Zum Inhalt springen

Steh am Schlauch ...


Empfohlene Beiträge

Hab kürzlich einen Platten vorn gehabt. Somit - weils schneller geht, gleich den Schlauch gewechselt. Den löchringen zu Hause geflickt. Nach der Montage des neuen Schlauchs ist mir bald aufgefallen, dass das Vorderreifen Höhen- und Seitenschlag hat.

Kann ja passieren. Somit zu Hause wieder runter und Reifen verdreht. Keine Änderung. Felgenband gewechselt (ist etwas über die Mulde rausgestanden). Keine Änderung.

Zig-Mal Reifen runter und wieder rauf, Luft raus, Reifen geknetet und wieder aufgepumpt ... NIX! :confused:

 

Heute hab ich den Schlauch durch einen anderen neuen ersetzt.

Siehe da, alles wieder OK. Alten Schlauch aufgepumpt: überall annähernd gleicher Durchmesser ...

 

Ich steh auf sowas. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auch Talkum/Puder

 

Geh, Martin!

 

Hast du auf der Tour a Talkum-Puder mit? I ned. Des bisserl, was aufm Schlauch drauf pickt tut´s leicht, nachpudern is völlig unnötig.

 

Ich hab zwar selten an Patschen aber auf Grund meiner Material-Inflation sehr häufig Reifen und Schläuche gewechselt bzw. wiederverwendet, aber talkumiert hab i nie extra.

 

Weit mehr erreichen lässt sich meiner Ansicht nach mit der Verwendung eines geklebten Gewebe-Felgenbandes.

 

...aber das war jetzt etwas offtopic

 

@Topic:

 

Dass so a Butyl-Nudl hie und da ned ganz gleichmäßig zum Aufblasen geht, passiert scho ab und zu wieder. Blöd is nur, wennst an Marken-Schlauch um teures Geld kauft hast, und der ned g´scheid funktioniert.

 

...oder: Hast einen zu "kleinen" Schlauch für einen zu großen (voluminösen) Reifen verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...