich mich kleinreden lassen weil ich nicht ein geborener sportler bin?

 

Seids ihr alle so verdammt demütig wenn ein 1,95 monstergrosses basketballspielendes mädel euch grüsst? Weil die haben ja genausogut im genetischen lottospielchen gewonnen. Müsste man doch demut zeigen oder?

 

Ich habe das fahren in einem verein nicht gern. Ich war scho lang genug für mehrere vereine fahren, und ich da wirds mir noch klarer was für ein geschissana fahrer ich bin. Komischerweisse bin ich da noch mehr der aussenseiter und des freut mi ned.

 

Echt sympatisch wie du dich lustig macht auf meine Kosten wolfi, scheinbar bist ein priviligierter mensch der nie probleme mit deiner leistung gehabt hast, und deswegen gelingt es dir so leich uns alle zu zeigen was für ein intelligenter sarkastischer kabarettist du bist. Jawohl, weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jemand der sowas schreibt:
Ich finde es halt scheisse wenn ich demütig sein muss oder mich rechtfertigen muss, weil irgendwelche nutten mich einholen. Wenn die Mädels unbedingt goschert sein wollen, damit sie sich selber so toll darstellen können, steige ich halt auf die bremse und lasse die schlampen weiterfahren.
sollte sich darüber wirklich nicht beschweren:
Echt sympatisch wie du dich lustig macht auf meine Kosten wolfi...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...